Befriedigend (2,6)
3 Tests
Gut (2,3)
44 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

SDI Technologies iHome iD91 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,10)

    Platz 2 von 9

    „Mit ordentlichem Klang, hoher Flexibilität und guter Bedienbarkeit kam der iHome-Wecker auf den zweiten Platz. Die beiden Gratis-Apps Sleep und Set sind keine große Hilfe ... Die Stütze hinter dem Dock ist für neue Apple-Geräte plus Lightning-Adapter allerdings zu niedrig. Der iD91 klang zwar voluminös und lieferte sogar einen guten Stereoeffekt, insgesamt tönte der Radiowecker aber trötig und verfärbt. ...

  • „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

    „Preistipp“

    Platz 2 von 5

    „Top-Weckfunktionen, auch für iPad, Klang zu wenig Höhen, sonst OK.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2)

    „Plus: Universelles Dock, komfortabel, super Display.
    Minus: Schwacher Radioempfang.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu SDI Technologies iHome iD91

zu SDI Technologies iHome iD 91

  • Handy Nokia C1-01 Warm Gray Ohne Branding Ohne Simlock

Kundenmeinungen (44) zu SDI Technologies iHome iD91

3,7 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (39%)
4 Sterne
12 (27%)
3 Sterne
5 (11%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
6 (14%)

3,7 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SDI Technologies iHome iD 91

Dockings­ta­tion mit Wecker und Radio

Die Dockingstation iHome iD91 von SDI Technologies präsentiert sich funktional: Sie spielt Musik vom iPod, iPad oder iPhone, sie lässt sich als Wecker einsetzen, sie verfügt über einen Sleep Timer und sie hat darüber hinaus noch einen UKW-Empfänger im Gepäck.

Für entsprechende Radioprogramme stehen dabei sechs Speicherplätze zur Verfügung. Wer möchte, kann in diesem Zusammenhang noch eine App namens „iHome+Radio“ installieren. Sie öffnet das Tor zu tausenden Sendern und Podcasts aus dem Internet. Der Sleep Timer wiederum ermöglicht Countdown-Zeiten von 15, 30, 60 und 120 Minuten, wobei er nach Ablauf entweder den angeschlossenen Apple-Player oder den Radiosender deaktiviert. Ebenfalls auf beide Arten der Musikwiedergabe bezieht sich die Weckerfunktion. Praktisch dabei, gerade für Paare: Es lassen sich zwei Alarmzeiten programmieren. Darüber hinaus gehört ein Snooze-Button zur Ausstattung, über den man die Musik morgens bei Bedarf um bis zu 29 Minuten aussetzen kann. Zudem lässt sich auch der Wecker mittels einer App erweitern. Sie trägt den Namen „iHome+Sleep“ und gibt Anwendern die Möglichkeit, nach dem Aufstehen einen Blick auf die verpassten Facebook- und Twitter-Nachrichten zu werfen. Was die Funktionalität des Konnektors angeht, so unterstützt dieser alle derzeit gängigen Apple-Player, also auch das iPad2 und das iPhone 4. Sobald ein Gerät angeschlossen ist, wird es dabei automatisch aufgeladen. Für sonstige MP3-Player gibt es eine AUX-Buchse, außerdem gehören Regler zur Bass- und Höheneinstellung und eine Fernbedienung zur Ausstattung. Die Station ist 27 Zentimeter breit, 14 Zentimeter tief und acht Zentimeter hoch, das Gewicht beträgt 1.200 Gramm.

Die SDI Technologies iHome iD91 ist handlich, sieht gut aus und bietet ein ordentliches Maß an Funktionalität. Wer dieser Einschätzung zustimmt, findet die Dockingstation derzeit beim Online-Händler Amazon für knapp 120 EUR.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu SDI Technologies iHome iD91

Typ MP3-Player-Dockingstation
Ausstattung
  • Radio
  • Wecker
  • Fernbedienung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: