Bilder zu Siemens KG 36 VX 47

Produktbild Siemens KG 36 VX 47
Produktbild Siemens KG 36 VX 47

Sie­mens KG 36 VX 47 Test

  • 1 Test
  • 10 Meinungen

  • Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
  • Stand­ge­rät
  • Gesamt­nutz­vo­lu­men: 312 l

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „EcoTopTen-Empfehlung“

    48 Produkte im Test

    Die EcoTopTen-Marktübersicht untersuchte auch den Kühlschrank von Siemens und stellte ihn wie seine Marktkonkurrenten unter den verschiedenen Kriterien auf den Prüfstand. Die Gesamtkosten liegen bei 103 Euro pro Jahr und der Energieverbrauch zählt zu den höchsten seiner Klasse. Dieser wurde mit 208 kWh pro Jahr ermittelt.


Kun­den­mei­nun­gen

3,9 Sterne

10 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (30%)
4 Sterne
5 (50%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (10%)

3,5 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von bmax9

    Die Kühlleistung ist pervers

    • Vorteile: stromsparend, einfallsreicher Innenraum, robust, wenig Vibration
    • Nachteile: nicht unhörbar
    Mehr als zufrieden.
    Gut vielleicht nicht so leise, wie wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Aber im Vergleich zu den ausländischen Konkurrenten wie Samsung und Co... Ist dieses Geräte spitze. Preis/Leistung einwandfrei!
    Antworten
  • von Peter Maria Foska

    Der Kühli ist leise!

    • Vorteile: stromsparend, leise
    • Geeignet für: Praxis-orientiert
    Ich widerspreche den Darstellungen, dieser Siemens-Kühli sei laut. Ich habe ihn unlängst gekauft mit einen etwas unguten Gefühl im Bauch, weil ich viele Kommentare gelesen habe, die nahelegten, man müsse aus der Wohnung ausziehen, um dem schrecklichen Geräusch zu entkommen. Meine Erfahrung sieht so aus: Der Siemens ist riesig, schick und leise. Das Motorengeräusch ist eher ein Klirren denn ein Brummen, vielleicht verwirrt das manche Leute. Unser alter Kühli war sehr viel (!) lauter. Der Neue ist kaum zu hören. Und ich bin wirklich geräuschempflindlich.

    Wir haben uns viel Mühe gegeben, den Kühli gerade aufzustellen auf einem extrem schiefen Küchenboden. Das trägt sicher zur verminderten Lautstärke bei.

    Die Verarbeitung erscheint mir sehr solide, die Fächer sind groß und geräumig. Allerdings sind die Plastikfächer in der Tür minderwertig wie bei den meisten Kühlschränken. Früher waren die dick und schwer verwüstlich, heute sind sie dünn und brechen leicht. Ein generelles Problem.

    Und noch etwas: Dieses Siemens-Modell ist schwer. Wenn er geliefert wird, am besten gleich zwei Freunde parat halten, die schleppen können. Der Spediteur liefert in der Regel ja nur bis zur Bordsteinkante.

    Letzte Bemerkung: der Preisunterschied im Internet lag bei 200 Euro für dieses Modell! (500 - 700 Euro)
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens KG 36 VX 47 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Aktu­ell beliebte Kühl­schränke

Aus unse­rem Maga­zin