Gut (2,0)
2 Tests
Sehr gut (1,4)
278 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Leis­tung: 2000 W
Mehr Daten zum Produkt

Severin Wurster WT 5000 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    „gut“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

Kundenmeinungen (278) zu Severin Wurster WT 5000

4,6 Sterne

278 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
231 (83%)
4 Sterne
25 (9%)
3 Sterne
6 (2%)
2 Sterne
8 (3%)
1 Stern
11 (4%)

4,6 Sterne

278 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Severin Wurster WT5000

Krosse Brat­wurst ohne Grill und Pfanne

Beim Wurster WT5000 von Severin handelt es sich um einen Wurst-Toaster, der die Küche um ein weiteres praktisches Gerät erweitert. Grill, Topf oder Pfanne dürften zukünftig überflüssig sein, da hier gleich zwei Würstchen gleichzeitig in nur rund 5 Minuten geröstet werden. Und das ohne Zugabe von Fett oder in der Küche unangenehme Gerüche entstehen. Genau richtig, wenn der Hunger nach Currywurst oder Bratwurst möglichst schnell gestillt werden soll.

Für den großen Hunger eher ungeeignet

Auch wenn die Röstzeit von zwei Würsten sich lediglich auf rund 5 Minuten beläuft, mehre Gäste oder den großen Hunger mit dem Wurster glücklich zu machen, ist recht schwer. Der ungewöhnliche Toaster ist zwar ein kleiner Hingucker auf jeder Party, bis alle wirklich satt sind, kann allerdings einige Zeit vergehen. Nutzer greifen in diesem Fall dann doch lieber wieder zur Bratpfanne, um mehrere Würste zeitgleich auf die Teller zu bringen.

Praktischer als in der Pfanne?

Schnell zwischendurch einen Hot Dog oder eine leckere Currywurst genießen: Der Wurster will das möglich machen, die Kunden haben aber dennoch Bedenken, ob der Griff zur Bratpfanne nicht doch die bessere Alternative ist. Die landet nach dem Gebrauch schließlich einfach in der Spülmaschine, während das Innenleben vom Wurst-Toaster gründlich manuell gereinigt werden muss. Das ist mitunter aufwendiger als das Röstverfahren selbst. Andererseits bleiben einem dafür aber auch die Gerüche erspart, die beim Braten in der Pfanne entstehen. Davon profitieren dann insbesondere Wohnräume mit offenen Küchen. Ob der Reinigungsaufwand dafür nun entschädigt oder nicht, ist wohl Ansichtssache. Auch die Käufer sind hier recht unterschiedlicher Meinung.

Innovatives Küchengerät, das Investitionsbereitschaft voraussetzt

Wurstfans könnte angesichts der Anschaffungskosten leider schnell der Appetit vergehen. Der Wurst-Toaster schlägt auf Amazon nämlich mit beeindruckenden 400 EUR auf. Viel Geld für eine technische Spielerei, die im Endeffekt nicht mehr kann als jede handelsübliche Bratpfanne oder jeder Tischgrill, die zu einem Bruchteil des Budgets erhältlich sind. Seinen Zweck, Bratwürste schnell und einfach zu rösten, erfüllt der Wurster aber auf jeden Fall. Allerdings sollte man den anschließenden Reinigungsaufwand bedenken. Ob sich die Anschaffung lohnt, liegt daher im Auge des Betrachters oder eben des passionierten Wurst-Fans, der einfach mal was Neues ausprobieren will.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Severin Wurster WT 5000

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Technische Daten
Leistung 2000 W

Weiterführende Informationen zum Thema Severin Wurster WT 5000 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: