Scarpa Lupo Mid GTX im Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Nylon, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lupo Mid GTX

Hochwertiger Wanderschuh für Kinder

Der Lupo Mid GTX von Scarpa ist ein Outdoor-Schuh, der sich gut für junge, ambitionierte Wanderer eignet. Bei der Entwicklung wurde bei allen Teilen auf eine kindgerechte Passform geachtet.

Hochwertige Technologien und Materialien

Der Hersteller gilt als einer der führenden Experten für den Berg- und Klettersport. Wer seine Kinder also schon früh an verschiedenste Outdoor-Aktivitäten in den Bergen heranführen möchte, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Schuh verfügt über die gleichen, hochwertigen Technologien und Materialien, wie bei den Großen. Zudem wurde beim Herstellungsprozess genau darauf geachtet, dass zum Beispiel Leisten und Sohle optimal auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt sind. So hat der Leisten die ideale Form, um jungen Bergsportlers eine gute Passform zu bieten und die Vibram-Sohle ist mit ihrem Profil und Härtegrad genau für die körperliche Beschaffenheit von jungen Outdoor-Enthusiasten entwickelt worden. Der halbhohe Schaft und Lederverstärkungen an stark beanspruchten Stellen geben den Kindern auch in unwegsamem Gelände sicheren Halt und die nötige Stabilität. Ein pfiffiges Schnellschnürsystem macht das An- und Ausziehen des Schuhs zum Kinderspiel. Gore-Tex-Material im Innenschuh sorgt einerseits für angenehmes Schuhklima bei anstrengenden Tätigkeiten und anderseits für trockene Füße bei Regen und Abenteuern am Wasser.

Schickes Design

Ganz nebenbei besticht der Bergschuh für Kids auch noch durch ein cooles Äußeres. Der Schuh ist in entweder in einer Schwarz-Orange- oder Schwarz-Blau-Kombination zu haben und kann sich durch das elegante Design durchaus auch im urbanen Alltag sehen lassen. Leider wurde der vielversprechende Kinderschuh bisher noch nicht von den einschlägigen Fachmagazinen unter die Lupe genommen und auch Erfahrungsberichte von Eltern gibt es nicht. Die Testergebnisse von anderen Scarpa-Schuhen sprechen jedoch eine eindeutige Sprache: In Vergleichen erhalten die Wanderschuhe des schweizerischen Bergspezialisten nahezu immer eine sehr gute Bewertung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die erstklassige Produktqualität und gute Praxistauglichkeit der Erwachsenenschuhe auch auf die Kindermodelle zutrifft, ist also sehr hoch.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Scarpa Ribelle Lite OD - Tonic/Black

    Der Look l sst es bereits erahnen - dies ist die Lite - Version der Ribelle - Familie von Scarpa. Die Kombination der ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scarpa Lupo Mid GTX

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Nylon
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen