Scarpa R-Evolution Plus GTX Test

(Herren-Trekkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Trek­kingschuhe
Eigen­schaf­ten:Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für:Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial:Nubu­kle­der
Innen­ma­te­rial:Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt R-Evolution Plus GTX

Scarpa R-Evolution Plus Gore-Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Backpacker und Wanderer, die stabiles und robustes Schuhwerk benötigen, sollten sich einmal den R-Evolution Plus GTX ansehen, der sich dank der verwendeten Technologien durch einen hohen Tragekomfort auszeichnet. Der Trekkingschuh wird sowohl als Damen- als auch als Herrenmodell produziert und ist ab Schuhgröße 37 (Damen) bis 48 (Herren) erhältlich.

Stärken und Schwächen

Der Schaft des R-Evolution Plus GTX besteht aus fast unverwüstlichem Nubuk-Leder, das in einigen Bereichen durch Kalbsleder ergänzt wird. Im Inneren des Schuhs sorgt Gore-Tex für trockene Füße, denn das High-Tech-Material gilt einerseits als wasserabweisend von außen und andererseits als atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend von innen. Stabilität und Halt auch auf felsigen Untergründen verschafft die Driade-Sohle des profilierten Sohlenherstellers Vibram. Für gelenkschonende Dämpfung sorgt zudem eine Zwischensohle aus EVA-Schaum. Zur Herstellung des R-Evolution Plus GTX hat der Hersteller seine Sock-Fit-Technologie angewandt, die zur Folge haben soll, dass sich der Schuh bequem wie ein Strumpf an den individuellen Fuß anpasst.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Trotz seiner robusten Ausführung ist der R-Evolution Plus GTX mit weniger als 60 Gramm pro Schuh in Schuhgröße 38 nicht besonders schwer. Das erspart unterwegs müde Füße. Leider ist er derzeit auf dem deutschen Markt nicht erhältlich, kann aber über verschiedene Online-Shops im Ausland für Beträge ab rund 280 Dollar erworben werden. Das entspricht circa 260 Euro - eine nicht unübliche Summe für Schuhe solcher Qualität.

zu Scarpa R-Evolution Plus GTX

  • Scarpa Herren Trekkingschuhe Ribelle Lite OD schwarz/orange (704) 45,5EU

    Der Ribelle Lite OD Trekkingschuh von Scarpa überzeugt mit modischem Design und wasserdichter DryOut - Membran. ,...

Datenblatt zu Scarpa R-Evolution Plus GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Nubukleder
Typ Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen