Sehr gut (1,3)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Typ: Kurz­fin­ger-​Hand­schuh
Art: Renn­rad­hand­schuh
Mehr Daten zum Produkt

Shimano Advanced im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (78 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 15

    „Bei Nässe spielt der Advanced von Shimano dank der leichten Gummierung an den Fingern seine Stärken voll aus, auch das Gefühl am Lenker weiß zu überzeugen. Die Dämpfung liegt allerdings nicht ganz auf Top-Niveau. Gut gefallen hat hingegen der schräg platzierte Klettverschluss samt dem insgesamt sehr angenehm gestalteten Handrücken, der für ein angenehmes Tragefühl sorgt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Shimano Advanced

Passende Bestenlisten: Fahrradhandschuhe

Datenblatt zu Shimano Advanced

Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Typ Kurzfinger-Handschuh
Material Kunstleder
Einsatzbereich Sommer
Art Rennradhandschuh

Weiterführende Informationen zum Thema Shimano Advanced können Sie direkt beim Hersteller unter shimano.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Alles im Griff!

bikesport E-MTB - Zudem bleiben bei einer Reparatur die Finger schön sauber. Die Testmodelle sind teils luftig oder stabil, teils puristisch oder gar touristisch bequem. In Summe überzeugte auch hier Ergon auf ganzer Linie. Der Preis-Leistungstipp geht an Endura. Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen: Ride on - und immer schön alles im Griff behalten! Interessantes: Griffe sind innovative Produkte, ein Blick auf die Details lohnt. Je nach Einsatzbereich gibt es verschiedene Ansätze. …weiterlesen

Winterspecial, Teil 1

World of MTB - Durch den mehrschichtigen Aufbau und die zusätzlichen Pads wird das Gefühl am Lenker unnötig schwammig. An den Fingerkuppen wiederum hat man für den Bremshebel ein gutes Gefühl. Der Handschuh ist außerdem sehr lange wasserdicht. Großzügig ist der Schnitt des Select Softshell Handschuhs. Der Bund reicht dabei weit übers Handgelenk, kann aber nicht z. B. per Klettband verengt werden, und die Jackenärmel müssen für den dichten Abschluss sorgen. …weiterlesen