Sehr gut (1,0)
4 Tests
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Renn­rad
Mehr Daten zum Produkt

Schwalbe Ultremo R im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Schwalbes Reifen Ultremo R überzeugte im Dauertest durch guten Grip und erstklassiges Abrollverhalten - vor allem die geschmeidige Karkasse lieferte eine Top-Performance. Schade nur, dass der leichte Reifen wenig Rollerqualitäten zeigte ...“

  • „überragend“

    „Kauftipp“

    Platz 1 von 6

    „Der überarbeitete Ultremo überzeugt in Praxis und Labor ohne Einschränkungen - Conti und Michelin bieten aber einen Hauch gleichmäßigeren Kurvenhalt. Trotzdem gehört er klar zur Spitze im Testfeld. Der minimal höhere Rollwiderstand bringt ihn um den Testsieg.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Schwalbes Ultremo R ist der Allrounder unter den Race-Reifen: Leicht, pannensicher und mit geringem Rollwiderstand bietet er eine ausgeglichene Performance. Er ist in Breiten bis zu 28 Millimetern erhältlich.“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    Platz 2 von 6

    „Auf der Straße zeigt der Ultremo R sofort, warum er so beliebt ist: Kein anderer Reifen fährt so spritzig und direkt, bleibt dabei traumhaft berechenbar und bis in den Grenzbereich sicher. Im Labor ist er, absolut betrachtet, sehr gut ...“

Kundenmeinungen (9) zu Schwalbe Ultremo R

4,3 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Skeptisch mit Ultremo R1

    von tmb_bonn

    Ich habe den R1 werkseitig montiert auf einem Cube Streamer. Nachdem ich schon einen ersten Plattfuss am Hinterrad hatte, habe ich jetzt nach 1100 km eine Beule und leichte Verwerfung im Hinterreifen.
    Das alles kann Zufall oder Pech sein, aber angesichts ähnlich lautender Forenbeiträge werde ich keinen Ultremo R1 mehr verwenden, Pannenschutz scheint recht schwach.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schwalbe Ultremo R

Einsatzbereich Rennrad

Weiterführende Informationen zum Thema Schwalbe Ultremo R.1 können Sie direkt beim Hersteller unter schwalbe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Continental Sport Contact ReflexContinental Grand Prix 4000 RSSchwalbe Dirty DanRubena Flash 1,4Michelin Pro OptimumContinental Cyclocross SpeedSpecialized Turbo Pro (Fahrradreifen)Maxxis Detonator FaltreifenContinental Mountain King IIContinental X-King