PS42B430 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 42"
Auf­lö­sung: HD ready
Audio-​Sys­tem: SRS Tru­Sur­round XT®
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Plasma: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PS42B430

HDTV-​fähi­ger DVB-​T und DVB-​C-​Tuner

Wer sein Programm digital über Antenne oder Kabel ins Haus holt, der kann das mit dem Samsung PS42P430 auch ohne zusätzliche Settop-Box tun: Das Plasma-Gerät bringt Empfangsteile für DVB-T und DVB-C mit.

Die beiden Tuner unterstützen den H.264/MPEG4-Standard, sind also in der Lage, HDTV-Sender zu empfangen. Für das analoge Kabelfernsehen steht ebenfalls ein Empfangsteil bereit. Das Panel des PS42P430 hat eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten und gilt damit als HD-ready. Für flüssige Bewegungsabläufe sorgt eine Bildwiederholfrequenz von 100 Hertz. Außerdem wird das Eingangssignal mit einer Technologie namens „600Hz Subfield Drive“ analysiert und anschließend optimiert, damit die Bewegungen noch geschmeidiger und natürlicher wirken. Externe Zuspieler finden über zwei HDMI-Eingänge, Scart, Komponenten- oder Composite-Video-Schnittstelle Anschluss zum Gerät. Mit an Bord sind außerdem ein CI-Slot für den Empfang verschlüsselter Sender und ein analoger sowie ein digitaler optischer Audio-Ausgang. Intern stehen dem Plasma-Fernseher zwei Lautsprecher mit einer RMS-Ausgangsleistung von jeweils 10 Watt zur Seite. Der 42-Zöller soll im Betrieb durchschnittlich 170 Watt verbrauchen, der maximale Stromverbrauch liegt bei 240 Watt. Im Eco-Modus schrumpft die Leistungsaufnahme laut Hersteller auf 95 Watt.

Bei Blu-ray-Filmen erreicht der PS42B430 natürlich nicht die Detailtreue eines Full-HD-Fernsehers. Weil aber auch Farbtreue, Bewegtdarstellung und Kontrastverhältnis über die Qualität der Bilder entscheiden, muss das kein K.O-Kriterium für den Samsung sein. Zumal der 42-Zöller zur Zeit schon für unter 600 Euro angeboten wird.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GQ75Q67TGUXZG Fernseher QLED 75 Zoll 189 cm 4K UHD Smart TV HDR EEK: A+

Kundenmeinungen (2) zu Samsung PS42B430

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Kaum aus der Garantie - Defekt

    von Xeroxan
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen
    • Nachteile: hoher Stromverbrauch
    • Geeignet für: Keller/Hobbyraum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Der Samsung PS42B430 war anfangs kein schlechtes Produkt.

    Er konnte zwar keine Daten über USB wiedergeben, da er nur für den Service war (Firmware) doch konnte er vom Bild doch überzeigen. Der Ton, war bis zur einer bestimmten lautstärke gut. Der Preis war ok, da er zum Kaufzeitpunkt nur noch 449,00 € kostete. Das er dann allerdings nicht mal 4 Jahre schafft, war alles andere als ein KO für dieses Modell.

    Komisch, das sehr viele mit dem kleichen defekt im netz zu finden sind.
    Er liefert nur noch Ton aber kein Bild. Das Relai schaltet nur noch einmal und nicht zwei mal. Die elektronik scheint aber Optisch nix zu haben, sieht sogar aus wie Neu.

    Hätte der Saturn eine Garantieverlängerung mit verkauft, was er jetzt von sich aus immer mit anbietet, würde ich, wenn Sie ihn nicht mehr reparieren würden, für den Restbetrag mir heute einen neuen LED Fernseher kaufen können.

    Heute sage ich, er war ein TOTALER FEHLKAUF.

    Aus diesem grund, falls einer ihn als ersatzteillager verwenden kann, wird er ... verkauft als defekt für bastler.

    Antworten
  • Nicht Zufrieden gibt es noch Kunden mit netzteil-Probleme

    von lutzenburger

    Habe den PS42c430 seid 2 Jahren jetz ist das Netzteil Kaputt und die Reparatur koste 234.-€ die Garantie ist seit 4 Monaten leider Abgelaufen ich kaufe in zukunft nur noch Deutsche Marken Geräte die haben auch 3. Jahr Garantie Gruß Kunde aus Mannheim

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung PS42B430

Audio-System SRS TruSurround XT®
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen CI
Weitere Schnittstellen 2 x HDMI, Scart, Komponente, Composite-Video, DVI-Audioeingang (Cinch), Cinch-Audio-Ausgang, optischer Digitalausgang
Bild
Bildschirmgröße 42"
Auflösung HD ready
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 24,3 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung PS42B430 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: