Bilder zu SceneLights LB-8500.mini

Sce­ne­Lights LB-​8500.mini Test

  • 3 Tests
  • 5 Meinungen

  • Nativ: WVGA (854x480)
  • 800 ANSI Lumen
  • Licht­quelle: LED

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“

    4 Produkte im Test

    „Plus: üppige Ausstattung.
    Minus: geringe Akkulaufzeit; Tonwiedergabe.“

    • Erschienen: 04.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der SceneLights LB-8500 ist ein guter mobiler DLP-Beamer für Präsentationen. Akku-Laufzeit und Bildqualität sind gut, wenn man es mit der Diagonalen nicht übertreibt.“

  • „befriedigend“ (3,48)

    Platz 2 von 2

    Bildqualität (55%): „Fahle Farben, Kontrast gering“ (3,98);
    Tonqualität (5%): „Gerade noch brauchbar“ (4,40);
    Anschluss-Vielfalt (10%): „Ja, inklusive USB-Mediaplayer“ (2,51);
    Benutzerfreundlichkeit (15%): „Durchweg fummelig“ (4,07);
    Betriebsgeräusche/ -kosten (15%): „Lampe ist nicht wechselbar“ (2,07).


Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
3 (60%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (20%)

3,8 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Für wen eignet sich das Produkt?

Dieses Modell von Scenelights verbindet alle Vorteile des mobilen Einsatzes mit der Bildqualität der DLP-Technologie. Dazu kommt mit 800 Lumen eine gute Performance hinsichtlich Leuchtkraft, die insbesondere im Segment der Hosentaschen-Projektoren deutlich über dem Durchschnitt liegt. Der Winzling bringt nur 126 Gramm auf die Waage. Die Eignung für das Heimkino ist mit einem Kontrast von 800:1 und dem WVGA-Standard von 854 x 480 Pixeln durchaus passabel. Für Präsentationen im mobilen Bereich – egal ob für spontane Vorführungen bei Freunden oder auch im Urlaub - erbringt er in jedem Fall eine ausreichende Leistung. Dazu zählt auch die besondere Draufgabe des integrierten Akkus, der bis zu einer Stunde hält und per USB oder Micro-USB wieder aufgeladen wird.

Stärken und Schwächen

Wenn ein Produkt das Prädikat „Multitalent“ verdient, dann ist es dieser Projektor von Scenelights. Für die außergewöhnliche Vielfalt im Einsatz spricht die großzügige Palette an Funktionen  und Schnittstellen. Die Bildverhältnisse 16:9 und 4:3 sind für den Content von PC und Laptop sowie für das klassische Filmformat konzipiert. Auch Full HD Content stellt dieser Beamer dar - natürlich mit Qualitätseinbußen, die aus der deutlich geringeren nativen Auflösung resultieren. Sehr wendig ist der Beamer hinsichtlich Projektionsfläche, die eine Diagonale von 35,5 Zentimetern bis 3,81 Metern abdeckt. Dazu kommt der flexible Projektionsabstand: 35 Zentimeter bis 4,3 Meter. Das Schnittstellen-Angebot lässt kaum einen Wunsch offen: HDMI, AV-Eingang (3,5 mm Klinke), Kopfhörer-Anschluss und IR-Empfänger. Der integrierte Mediaplayer überträgt direkt vom USB-Stick oder der SD-Karte. Und als Extra noch ein integrierter Lautsprecher, der allerdings nur mit einem Watt belastet wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Lieferumfang umfasst Fernbedienung, USB-Ladekabel, Cinch-Video-Kabel und ein Stativ mit Saugnapf. User-Rückmeldungen stehen noch aus, aber einige Fachmedien haben sich bereits mit positiven Bewertungen zu Wort gemeldet. Nicht zuletzt auch wegen des überschaubaren Investments von rund 230 Euro. Scenelights hat sich mit diesem Modell der Vergleichbarkeit weitgehend entzogen. Wer sein Leben gerne vielseitig und spontan gestaltet, wird von diesem Mini-Beamer kaum enttäuscht werden.

von Franz

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin