• Gut 2,4
  • 2 Tests
343 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 46"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE46F6270 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“

    160 Produkte im Test

Kundenmeinungen (343) zu Samsung UE46F6270

4,5 Sterne

343 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
261 (76%)
4 Sterne
45 (13%)
3 Sterne
14 (4%)
2 Sterne
7 (2%)
1 Stern
17 (5%)

4,5 Sterne

343 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung UE 46 F6270

Frei im Inter­net sur­fen

Wer nicht nur am Computer, am Tablet und am Smartphone, sondern auch am Fernseher eine beliebige Internetseite aufrufen will, liegt beim UE46F6720 richtig: Samsung hat dem 46-Zöller LAN, WLAN und einen Webbrowser verpasst.

Neuer Smart Hub

Offen bleibt, ob der Webbrowser Flash und HTML 5 unterstützt. Dank Dual Core Prozessor kann man laut Hersteller mehrere Funktionen parallel nutzen, zum Beispiel eine Internetseite besuchen und gleichzeitig eine Sendung aufnehmen beziehungsweise das laufende Programm per LAN oder drahtlos per WLAN (integriert) zu einem Smartphone oder einem Tablet im lokalen Netzwerk streamen (Smart View). Umgekehrt lassen sich Multimedia-Dateien zum Fernseher übertragen, wobei das Gerät neben Inhalten von Smartphones und Tablets auch Fotos, Videos und Musik von Computern und NAS-Systemen mit DLNA-Zertifizierung streamt. Außerdem soll man den Smartphone-Bildschirm zum 46-Zöller spiegeln (Screen Mirroring) und den Fernseher mit dem Mobiltelefon steuern können – praktisch bei der Eingabe längerer Texte und beim Aktiveren der im Smart Hub bereitgestellten Anwendungen. Die Benutzeroberfläche Smart Hub hat Samsung komplett neu gestaltet, ab sofort werden die Inhalte in einzelne Themenbereiche gegliedert, namentlich „Meine TV-Programme, „Meine Filme und Shows“, Meine Fotos, Videos und Musik“, „Meine sozialen Netzwerke“ und „Meine TV-Apps“.

Tuner, Schnittstellen und Display

Mit einem aktiven Breitbandanschluss bringt man unter anderem YouTube-Videos, Filme aus Online-Videotheken und die HbbTV-Angebote der TV-Sender auf den Schirm. Eine Kamera für Skype wird separat angeboten. Natürlich geht der Fernseher nicht nur per LAN oder WLAN, sondern auch ganz klassisch auf Empfang, sprich via Antenne, Kabel und Satellit. Weil der eingebaute Tuner den MPEG4-Standard unterstützt, empfängt er Sender in HDTV-Qualität – zumindest via DVB-C und DVB-S2. Verschlüsselte Programme sind mit Blick auf den CI-Plus-Slot ebenfalls kein Problem, hier platziert man ein CAM und die Smartcard des Pay-TV-Anbieters. Die Anschlussleiste ist zudem vier HDMI-Eingängen und drei USB-Schnittstellen besetzt. Per USB kann man Multimedia-Dateien abspielen, TV-Sender aufnehmen und eine Kamera beziehungsweise eine kabellose Tastatur anschließen. Das LC-Display ruht auf einem drehbaren Kreuzfuß, bietet 117 Zentimeter in der Diagonale, löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten auf, wird mit LEDs hinterleuchtet und setzt in Sachen Bewegtdarstellung auf 100 Hertz-CMR, also auf einen Mix aus Panel-Refresh, Zwischenbildberechung und LED-Backlight-Steuerung.

Er hat einen Triple-Tuner an Bord, kann TV-Sender aufnehmen und fischt Daten aus dem Netz. Verzichten muss man auf 3D-Bilder. Wer mit diesem Verzicht leben kann, bekommt den Samsung UE46F6270 zur Zeit für rund 930 EUR. Die ersten Tests stehen noch aus.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE46F6270

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: UE46F6270SSXZG

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 46 F6270 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung UE46F6270

Stiftung Warentest Online - Der Samsung UE46F6270 ist ein LCD-Fernseher mit 116 Zentimetern Bilddiagonale und einer physikalischen Auflösung von 1 920 x 1 080 Bildpunkten. Leuchtdioden (Direct-LED) liefern das Licht für das Fernsehbild. Der Empfänger für Antenne, Kabel und Satellit ist HDtauglich. 3D, also Material mit räumlicher Tiefe, gibt er nicht wieder. Die Standardeinstellungen für zuhause (Home Mode) führen zu einem Bild mit der Note ausreichend. …weiterlesen