• Gut

    2,1

  • 6 Tests

42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 18,4"
Arbeitsspei­cher: 2 GB
Betriebs­sys­tem: Android
Akku­ka­pa­zi­tät: 5700 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Samsung Galaxy View im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Display-Seitenverhältnis von 16:10 passt ... bestens zu Kinofilmen. Fernsehen ist gegenüber den kleineren Tablets ein Vergnügen. Trotz der Grösse ist das Bild ... in HD-Qualität noch sehr ordentlich. Auch Games machen mit solch einem Bildschirm sehr viel Spass. Voraussetzung ist aber natürlich, das die Quelle eine sehr gute Qualität hat. ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    „Pro: Das View besticht durch seine Idee: Alternativ-TV für digitale Nomaden.
    Contra: Das Gewicht bringt keine Minuspunkte, außer Haus geht das View ohnehin nicht. Negativ fällt eher der hohe Preis auf.“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für den Preis von 650 Euro bekäme man auch einen guten Monitor, einen Chromecast-Stick und ein kleines Tablet, aber das Galaxy View ist eben alles in einem und noch dazu gut zu transportieren.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2

    „Plus: Die Mobilität?
    Minus: Der Preis.“

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (71%)

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Samsung Galaxy View

Kundenmeinungen (42) zu Samsung Galaxy View

3,9 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
24 (57%)
4 Sterne
5 (12%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
7 (17%)

3,9 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung GalaxyView

Ein kastrier­ter Riese für die Rand­grup­pen-​Unter­hal­tung

„Beispielloses mobiles Entertainment-Erlebnis“ - das ist es, was Samsung seinen Kunden für das neue Riesen-Tablet Galaxy View verspricht. Damit kann man aber eigentlich nur die riesige Bilddiagonale des Tablets meinen, die mit 18,4 Zoll nahezu doppelt so groß ausfällt wie üblich. Dadurch eignet sich das Gerät natürlich hervorragend für das Streaming von Sportsendungen und Filmen, wenn sie in einem größeren Kreis gesehen werden sollen. Allerdings wohl auch nur auf längeren Urlaubsreisen, denn für alle anderen Zwecke ist das Tablet schlicht zu wuchtig.

Ein echt schwerer Brocken - trotz kleinem Akku

Schon das Gewicht ist enorm: Rund 2,65 Kilogramm bringt es auf die Waage: Moderne 10-Zoll-Tablets wiegen dagegen zwischen 500 und 600 Gramm. Das ist ein ganz erheblicher Unterschied. Und dann hat Samsung auch noch die Ausstattung kastriert, wahrscheinlich, um den Stromverbrauch zu reduzieren. So konnte man einen kleineren Akku mit nur 5.700 mAh Nennladung einbauen. Gerade ein größerer Akku hätte noch einmal erheblich zum Gewicht beigetragen. Doch selbst bei der reduzierten Ausstattung ist dieser Akku wirklich sehr klein.

Hardware der einfachen Mittelklasse

Und weil man eben an allen Ecken und Enden Kompromisse eingehen muss, beschränkt man die Auflösung hier auf Full-HD. Da macht man im Smartphone-Bereich Quatsch wie Quad-HD-Displays auf 5 Zoll Größe, aber ein 18,4-Zoll-Tablet beschränkt sich auf Full-HD. Ein echter Genuss sieht daher anders aus. Gleiches gilt für den Chipsatz: Es kommt ein eher aufs Stromsparen ausgelegter Octa-Core mit nur 1,6 GHz Taktrate zum Einsatz, und auch der Arbeitsspeicher bewegt sich mit 2 Gigabyte nur in der Mittelklasse.

Aber teuer wie ein Highend-Produkt

Wer Videos nicht streamt, sondern auf dem Gerät speichern möchte, hat dafür je nach Version 32 oder 64 Gigabyte zur Verfügung, eine microSD-Speicherkarte kann den zur Verfügung stehenden Platz erweitern. Darüber hinaus hat man die Wahl zwischen einer WLAN- und einer Mobilfunk-Variante inklusive LTE. Wer das Tablet wirklich mobil einsetzen möchte, wird nicht um die LTE-Variante herumkommen. Doch schon die einfachste Ausführung soll Gerüchten zufolge rund 540 Euro kosten. Das Samsung Galaxy View ist wahrlich ein kastrierter Riese für die Randgruppe der Randgruppen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Tablets

Datenblatt zu Samsung Galaxy View

Display
Displaygröße 18,4"
Displayauflösung (px) 1920 x 1200 (16:10 / Full-HD)
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Speicherkapazität 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Prozessorleistung 1,6 GHz
Akku
Akkukapazität 5700 mAh
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung GalaxyView können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: