Road Plus (Drahtreifen, Modell 2012) Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Trek­king
Mehr Daten zum Produkt

Schwalbe Road Plus (Drahtreifen, Modell 2012) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Mit dem ‚Road Plus‘ wird jeder glücklich, der einen top Allrounder für die Stadt sucht. Nie ganz vorne, aber überall grundsolide!“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Aufziehen ist der Road plus recht hart, aber nicht übermäßig fummelig; und wenn er einmal auf sechs Bar aufgepumpt auf der Felge sitzt, rollt er deutlich leichter, als man es von einem Reifen aus dieser Preisklasse erwarten sollte. Auch in puncto Pannensicherheit gibt es nichts zu mäkeln, am Ende des Tests schlagen sowohl vorne als auch hinten exakt null Plattfüße zu Buche. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv Radfahren in Ausgabe 1-2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Zweitbester Pannenschutzreifen im Test, dafür sehr günstiger Preis. Der Kauftipp für universellen Einsatz.“

Datenblatt zu Schwalbe Road Plus (Drahtreifen, Modell 2012)

Einsatzbereich Trekking
Typ Drahtreifen
Getesteter Durchmesser 28 Zoll
Gewicht 890 g
Erhältliche Durchmesser 20, 26, 28
Erhältliche Breiten 1,10; 1,25; 1,40; 1,50; 1,75

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: