KG 36 VX 47 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 312 l
Mehr Daten zum Produkt

Siemens KG 36 VX 47 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung“

    48 Produkte im Test

    Die EcoTopTen-Marktübersicht untersuchte auch den Kühlschrank von Siemens und stellte ihn wie seine Marktkonkurrenten unter den verschiedenen Kriterien auf den Prüfstand. Die Gesamtkosten liegen bei 103 Euro pro Jahr und der Energieverbrauch zählt zu den höchsten seiner Klasse. Dieser wurde mit 208 kWh pro Jahr ermittelt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination iQ300 KG56NXIEA, 193 cm hoch, 70 cm breit,

Kundenmeinungen (2) zu Siemens KG 36 VX 47

4,6 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Die Kühlleistung ist pervers

    von bmax9
    • Vorteile: stromsparend, einfallsreicher Innenraum, robust, wenig Vibration
    • Nachteile: nicht unhörbar

    Mehr als zufrieden.
    Gut vielleicht nicht so leise, wie wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Aber im Vergleich zu den ausländischen Konkurrenten wie Samsung und Co... Ist dieses Geräte spitze. Preis/Leistung einwandfrei!

    Antworten
  • Der Kühli ist leise!

    von Peter Maria Foska
    • Vorteile: stromsparend, leise
    • Geeignet für: Praxis-orientiert

    Ich widerspreche den Darstellungen, dieser Siemens-Kühli sei laut. Ich habe ihn unlängst gekauft mit einen etwas unguten Gefühl im Bauch, weil ich viele Kommentare gelesen habe, die nahelegten, man müsse aus der Wohnung ausziehen, um dem schrecklichen Geräusch zu entkommen. Meine Erfahrung sieht so aus: Der Siemens ist riesig, schick und leise. Das Motorengeräusch ist eher ein Klirren denn ein Brummen, vielleicht verwirrt das manche Leute. Unser alter Kühli war sehr viel (!) lauter. Der Neue ist kaum zu hören. Und ich bin wirklich geräuschempflindlich.

    Wir haben uns viel Mühe gegeben, den Kühli gerade aufzustellen auf einem extrem schiefen Küchenboden. Das trägt sicher zur verminderten Lautstärke bei.

    Die Verarbeitung erscheint mir sehr solide, die Fächer sind groß und geräumig. Allerdings sind die Plastikfächer in der Tür minderwertig wie bei den meisten Kühlschränken. Früher waren die dick und schwer verwüstlich, heute sind sie dünn und brechen leicht. Ein generelles Problem.

    Und noch etwas: Dieses Siemens-Modell ist schwer. Wenn er geliefert wird, am besten gleich zwei Freunde parat halten, die schleppen können. Der Spediteur liefert in der Regel ja nur bis zur Bordsteinkante.

    Letzte Bemerkung: der Preisunterschied im Internet lag bei 200 Euro für dieses Modell! (500 - 700 Euro)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu Siemens KG 36 VX 47

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 312 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 225 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 87 l

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens KG 36 VX 47 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: