Saucony Echelon 6 Test

(Laufschuhe)
keine Tests
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Einsatzbereich: Training
  • Verschluss: Schnürung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Echelon 6

Anpassungsfähiger Laufschuh für verschiedene Lauftypen

Mit einem ausgezeichneten Dämpfungsverhalten eignet sich der Saucony Echelon 6 vor allem für schwere Läuferinnen und Läufer gut. Aber auch Laufeinsteiger profitieren von den Features des Laufschuhs, wie einer weichen Einlegesohle und der Support Frame genannten Technologie, die durch das Einschließen der Ferse für stabilen Halt des Fußes sorgt. Eine verbreiterte Standfläche und das dehnbare Obermaterial des Schaftes lassen den Schuh zudem auch für Personen mit etwas breiteren Füßen geeignet erscheinen.


Der Echelon soll in seiner sechsten Generation in einigen Online-Shops im Sommer 2017 erhältlich sein. Bisher ist leider noch nicht bekannt, für welchen Betrag er dann über den virtuellen Ladentisch geht und es liegen derzeit auch noch keine Berichte von Kennern oder Kunden über die Qualität vor.

zu Saucony Echelon 6

  • Saucony Echelon 6 - Laufschuhe für Herren - Blau

    Der Echelon 6 mit seiner Foundation Platform ist ideal für den Einsatz von orthopädischen Einlagen und für Läufer, ,...

  • Saucony Echelon 6 - Laufschuhe für Herren - Blau

    Der Echelon 6 mit seiner Foundation Platform ist ideal für den Einsatz von orthopädischen Einlagen und für Läufer, ,...

  • SCARPE RUNNING UOMO SAUCONY ECHELON 6 A3 PROTETTIVE AMMORTIZZATE 2018

    SCARPE RUNNING UOMO SAUCONY ECHELON 6 A3 PROTETTIVE AMMORTIZZATE 2018

Datenblatt zu Saucony Echelon 6

Benutzertyp Neutralfußläufer
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen, Herren
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Typischer Fall von Überlastung LAUFZEIT & CONDITION 12/2013 - Hilfreich sind auch Koordinationsübungen am MFT Brett (scheibenartiges Balance-Übungsgerät). Man kann sich aber auch selbst ein Kippelbrett basteln. Empfohlen sind auch Barfußläufe - wobei dazu zu raten ist, solche Läufe vorsichtig anzugehen, da das Fußgewölbe keine Unterstützung hat. Auch sind Sandläufe am Strand anfangs nicht ungefährlich, da man die Muskulatur sehr rasch überbeanspruchen kann. Nach Abklingen der akuten Symptome sind Wärmebehandlungen vor dem Training sinnvoll. …weiterlesen