Scarpa Shake im Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe, Hikingschuhe
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Velours­le­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Shake

Multifunktionsschuh für Kinder

Der Shake von Scarpa ist ein vielfältiger Schuh für junge Outdoor-Begeisterte. Er eignet sich sowohl für den Alltag als auch für leichte Wanderungen und sogar als Approachsschuh.

Vibram-Sohle und Veloursleder

Der Mojito ist ein vielseitig einsetzbarer Freizeit- und Outdoorschuh, den es nun in der vorliegenden Version (Shake) auch für Kinder gibt. Er eignet sich optimal für kleine Abenteurer, die viel an der frischen Luft sind. Mit seinem schlichten aber coolen Design eignet sich der Freizeitschuh gut für den alltäglichen Einsatz, kann aber auch mal eine leichte Wanderung bestreiten oder sogar für den Zustieg zur Kletterwand verwendet werden. Somit ist er der optimale Schuh für aktive Kinder, die Klettersport ausüben oder erst Kletterer werden möchte. Er besticht mit seiner Verarbeitung aus strapazierfähigem sowie atmungsaktivem Veloursleder und punktet zudem mit geringem Gewicht. So dürfte der Schuh eine besonders angenehme Passform haben und hohen Tragekomfort bieten. Die bewährte Vibram-Sohle mit EVA-Zwischeneinlage sorgt für guten Halt, auch in unwegsamem Terrain. Damit für jedes Kind etwas dabei ist, kann der Kunde aus vier Farben wählen. Der Hiking- und Zustiegsschuh ist in den Größen 27-35 in Orange, Rot, Blau und Grün zu haben.

Genauso gut, wie die Erwachsenenversion?

Die Version für Erwachsene, der Mojito, bekommt in Vergleichen von Experten sehr gute Kritiken und so darf man davon ausgehen, dass auch der Kinderschuh überzeugen kann. Der Hersteller gilt als Experte im Bergsport und dessen Produkte bekommen fast ausschließlich sehr gute Bewertungen in Prüfungen durch Fachleute. Wer also auf der Suche nach einem robusten Schuh für Kinder ist, der sollte mal einen genaueren Blick auf den vorliegenden Schuh werfen. Die Kinder können damit den Weg zur Schule bestreiten aber auch mal im Gelände spielen oder leichte Wanderungen gehen. Wer interessiert ist, kann den Schuh bei Amazon für rund 79 EUR in Blau, Grün oder Rot bestellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Scarpa Ribelle Lite OD - Tonic/Black

    Der Look l sst es bereits erahnen - dies ist die Lite - Version der Ribelle - Familie von Scarpa. Die Kombination der ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scarpa Shake

Typ
  • Hikingschuhe
  • Zustiegsschuhe
Geeignet für Kinder
Obermaterial Veloursleder

Weitere Tests & Produktwissen