KI38CP65 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Typ: Kühl­schrank mit Gefrier­fach
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 302 l
Laut­stärke: 39 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KI38CP65

Für alle, die viel Obst und Gemüse ein­la­gern

Der Siemens KI38CP65 ist kein gewöhnlicher Einbaukühlschrank. Mit seinen zwei Türen wirkt er eher wie eine klassische Kühl-Gefrier-Kombination, doch tatsächlich handelt es sich um einen Kühlschrank mit integriertem Eisfach. Weshalb er dann überhaupt über zwei Türen verfügt? Ganz einfach: Der untere, 105 Liter Nutzvolumen umfassende Bereich ist ein abgetrennter Kühlbereich, der speziell für Obst und Gemüse reserviert ist. Es handelt sich um einen Auszugswagen, in dessen herausnehmbaren Einsätzen getrennt regelbar 6 bis 14 Grad Celsius herrschen.

Riesiges Lagerfach für empfindliche Lebensmittel

Damit empfiehlt sich dieser Lagerbereich vor allem für kälteempfindliches Gemüse und Obst wie Auberginen oder Ananas. Für unempfindlichere Lebensmittel gibt es dann noch im normalen Kühlraum mit 169 Litern Nutzinhalt eine gesonderte Gemüseschale. Ergänzt wird die Ausstattung dieses Kühlteils um zwei höhenverstellbare Abstellflächen aus Sicherheitsglas, zwei sogenannte Snackboxen, eine Schublade mit Teleskopschienenauszug und einer „DividerBox“. Letztere lässt sich einfach herausnehmen und je nach Platz und Bedürfnis im ganzen Kühlschrank unterbringen.

Nimmt mehr auf als die üblichen zwei Pizzen und Eispackungen

Eine beidseitige LED-Beleuchtung sorgt für Durchblick im ganzen Gerät, selbst wenn eine Seite sehr vollgestellt sein sollte. Das Gefrierteil ist bei diesem Gerät in den Hauptkühlraum integriert worden, besitzt aber eine eigene fest versiegelte Kammer. Hier stehen 28 Liter für Gefriergut zur Verfügung – ungefähr so viel, wie bei einer gängigen Kühl-Gefrier-Kombination in eine Schublade passt. Damit ordnet sich der KI38CP65 in dieser Hinsicht zwischen klassische Kühlschränke mit kleinem Eisfach und den großen Kombinationen ein.

Sparsam und vergleichsweise leise

Der Siemens KI38CP65 arbeitet mit 209 kWh Stromverbrauch im Jahr recht sparsam und ordnet sich daher auch in die zweitbeste Energieeffizienzklasse A++ ein. Das ist für ein Modell mit integriertem Eisfach ordentlich. Der Lautstärkepegel wiederum liegt bei 39 dB(A), womit das Gerät leise genug ist, um kaum aufzufallen. Erst ab 40 dB nimmt man üblicherweise Geräusche aktiv wahr und empfindet sie daher manchmal als störend, der KI38CP65 sollte also für die meisten unterhalb der Wahrnehmungsschwelle werkeln.

Kundenmeinungen (3) zu Siemens KI38CP65

4,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens KI38CP65

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank mit Gefrierfach
Bauart Einbaugerät
Gesamtnutzvolumen 302 l
Lautstärke 39 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 274 l
Frischezone vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 28 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Ausstattung & Komfort
Türalarm vorhanden
Maße & Gewicht
Höhe 177,2 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens KI 38 CP 65 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens KI39FP70Siemens KI86 SSD40Siemens KI 85 NAD 30Siemens KI86NAD30Siemens KI85NAF30Siemens KI86SSD30Siemens KI86SAD30Siemens KI87SAD30Siemens KI77SAD30Bomann KS 263