• Befriedigend 2,9
  • 1 Test
  • 678 Meinungen
Befriedigend (3,2)
1 Test
Gut (2,5)
678 Meinungen
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 800 W
Fassungsvermögen: 23 l
Leistungsstufen: 4
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Severin MW 9675 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 9 von 10

    Grundfunktionen (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Lebensmittel zubereiten (35%): „ausreichend“ (3,9);
    Handhabung (30%): „befriedigend“ (3,4);
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“ (2,2);
    Sicherheit (5%): „sehr gut“ (1,5).

Kundenmeinungen (678) zu Severin MW 9675

3,5 Sterne

678 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
386 (57%)
4 Sterne
122 (18%)
3 Sterne
88 (13%)
2 Sterne
29 (4%)
1 Stern
47 (7%)

4,1 Sterne

676 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Severin MW9675

Mul­ti­funk­ti­ons-​Mikro­welle zum Spott­preis

Dieser Preis ist für eine Multifunktions-Mikrowelle eines Markenherstellers schon eine kleine Sensation: Die Severin MW 9675 kostet auf Amazon derzeit statt der vom Hersteller empfohlenen 150 Euro nur noch rund 69 Euro – also weniger als die Hälfte des ursprünglichen Verkaufspreises. Natürlich ist es völlig normal, dass Internethändler ihre Geräte zum Teil deutlich preiswerter als die unverbindliche Preisempfehlung an den Kunden bringen – doch der Preissturz bei der MW 9675 ist schon bemerkenswert.

Dabei bietet das Gerät eine attraktive Allrounder-Ausstattung, die in dieser Preisklasse eine echte Ausnahme darstellt. So beherrscht das Gerät nicht nur die Zubereitung per Mikrowellenstrahlung (800 Watt), sondern ist darüber hinaus mit einer Umluftfunktion (1.200 Watt) und einem Grill (1.200 Watt) ausgestattet. Alle drei Betriebsmodi können einzeln und kombiniert verwendet werden, die Umluftfunktion besitzt zudem einen eigenen Vorheizmodus bis zu 190 Grad Celsius. Praktisch auch die Quicktaste, mit welcher der Sofortstart bei voller Leistung möglich ist. Man muss sich also nicht erst mühsam durch die Programmierung quälen, nur um schnell die Reste vom Vortag aufzuwärmen.

Überhaupt berichten Nutzer der MW 9675, dass die Mikrowelle erstaunlich einfach zu verstehen sei. Zwar gebe es eine Menge Funktionen inklusive zehn verschiedenen Automatik-Kochprogrammen, doch wer einmal die Anleitung studiert habe, könne das Gerät schnell und ohne Ingenieurstitel bedienen. Das ist beileibe nicht bei allen Multifunktionsgeräten der Fall...

Doch es gibt auch Kritik, die durchaus ernst genommen werden sollte. So berichten Nutzer vereinzelt, dass die Umluftfunktion schwer zu handhaben sei. Brötchen müssten immer wieder umgedreht werden, damit sie nicht oben kross würden, aber unten weich und weiß blieben. Auch müsse man sehr vorsichtig mit der Umluft umgehen, ansonsten würde Backgut sehr schnell zu dunkel, da die Funktion sehr stark bemessen sei. Nicht zuletzt wird kritisiert, dass die Severin MW 9675 ein etwas nervtötendes Piepen von sich gebe – bei jeder Eingabe, bei Erreichen der halben Laufzeit und gleich fünffach (!) nach Abschluss eines Programms. Dieses sei nicht abschaltbar und auch nicht durch das zügige Öffnen der Tür zu verhindern.

Dennoch muss klar festgestellt werden: Preiswerter erhält man derzeit wohl kaum ein Allround-Modell mit einer solchen Funktionsvielfalt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Severin MW 9675

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 23 l
Leistungsstufen 4
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Leistung (Grill) 1200 W
Abmessungen / B x T x H 486 x 400 x 290 mm
Weitere Ausstattung Automatikprogramme
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MW9675

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens HF35M562Gorenje GMO 25 DCESamsung GS89 F-1SPAmica MW 13146 WAldi Süd / Studio Edelstahl-Mikrowelle 4 in 1Panasonic NN-GD371SPanasonic NN-GD351WPanasonic NN-SD271SBomann EMWG 2215 CBPanasonic NN-CT569MGPG