Saucony Ride 7 GTX 0 Tests

(Wasserdichte Laufschuhe)

Ø Gut (1,8)

Keine Tests

(5)

Ø Teilnote 1,8

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ride 7 GTX

Vielseitiger Laufschuh mit Gore Tex

Beim Ride 7 GTX von Saucony handelt es sich um einen schicken Dämpfungsschuh für Läuferinnen und Läufer. Er ist vielfältig einsetzbar und punktet mit Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität.

Gute Absorption

Wer sich auch bei schwierigen Witterungsbedingungen im Freien aufhält, um zu trainieren, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Runningschuh werfen. Er bietet durch seine bewährte Gore Tex-Membran sowohl Wasserdichtigkeit als auch Atmungsaktivität. Durch diesen ungewöhnlichen Mix von zwei praktischen Eigenschaften dürfte stets ein angenehm trockenes Klima im Schuhinneren herrschen. Während Niederschlag erfolgreich draußen gehalten wird, kann Schweiß effizient von innen nach außen geleitet werden. Der Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Vorfußbereich beträgt nur acht Millimeter. Dadurch wird den Sportlern und Sportlerinnen ein recht natürliches Laufgefühl vermittelt. Der Laufschuh ist mit zwei Dämpfungssystemen ausgestattet. Der innovative PowerGrid-Schaum erstreckt sich über die komplette Mittelsohle und gewährleistet angenehmen Tragekomfort bei langen Strecken auf hartem Untergrund. Das SRC-Crashpad reicht von der Ferse bis zum Mittelfuß und absorbiert die Aufprallkräfte für einen geschmeidigen Abrollvorgang. Der Schuh ist besonders gut für Neutralfußläufer geeignet.

Für jedes Wetter

Wer beim Abrollen mit den Füßen nicht nach innen oder nach außen knickt und auf der Suche nach einem dämpfenden Laufschuh für regelmäßiges Training auf asphaltierten Strecken ist, kann mit dem vorliegenden Runningschuh nur wenig falsch machen. Schon die Variante ohne Gore Tex-Material kam bei Fachleuten und Kunden sehr gut an. Mit dem GTX bekommt man also einen vielseitigen Trainingsschuh für kurze oder lange Einheiten, der zudem wasserdicht ist und auch bei schweißtreibenden Läufen ein angenehmes Schuhklima garantiert. Wer interessiert ist, muss bei Amazon rund 110 EUR für den Herrenschuh oder etwas mehr für die Damenvariante ausgeben. Auch der Vorgänger bekam wohlwollendes Feedback von Läufern.

zu Saucony Ride 7 GTX

  • Saucony Damen Laufschuhe schwarz 41

    Die neueste Ausführung des Ride ist gleichbedeutend mit trockenem Komfort und Geschwindigkeit. Mit PowerGrid - ,...

Kundenmeinungen (5) zu Saucony Ride 7 GTX

5 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Ride 7 GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Ride 7 Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saucony Ignition 5Saucony Cortana 4Puma Carson RunnerPuma Mobium RidePuma Faas 1000 v1.5Puma Faas 500 v4Puma Faas 300 v4Puma Descendant v2Puma SynthesisPuma Faas 300 S v2