• ohne Endnote
  • 1 Test
161 Meinungen
Produktdaten:
Farbdruck: S/W-​Dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SCX-4623FN im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Samsung CLX-4623FN ist recht kompakt und einfach zu bedienen. Er bietet jedoch nicht viele Funktionen und fällt zudem durch hohe Druckkosten auf.“

Kundenmeinungen (161) zu Samsung SCX-4623FN

3,3 Sterne

161 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
94 (58%)
4 Sterne
32 (20%)
3 Sterne
11 (7%)
2 Sterne
10 (6%)
1 Stern
14 (9%)

3,3 Sterne

160 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • einfach SUPER!!!!!!!

    von die 3 Damen vom Reisebüro ;o)
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, Einstellmöglichkeiten
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Anfänger

    Wir haben für unser kleines Büro (mit 3 PC-Anschlüssen) den Samsung SCX-4623FN gekauft und sind wirklich durchweg begeistert davon!!!
    Die Installation ist ein absolutes Kinderspiel; auspacken, Kabel anschließen und schon fast fertig!!! Die übrige Installation auf dem Rechner ging von ganz alleine. Einfach CD einlegen, 2x klicken und fertig! Dieses Gerät kann man einfach nur weiter empfehlen!!!

    Tolles Preis-/Leistungsverhältnis!!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SCX-4623FN

Netz­werk­fä­hi­ger Alles­kön­ner für klei­nere Büros

Mit seinem integrierten Faxmodul bietet sich der SCX-4623FN von Samung als Alleskönner für kleinere Büros oder auch Heimandwender mit einem relativ hohen monatlichen Durchsatz an. Der Laserdrucker kann über das Netzwerk betrieben und konfiguriert werden. Besonders erfreulich war für viele Anwender, die den Drucker bereits bei sich zu Hause stehen haben, die überaus simple und problemlose Netzwerk-Installation, und auch unter Apple OS beziehungsweise Linux scheint das Gerät keinerlei Zicken zu machen.

Aber auch in technischer Hinsicht dürften die Käufer wohl kaum vom SCX-4623FN enttäuscht werden. Der kompakte Laserdrucker ist speziell für Text- sowie Text-/Grafik-Kombinationen gedacht, und wie viele Tests der letzten Monate gezeigt haben, gibt es mittlerweile an der Druckqualität der wenigsten Laserdrucker in der Preisklasse des SCX-4623FN etwas auszusetzen. Man darf aber auch durchaus gespannt darauf sein, wie sich der SXC-4623FN in Tests bei Fotos schlagen wird, zumal in dieser Disziplin einige Laser die vormals empfindliche Lücke zu den Tintenstrahlern etwas verkleinern, wenn auch noch nicht schließen konnten.

Das Drucktempo wiederum ist mit maximal 22 Seiten in der Minute relativ hoch, und besonders erfreulich wäre es natürlich, wenn sich der SCX-4623FN tatsächlich, wie von Samsung angekündigt, als ganz besonders leise arbeitender Laserdrucker entpuppen würde (Samsung spricht von 50 dB(A)). Diesbezüglich liegen jedoch noch keine Tests/Erfahrungsberichte vor.

Vorm ursprünglichen Herstellerpreis hat der SCX-4623FN bereits rund ein Sechstel abgespeckt. Aktuell ist der Multifunktions-Laserdrucker für rund 227 Euro (Amazon) zu haben – ein attraktiver Preis für den auch optisch recht schmucken Laserdrucker.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SCX-4623FN

Drucken
Farbdruck S/W-Drucker
Patronen / Toner
Patronensystem Kombifarbpatrone
Funktionen
Kopieren vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A4

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HP DeskJet 2050Hewlett-Packard PhotoSmart Wireless e-All-in-One B110a (CN245B)Oki C510dnOki C530dnEpson Stylus Office BX625FWDOki C310dnOki C801dnEpson Stylus Office BX525WDOki B411dOki B431d