Saucony Jazz 17 0 Tests

(Herren-Laufschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Jazz 17

Solider Trainingsschuh für Neutralläufer

Der Jazz 17 von Saucony ist ein klassischer Laufschuh für Normalfußläufer. Er eignet sich gut als Trainingsschuh für Einsteiger und Gelegenheitsläufer.

Gute Dämpfung

Der vorliegende Laufschuh ist die richtige Wahl für Hobby-Jogger oder Anfänger mit normalem Abrollverhalten. Das heißt, wer beim Auftreten weder nach innen noch nach außen knickt, der kann den Schuh als Trainingsbegleiter in Betracht ziehen. Er erscheint bereits in der 17. Version. Die Produktreihe konnte bereits mit Vorgängerversionen gute Ergebnisse in Vergleichen erzielen. Mit zwei verschiedenen Dämpfungssystemen (HRC und ProGrid) im hinteren sowie im vorderen Bereich der Mittelsohle bietet der Laufschuh ausreichend Absorption für Läufer mit einem wenig ausgeprägten Muskelapparat. So ist für optimale Kraftübertragung auf hartem Untergrund gesorgt. Der Schuh wurde also für asphaltierte Strecken konzipiert. Mit einem Gewicht von nur 275 Gramm bei Schuhgröße neun ist das Modell vergleichsweise leicht und unterstützt auch rasantere Trainingseinheiten. Diverse Technologien in der Zwischensohle sorgen für Atmungsaktivität und hohen Tragekomfort, sodass auch längere Strecken schmerzfrei zu überstehen sind. Der Laufschuh ist für Damen und Herren jeweils in einer eher schlichten und einer bunten Variante zu haben.

Vorgänger überzeugten

Der Trainingsschuh für Einsteiger und Freizeitläufer ist erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt und wurde bisher noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Auch Online-Rezensionen von Kunden kann man bisher leider noch nicht finden. Schaut man sich jedoch die Beurteilungen von älteren Modellen aus der Produktserie an, so kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Laufschuh um einen hochwertigen Vertreter aus der Trainingsschuh-Sparte handelt. Die Fachleute lobten in vergangenen Vergleichen vor allem die gute Dämpfung. Wer die ersten Prüfungen nicht abwarten möchte und auf die stets hohe Produktqualität des Herstellers vertraut, der kann den Schuh bereits bei Amazon ab rund 99 EUR erstehen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Saucony Herren Jazz 20 Laufschuhe, Schwarz (Navy/Copper 30), 45 EU

    Saucony Herren Jazz 20 Laufschuhe, Schwarz (Navy / Copper 30) , 45 EU

  • Saucony Herren Omni ISO 2, Marine/Silver, 45.5 EU

    Nachfolger der Omni 16 EVERUN Topsole Konstruktion für verbesserte Energierückführung und kontinuierliche Dämpfung im ,...

  • ASICS Herren Gel-Cumulus 21 LS Laufschuhe, Blau (Midnight/Silver 400), 46.5 EU

    Jacquard - Mesh - Obermaterial - für atmungsaktiven Komfort und flexiblen Halt FLYTEFOAM Propel - Technologie - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Jazz 17

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Jazz 17 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saucony Hurricane 16Saucony Stabil CS3Saucony Omni 12Saucony Phoenix 7Mizuno Wave Creation 15Mizuno Wave ParadoxMizuno Wave Cabrakan 5Mizuno Wave Inspire 10Mizuno Wave EVO FerusMizuno Wave Aero 12