BD-HP21S Produktbild
Gut (2,4)
5 Tests
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ultra-​HD-​Blu-​ray: Nein
4k-​Ups­ca­ling: Nein
HDR10: Nein
Dolby Vision: Nein
Abmes­sun­gen / B x T x H: 430 x 335 x 68
Erhält­li­che Far­ben: Schwarz
Mehr Daten zum Produkt

Sharp BD-HP21S im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (106 von 200 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 6

    „Sharps BD-HP21 ist unkompliziert zu handhaben, der Experte vermisst jedoch ein paar Einstellmöglichkeiten. Seine Bildqualität ist in Ordnung, solange 1080p-Material auf der Disk ist - beim Deinterlacing und Skalieren hat das preiswerte Gerät ein paar Schwächen.“

  • 1,9; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    12 Produkte im Test

    „Sharps BD-HP21 ist unkompliziert zu handhaben, der Experte vermisst jedoch ein paar Einstellmöglichkeiten. Seine Bildqualität ist in Ordnung, solange 1080p-Material auf der Disk ist - beim Deinterlacing und Skalieren hat das preiswerte Gerät ein paar Schwächen.“

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 8

    „... kann nicht ganz zur hochkarätigen Konkurrenz aufschließen - vor allem leistet er sich eine schwache DVD-Darstellung. HDMI-Bilder im YUV-Farbraum überzeugen aber, und Kinofilme und HDTV-Dokumentation auf Blu-ray-Disc gelingen in bester Full-HD-Qualität.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Ob BD, DVD oder CD - der Player will es mit jedem Format aufnehmen und dabei gestochen scharfe und flimmerfreie Bilder mit originalgetreuem Ton liefern. Auf Schnickschnack verzichtet er ebenso wie auf Ethernet und BD-Live.“

  • „gut“ (1,9); Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2

    „Plus: übersichtliche Bedienung mit Schnellstartfunktion; schlechter Deinterlacer.“

Kundenmeinungen (7) zu Sharp BD-HP21S

3,8 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (14%)

3,8 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sharp BD-HP21

Full-​HD und 1080p/24 Hz-​Aus­gabe aber....

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Sharp einen neuen Blu-Ray-Player auf den Markt. Das Gerät ist bereits für einen unverbindlichen Preis von 299 Euro im Handel erhältlich und bietet auf den ersten Blick alles, was das Herz des Heimkinofans höher schlagen lässt.

So arbeitet der Player mit der zur Zeit höchsten Auflösung von 1920 x 1080p und ist ferner in der Lage, die Bilder im 24 Hz-Kinoformat und damit ruckelfrei an den Fernseher zu übertragen. Der BD-HP21S wird über den HDMI-1.3-Ausgang mit dem Flachbildschirm verbunden, außerdem stehen Video-, S-Video und Komponente zur Verfügung. Fernsehgeräte von Sharp, die über HDMI angeschlossen werden, lassen sich dank Aquos-Link komfortabel über die Fernbedienung des Players ansteuern. Für die Audioausgabe in Dolby Digital Plus und Dolby True HD wurden ein Chinch-Ausgang und ein optischer digitaler Ausgang integriert. Das Gerät unterstützt die Multiformat-Wiedergabe bei Standard DVDs und CDs und skaliert das Bild herkömmlicher DVDs auf bis zu 1080p hoch. Leider werden keine MP3-, Foto-, DivX- und SV-CDs wiedergegeben. Auf USB, Cardreader und Ethernet-Schnittstelle hat Sharp ebenfalls verzichtet.

Wer auf Multimedia-Formate wie MP3, JPEG und DivX verzichten kann und auch nicht von Zusatzinhalten aus dem Internet (BD-Live über Ethernetanschluss) profitieren will, der liegt mit dem BD-HP21S von Sharp sicher nicht falsch. Allen anderen sei gesagt, dass die Konkurrenz zum gleichen Preis teilweise schon mehr bietet.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Sharp BD-HP21S

Features
  • Upscaling
  • 1080p/24
Abmessungen / B x T x H 430 x 335 x 68
Erhältliche Farben Schwarz
Gewicht 4 kg
Schnittstellen HDMI
Bild
Ultra-HD-Blu-ray fehlt
4k-Upscaling fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
3D fehlt
Tonsysteme
DTS fehlt
Dolby Digital fehlt
Dolby Digital Plus vorhanden
DTS-HD HR fehlt
Dolby TrueHD vorhanden
DTS-HD MA fehlt
Funktionen
Media-Player fehlt
Media-Streaming fehlt
Webbrowser fehlt
Anschlüsse
WLAN fehlt
LAN fehlt
USB fehlt
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pioneer BDP-LX08Denon DVD3800BDDenon DVD-A1UDOnkyo DV-BD606Marantz BD7003Samsung BD-P 4600Pioneer BDP-120Panasonic DMP-BD80Samsung BD-P 3600Panasonic DMP-BD60