Gut (1,8)
7 Tests
ohne Note
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Samsung T220HD im Test der Fachmagazine

  • Note:2,12

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 9 von 10

    „Plus: Ausstattung; TV-Empfang.
    Minus: Ergonomie.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus und Minus: Spielt auch bei ausgeschaltetem Computer; teurer als Monitor plus TV-Empfänger für den Computer.“

  • 81 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 5 von 10

    „22-Zoll-TFT mit guter Bildqualität, der sich dank eingebautem Kabel-TV-Tuner und Fernbedienung auch als Fernseher eignet.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Positive Eigenschaften: TV-Tuner, 2x HDMI, CI-Slot, SCART-Anschluss, Fernbedienung, schicke Optik, gute Bildqualität.
    Negative Eigenschaften: eingeschränktes OSD, nicht höhenverstellbar.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Das bedeutet, dass die Kontrastwiedergabe sehr gut ist und bei der Farbdarstellung ebenfalls keine Ungereimtheiten auftauchen. Die Gleichmäßigkeit der Hintergrundbeleuchtung könnte noch etwas besser sein, aber insgesamt kann die Bildqualität als sehr gut bezeichnet werden. ...“

  • ohne Endnote

    „excellent hardware“

    11 Produkte im Test

    „... nicht nur seine subjektive Bildqualität als Monitor ist über jeden Zweifel erhaben, auch als Fernseher kann sich die Bildqualität sehen lassen, was in erster Linie am, für einen Fernseher, geringen, Dot-Plitch liegt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Hardwareluxx [printed] in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Als PC-Monitor für den ‚Sorglos-Nutzer‘ ist er problemlos geeignet: Er sieht toll aus, ist einfach in Betrieb zu nehmen und hat werksseitig eine gute bis sehr gute sRGB-Grundeinstellung. Man kann also direkt loslegen. ...“

Kundenmeinungen (60) zu Samsung T220HD

4,1 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
38 (63%)
4 Sterne
5 (8%)
3 Sterne
5 (8%)
2 Sterne
5 (8%)
1 Stern
6 (10%)

4,1 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

T220HD

Zwei-​in-​Eins-​Moni­tor für PC und TV

Warum zwei Geräte kaufen, wenn es eines auch tut? Mit dem T220HD bietet Samsung einen LCD an, der sowohl als Monitor für den PC wie als TV-Gerät (oder Zusatzgerät) eingesetzt werden kann. An Bord befindet sich praktischerweise ein DVB-T-Tuner, außerdem kann über den Component-Anschluss die Digicam oder der Camcorder angeschlossen werden. Eine HDMI-Schnittstelle für Spielekonsolen oder Player ist auch vorhanden.

Komfortabel ist beim Samsung T220HD die Möglichkeit, per einfachen Tastendruck zwischen den verschiedenen Bildquellen zu wechseln. Für einen optimalen oder zumindest besseren TV-Empfang ist allerdings der zusätzliche Kauf eine Antenne sehr empfehlenswert. Beim Format kommt der Monitor mit 16:9 (und 1.60 x 1.050 Pixeln) all jenen entgegen, die auf die störenden schwarzen Balken beim Filmeschauen gern verzichten können.

Doch kann das Double aus TV und PC-Monitor funktionieren – das heißt: in puncto Bildqualität überzeugen? Die bisherigen Tests haben gezeigt, dass es funktioniert – vorausgesetzt, man stellt nicht allzuhohe Ansprüche. Für „Sorglosnutzer“ (Prad.de) jedoch ist der Monitor, was seinen TV-, Video- und PC-Einsatz betrifft, durchaus zu empfehlen. Außerdem liegt er gut beim Preis und kann auch noch mit einem schicken Design aufwarten – Reinigungstuch inklusive. Wer also Platz sparen beziehungsweise in seiner (Einraum-)Wohnung nicht unbedingt zwei Monitore rumstehen haben möchte, kann getrost zuschlagen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Samsung T220HD

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Displayhelligkeit 202 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:10
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LS22TDDSUV

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung T220HD können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: