Saucony Cortana 3 Women Test

(Lightweight-Schuh)
keine Tests
Produktdaten:
  • Geeignet für: Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Lightweight-Schuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Verschluss: Schnürung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cortana 3 Women

Sehr leichter Damenlaufschuh

Der Cortana 3 Women von Saucony ist ein Running-Schuh für Läuferinnen. Er punktet vor allem durch ein sehr geringes Gewicht sowie ein schickes Äußeres.

Gute Dämpfung trotz geringer Sprengung

Wer beim Jogging möglichst wenig Gewicht am Fuß tragen möchte und großen Wert auf hohe Beweglichkeit legt, der sollte sich den vorliegenden Laufschuh mal genauer ansehen. Die Damenvariante eignet sich wohl am besten für ambitionierte Läuferinnen, die regelmäßig trainieren. Durch den geringen Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Vorderfußbereich (Sprengung) von nur vier Millimetern bekommt die Trägerin ein besonders natürliches Laufgefühl vermittelt. Das Obermaterial ist nahtlos. Das bietet zwei entscheidende Vorteile. Zum einen kann dadurch Gewicht eingespart werden und zu anderen ergibt sich eine angenehme Passform für längere Trainingsläufe. Damit für ausreichend Dämpfung gesorgt ist, ist der Laufschuh mit der bewährten PowerGrid-Technologie ausgestattet. So sollten auch lange Distanzen auf asphaltierten Strecken schmerzfrei zu überstehen sein. Zur Verstärkung des Dämpfungssystems trägt auch die langlebige Außensohle aus Gummi mit IBR+ Technologie. Der Running-Schuh kommt in einem schicken Design aus weißen, pinken und blauen Elementen. Der Hersteller ordnet den Schuh in der Normalfußkategorie ein.

Überzeugender Laufschuh?

Der Trainingsschuh für Damen ist zwar schon seit einer Weile im Handel zu haben, wurde aber bisher leider noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen. Auch von Nutzerinnen sind keine Erfahrungsberichte vorzufinden. Somit ist es schwierig, eine verbindliche Aussage zur Praxistauglichkeit des Laufschuhs zu machen. Die Running-Schuhe von Saucony wurden allerdings in vergangenen Vergleichen oft für ihre innovativen Technologien gelobt. Man kann also davon ausgehen, dass auch der vorliegende Damenlaufschuh mit guten Eigenschaften glänzen kann und sich als bequemer Trainingspartner für Läuferinnen anbietet. Wer interessiert ist, kann den Neutrallaufschuh für rund 126 EUR bei Online-Händlern bestellen. Er ist auch als Herrenvariante erhältlich.

Suchergebnisse in Online-Shops zu Saucony Cortana 3 Women

  • Saucony Damen Peregrine 8 GTX Laufschuhe, Schwarz (Black/Grey/Blue 001), 41 EU

    Das Produkt ist durch das verbaute Laminat vollständig wind - und wasserdicht.

  • ASICS Damen Gel-Cumulus 19 Lite-Show Laufschuhe,

    ASICS GEL - CUMULUS 19 LITE - SHOW. Leichte Laufschuhe für Mittel - bis Langstreckenläufer mit neutraler Pronation; ,...

Datenblatt zu Saucony Cortana 3 Women

Benutzertyp Neutralfußläufer
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen
Typ Lightweight-Schuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen