LE-40B620 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LE-40B620

DVB-​Tuner für Antenne und Kabel

Mittlerweile haben Fernseher ohne integrierte TV-Tuner Seltenheitswert. Auch beim Samsung LE-40B620 spart man zusätzliche Geräte, denn der Hersteller hat einen analogen Kabeltuner, einen für DVB-T und einen für DVB-C verbaut.

Die beiden DVB-Tuner unterstützen den MPEG4-Standard, sind also fit für den HDTV-Empfang. In Sachen PayTV setzt der Hersteller auf einen CI- beziehungsweise auf einen CI-Plus-Slot. Ob es sich um CI- oder CI-Plus handelt – im Zuge der Umstellung ist beides möglich – erkennt man an der Modellnummer. So besitzen alle Geräte mit einem „P“ in der Produktbezeichnung (beispielsweise LE40B620R3PXZG) das neue CI-Plus, während beim Rest der ältere CI-Standard zum Zuge kommt. Für externe Videoquellen hält der LCD-Fernseher vier HDMI-Buchsen der Version 1.3, einen Komponenteneingang, zwei Scart-Anschlüsse, Composite-Video und VGA bereit. Der Ton wird entweder über die integrierten Lautsprecher, über den optischen Digitalausgang oder über den Kopfhöreranschluss ausgegeben. Eine USB-Schnittstelle, über die man Multimedia-Dateien wiedergeben kann, ist ebenfalls mit an Bord. In Sachen Bildqualität setzt der Hersteller auf die „volle“ HD-Auflösung von derzeit 1920 x 1080 Pixeln und auf eine Bildwiederholrate von 100 Hertz. 1080/24p-Signale sind für das Panel ebenfalls kein Problem. Der 40-Zöller nimmt im Betrieb durchschnittlich 150 Watt auf, im Standby liegt der Stromverbrauch unter 0,3 Watt. Ohne Standfuß ist der LE-40B620, bei dem sich Samsung für die klassische Hintergrundbeleuchtung mit Kaltkathodenröhren entschieden hat, 7,9 Zentimeter tief und knapp 15 Kilogramm schwer.

Der LE-40B620 ist nicht ganz so flach wie seine LED-Brüder, dafür relativ preiswert. Bei amazon geht er momentan für 750 Euro über den Ladentisch – vor einem Jahr lag die unverbindliche Preisempfehlung noch bei 1199 Euro. Alternativ könnten der LE40C530 oder – wenn es nicht unbedingt Samsung sein muss – der 40XV733G von Toshiba interessant sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GQ75Q67TGUXZG Fernseher QLED 75 Zoll 189 cm 4K UHD Smart TV HDR EEK: A+

Kundenmeinung (1) zu Samsung LE-40B620

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • sehr guter Fernseher

    von aspmj5
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, gute Bewegungsdarstellung
    • Nachteile: schlechter Klang
    • Geeignet für: Heimkino
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    habe das Gerät seit 1 Monat im Einsatz. Dieser Fernseher hat das er haben soll, nämlich ein sehr gutes Bild. Alles andere brauche ich auch nicht, den der Ton kommt bei mir über eine AV-Anlage von Denon, Videos über einen Samsung BD, SAT-Empfang über einen Humax ICord mit LAN. Und mit diesen harmoniert der Fernseher (eigentlich nur Bildschirm) sehr gut! Fernbedienung brauch ich auch nur eine Multi. Allerdings spiegelt Licht auf der Oberfläche etwas, das war beim alten Samsung F71 besser, dafür war das Bild blasser. Aber trotz Sonne im Rücken kann man bei voll aufgedrehter Helligkeit noch schauen (oder die Jalousie runterlassen). Für das Geld seiner Konkurrenz überlegen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung LE-40B620

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LE40B620R3PXZG

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE40B620 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: