• Befriedigend

    2,6

  • 7 Tests

52 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 10 MP
Mehr Daten zum Produkt

Samsung PL60 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,13)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 6 von 10

    Bildqualität (50%): 2,84;
    Ausstattung (25%): 4,77;
    Handhabung (20%): 2,24;
    Service (5%): 1,34.

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 23 von 26

    Bildqualität (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Videosequenzen (3%): „ausreichend“ (3,6);
    Blitz (8%): „gut“ (2,3);
    Sucher und Monitor (12%): „befriedigend“ (3,5);
    Handhabung (25%): „befriedigend“ (3,1);
    Betriebsdauer (10%): „sehr gut“ (1,3);
    Vielseitigkeit (12%): „befriedigend“ (3,5).

  • „befriedigend“ (2,71)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 7 von 16

    „Plus: lange Akkulaufzeit; klein und leicht; Einblendung von Hilfetexten.
    Minus: schwacher Blitz; Zoombedienung fummelig; schlechte Videoqualität.“

  • „befriedigend“ (2,69)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 7 von 16

    „Plus: Über 1100 Bilder pro Akkuladung.
    Minus: Schlechte Videoqualität.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Die Bildqualität der Samsung PL60 war größtenteils Durchschnitt. Ihr Schwachpunkt ist vor allem die Auflösung. Auch das Tempo konnte uns nicht überzeugen.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Hinsichtlich ihrer Bildqualität schnitt die Samsung PL60 größtenteils durchschnittlich ab. Größte Schwachpunkt des Modells ist die ungleichmäßige Auflösung. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit konnte uns nicht recht überzeugen.“

Kundenmeinungen (52) zu Samsung PL60

3,5 Sterne

52 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
12 (23%)
4 Sterne
20 (38%)
3 Sterne
12 (23%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
5 (10%)

3,6 Sterne

51 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Keine lange Lebensdauer !

    von Dennis Müller
    • Vorteile: Akku hält 2 Tage, danach erst muss dieser aufgeladen werden
    • Nachteile: Kamera geht durch Objektivstörung kaputt, hält nicht länger als 6 Monate
    • Geeignet für: Foto-Journalismus
    • Ich bin: Hobby-Fotograf

    Ich habe diese Kamera 2 Mal gekauft ! Und beide Male ist die Camera kapput gegangen, weil das Objektiv nicht mehr reinfuhr !

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

PL60

5fach Zoom und dop­pel­ter Ver­wack­lungs­schutz

Die Kompaktkamera Samsung PL60 löst Fotos in 10,2 Megapixel und Videos in 640 x 480 Punkte auf. Sie bietet einen etwas größeren Brennweitenumfang als die durchschnittliche Kompaktkamera und kann schon 5fach optisch zoomen. Außerdem wurde sie doppelt vor Verwacklungen geschützt: Sie besitzt einen mechanischen und einen digitalen Bildstabilisator. Sie ist mit einem 2,7 Zoll großen Monitor ausgestattet, der seine Helligkeit automatisch dem Umgebungslicht anpasst. Er zeigt 230.000 Pixel an, löst also die Aufnahmen hinreichend gut auf.

Portraits ohne rote Augen oder Falten

Die Samsung PL60 besitzt eine ausgefeilte Gesichtserkennung, mit der die Kamera automatisch optimal belichtete und scharfe Portraits schießen kann. Außerdem kann die Gesichtserkennung auslösen, wenn die erkannte Person lächelt oder damit warten, falls die Augen geschlossen sind. Außerdem kann direkt in der Kamera ein ''Schönheitsprogramm'' aktiviert werden: Rot geblitzte Augen können entfernt und die Haut kann optisch geglättet werden. Neu ist die Funktion, mit der der Fotograf den Blickwinkel exakt festlegen kann (Frame Guide). Nun kann eine zweite Person die Kamera betätigen, ohne dass sich die Perspektive des Fotos ändert – ideal für das Urlaubsbild, auf dem der Fotograf auch selbst einmal zu sehen sein will.

Die PL60 von Samsung empfiehlt sich für Fotografen, die Bilder automatisch belichten wollen. Mit vielen automatischen Funktionen ausgestattet, kann die PL60 selbstständig die Qualität der Fotos erhöhen. Interessant ist sie zudem für diejenigen, die Wert auf etwas mehr Zoomkraft legen, um auch Motive in größerer Entfernung einzufangen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung PL60

Typ Kompaktkamera
Bildsensor CCD
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Interner Speicher 30 MB
Sensor
Auflösung 10 MP
Sensorformat 1/2,33"
ISO-Empfindlichkeit 80, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 36mm-169mm
Optischer Zoom 5x
Digitaler Zoom 5x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Gesichtserkennung vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Blitzmodi
  • Automatischer Blitz
  • Vorblitz zur Vermeidung roter Augen
Display & Sucher
Displaygröße 2.7"
Sucher-Typ Ohne
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Bildformate PictBridge 1.0, JPEG (DCF), EXIF 2.2, DPOF 1.1
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 219 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EC-PL60ZBBP/E3

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: