Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player
Lauf­zeit: 43 h
Gewicht: 51 g
Mehr Daten zum Produkt

Variante von YP-Q3

  • YP-Q3 (8GB) YP-Q3 (8GB)

Samsung YP-Q3 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: YP-Q3 (8GB)

    „Eleganter Player mit MP3-HD, Raumklangfunktionen, Topklang und 40 Std. Akkulaufzeit.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Samsung YP-Q3

Kundenmeinungen (7) zu Samsung YP-Q3

3,0 Sterne

7 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
2 (29%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)

3,0 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Christoph1213

    YP-Q3

    • Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung, gute Tonqualität
    • Nachteile: keine Anzeige/kein Display
    • Geeignet für: Sport
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Die groessten Staerken sind hier das Design, die Klangqualitaet und die Tatsache dass der Q3 sehr viele Formate unterstuetzt.

    Zunaechst hat mir das Design sehr gut gefallen. Natuerlich ist es hier eine Geschmackssache, aber bei mir war das kleine pinke Design ausschlaggebend fuer den Kauf. Das Geraet ist schlicht, weiss gehalten mit einem pinken aluminium Rahmen. Desweiteren ist er sehr klein, sodass es mich bei den spaziergaengen oder beim sport nicht stoert.

    Aber nicht nur das Design weiss zu beeindrucken. Die Klangqualitaet ist wirklich hervorragend. Samsung’s neuste Technologie, welche auf den Namen ‚SoundAlive‘ hoert, macht die meisten MP3 Songs sehr viel lebendiger und klanglich besser. Natuerlich ist das auch eine Geschmackssache aber wenn man sich die meisten Reviews anschaut, kann man feststellen das ich nicht die einzige Person bin, die so zufrieden ist. Vielleicht bin ich so zufrieden, weil ich selber die EQ selber einstelle, aber fuer alle die vielleicht nicht so gut mit solchen Einstellungen sind reicht die Technologie selbst vollkommen aus.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

YP-Q3 (8GB)

Bis zu 45 Stun­den mit einer Akku­la­dung

Der MP3-Player Samsung YP-Q3 spielt mit einer Akkuladung bis zu 45 Stunden lang Musik. Allerdings nur, wenn die Dateien eine Bitrate von maximal 128 kbps haben, die Lautstärke auf 15 eingestellt und das Display ausgeschaltet wurde.

Außerdem sollte das Gerät im „normalen Modus“ laufen, sprich: Man muss die zuschaltbaren Sound-Effekte deaktivieren. Zum Beispiel kann der Player die Musik langsamer abspielen, damit man den Text besser versteht. Man kann einen "Audio-Upscaler" aktiveren, um den durch die Komprimierung bedingten Qualitätsverlust zu kompensieren, das Klangbild mit einem 7-Band-Equalizer an die persönlichen Vorstellungen anpassen, seine Lieblingstitel im virtuellen Surround-Modus anhören oder den Bassbereich verstärken. Laut Datenblatt kommt das Modell mit den üblichen Musik-Dateien zurecht, also MP3, WMA, Ogg und FLAC. Außerdem werden TXT-Dokumente, JPEG-Fotos und WMV- beziehungsweise SVI-Videos unterstützt. Im Video-Modus muss der Lithium-Polymer-Akku nach rund sechs Stunden neu geladen werden, für einen kompletten Ladezyklus braucht man etwa drei Stunden. Das USB-Kabel zum Laden des Akkus, über das auch der acht Gigabyte große Flash-Speicher mit neuen Musik-, Foto- oder Video-Dateien versorgt wird, ist im Lieferumfang enthalten. Das Display bringt es auf 2,2 Zoll in der Diagonale und löst mit 320 x 240 Pixeln auf. Mit dem großen Steuerkreuz gleich unterhalb vom Display navigiert man besonders intuitiv und komfortabel durchs Menü – so verspricht zumindest der Hersteller. Samsung hat dem 9,4 Zentimeter langen, 4,4 Zentimeter breiten und 8,6 Zentimeter flachen Gerät im Aluminium-Gehäuse außerdem ein Mikrofon für Sprachaufzeichnungen und einen FM-Tuner spendiert.

Den Samsung YP-Q3 gibt es in einer pink-weißen und in einer schwarz-grauen Version. Optisch, in Sachen Formatfreude und mit Blick auf die zahlreichen Sound-Effekte gibt sich der Player keine Blöße. Wie gut das Modell tatsächlich klingt und wie es um die Qualität der mitgelieferten Ohrhörer bestellt ist, werden die Expertentests zeigen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung YP-Q3

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 43 h
Gewicht 51 g
Displaygröße 2,2"
Videofähig vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: