Saucony Cohesion 8 0 Tests

(Herren-Laufschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cohesion 8

Laufschuh mit großzügiger Sprengung

Der Cohesion 8 von Saucony ist ein Runningschuh für weibliche und männliche Laufsport-Enthusiasten, die beim Training gesteigerten Wert auf ein ausgeprägtes Dämpfungssystem legen.

Schlichtes Design

Der vorliegende Laufschuh verfügt über eine Sprengung von 12 Millimetern – das ist der Versatz zwischen dem Fersenbereich und dem Vorfußbereich. Man sollte in dem Dämpfungsschuh also kein besonders natürliches Laufgefühl erwarten. Dafür eignet sich der Schuh gut für Läufer und Läuferinnen, die mit der Ferse auftreten und ein neutrales Abrollverhalten haben, also während des Abrollvorgangs weder nach innen noch nach außen knicken. Ein zwei Millimeter dicker Schaum unter der Zehenbox erhöht den Tragekomfort zusätzlich und gewährleistet, dass auch längere Trainingseinheiten schmerzfrei zu überstehen sind. Mit seiner strapazierfähigen Außensohle ist der Runningschuh vor allem für den Einsatz auf asphaltierten Straßen geeignet. Der Schuh ist mit einem atmungsaktiven Obermaterial aus luftigem Mesh ausgestattet. So dürfte auch an warmen Tagen und schweißtreibenden Einheiten ein angenehm trockenes Klima im Inneren des Schuhs herrschen. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten ist sowohl das Design der Herrenvariante als auch das Äußere des Damenschuhs recht unauffällig gehalten.

Kann er überzeugen?

Bisher konnte der vorliegende Dämpfungsschuh noch nicht von Experten unter die Lupe genommen und auf Praxistauglichkeit untersucht werden. Auch von Sportlern oder Sportlerinnen liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Doch in der Vergangenheit konnte der Hersteller besonders mit seinen Absorptionssystemen überzeugen und bekam meist gute Kritiken für seine Laufschuhe aus der Dämpfungskategorie. Wer also auf der Suche nach einem Trainingsschuh für Einsteiger und Hobbyläufer ist und hauptsächlich in urbanen Gebieten läuft, der kann den Cohesion 8 wohl durchaus in Betracht ziehen. Amazon listet die Damenversion momentan für rund 81 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Saucony Men's S20546-25 Triumph 17 Running Shoe, Blue/Black - 11 M

    Saucony Men's S20546 - 25 Triumph 17 Running Shoe, Blue / Black - 11 M

  • ASICS Damen Gel-Cumulus 21 LS Laufschuhe, Grau (Graphite Grey/Sun Coral 020),

    Optimale Dämpfungseigenschaften Reflektierende Details Bequeme sowie sichere Passform Hohe Atmungsaktivität Abriebfeste ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Cohesion 8

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Cohesion 8 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saucony Excursion TR8 GTXSaucony Peregrine 5Saucony Echelon 4Saucony Excursion TR8Saucony Ride 7 GTXSaucony Ignition 5Saucony Cortana 4Puma Carson RunnerPuma Mobium RidePuma Faas 1000 v1.5