• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Hurricane ISO 4

Sehr beque­mer, aber schnel­ler Sta­bi­li­täts­schuh

Stärken
  1. angenehmes, sicheres Tragegefühl
  2. hohe Atmungsaktivität
  3. flexibel trotz Stützelementen
  4. ausgeprägtes Dämpfungssystem
Schwächen
  1. teuer

Was hat sich beim aktuellen Modell verändert?

Mit dem Hurricane ISO 4 hat Saucony bereits die vierte Variante der beliebten Stabilitätsschuhreihe auf dem Markt. Läuferinnen und Läufer, die beim Abrollen nach innen einknicken, sind begeistert von den Vorgängern und vergeben in Rezensionen Bestnoten. Doch auch das optimierte Modell bekommt in Rezensionen gute Bewertungen, denn die Aktualisierungen sind sinnvoll. So sorgt vor allem die Everun-Dämpfungstechnologie in der Zwischensohle für positives Feedback. Das Absorptionselement erstreckt sich nun vom Fersen- bis zum Zehenbereich. Das Dämpfungsmaterial wird als angenehm weich, aber dennoch effizient beschrieben. So genießen die Trägerinnen und Träger ein bequemes Tragegefühl und können ihre Trainingsrunden in hohem Tempo oder auf langen Distanzen drehen.

Kann ich trotz stabilisierenden Elementen ein dynamisches Training durchführen?

Ja, denn der Stabilitätsschuh ist sehr flexibel. Ein Stützelement im mittleren Fußbereich wirkt der Pronation zwar entgegen, dennoch lässt sich der Schuh in alle Richtungen bewegen. So ist sicherer Halt, aber hohe Dynamik für schnelle Läufe gewährleistet. Dazu trägt auch der mittelhohe Höhenunterschied zwischen Zehenbox und Ferse von acht Millimetern bei. Dadurch wird ein Kompromiss aus bodennahem Laufgefühl und ausreichend Dämpfung für lange Strecken auf Asphalt geboten. Damit auch intensive Einheiten schmerzfrei überstanden werden, ist die Lasche besonders weich. Der Schuh kommt für ambitionierte Laufsport-Enthusiasten, die etwas mehr auf die Waage bringen in Frage. Allerdings ist er recht teuer und wird im Online-Handel für rund 150 Euro verkauft.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Hurricane ISO 4

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Hurricane ISO 4 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks Launch 5Brooks Beast 16Brooks Ravenna 9Brooks Defyance 9Inov-8 Parkclaw 275Inov-8 X-Claw 275Brooks Aduro 4Salomon Sonic RaSalomon S-Lab Speed 2Salomon Speedcross Pro 2