Samsung CE117PF im Test

(Mikrowelle mit Grill)
  • Sehr gut 1,5
  • 1 Test
8 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 900 W
Fassungsvermögen: 32 l
Leistungsstufen: 7
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Samsung CE117PF

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 3 von 16

    „gut“ (91,9%)

    Das 900 Watt starke Samsung-Modell CE117PF weiß durch seine vielfältigen Automatikprogramme zu gefallen. Damit ist das Zubereiten unterschiedlichster Gerichte problemlos möglich. Mit Grill, Auftaufunktion und Heißluftbetrieb ist man für alle Eventualitäten gewappnet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Samsung CE117PF

  • Samsung MW3500 MS23K3515AS / EG Solo Mikrowelle / 48,

    Energieeffizienzklasse A, Keramik - Emaille - Innenraum für Sauberkeit und Langlebigkeit Leicht zu reinigen: ,...

Kundenmeinungen (8) zu Samsung CE117PF

8 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
  • komisches gerät

    von Goateekerl
    • Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: schlechte Funktionen, schlechte Bedienungsanleitung, keine intuitive Bedienbarkeit, sauschlechte Programmierung
    • Geeignet für: Aufwärmen
    • Ich bin: Privatanwender

    ich hatte vor diesem gerät ein multifunktionsgerät eines anderen herstellers. dieser stellt das gerät aber nicht mehr her. also ging ich los und lies mich beraten. mir kam es hauptsächlich darauf an, dass ich hähnchen in diesem gerät lecker zubereiten kann. nur ist das nicht so einfach. nach durcharbeiten der bedienungsanleitung und der funktionen war das zubereiten eines hähnchens nur mit dem sensor möglich. soweit so gut. also meine vorhanden hühner in den tiefkühler und hähnchen gekauft, die 1200 gramm nicht überstiegen. so gemacht wie in der anleitung, gewürzt, geölt und dann rein. der sensor gab 24,30 min raus. in der hoffnung, nach dem umdrehen wenn fertig ein knuspriges hühnchen zu haben....nix!!!!!! der vogel war nicht einmal durchgegart. von bräune reden wir gar nicht. ich habe mit der weile mindestens 15 hähnchen gemacht. NICHT einmal war das hähnchen nahezu fertig. mindestens 10 minuten muß man mit der mikrowelle nachhelfen und mindestens 6 minuten grill, damit es einigermaßen essbar ist.
    sorry samsung!!!!! aber nachos, pizza und sowas sind ja wichtiger, als nen 0815 hähnchen ordenlich zu programmieren!!!!!

    ich warte nur drauf, das das gerät den a... hoch reißt und ich es endlich endsorgen kann. und dann jedes andere gerät, nur keins mehr von samsung!!!!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung CE 117PF

Großraum-Mikrowelle mit leichter Bedienung

Bei Mikrowellen spaltet sich das Portfolio häufig in zwei verschiedene Gruppen: kleine, einfach zu bedienende Einsteigermodelle und Geräte mit sehr großem Innenraum und komplexer Ausstattung. Zum Glück gibt es aber immer wieder auch Mikrowellen, die aus diesem Schema ausbrechen. So auch die Samsung CE117PF. Wer eine einfach zu bedienende Mikrowelle sucht, in die aber auch große Braten und Kuchen passen, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse. Denn der Innenraum fasst immerhin satte 32 Liter.

Jede Menge Platz - dank geschickt angebrachter Grillspule

Zum Vergleich: Herkömmliche Mikrowellen fassen nur 17 bis 20 Liter und sind daher für große Gerichte nur bedingt geeignet. Darüber hinaus haben viele Geräte den Nachteil, dass bei ihnen die Grillspule unterhalb der Decke abgehängt montiert ist und daher zusätzlich Platz im Innenraum raubt. Bei der CE117PF ist dem nicht so: Die Grillspule ist in die Decke integriert worden, so dass auch tatsächlich vollwertige 32 Liter Innenraum zur Verfügung stehen. Das bedeutet natürlich umgekehrt auch, dass das Gerät mit 53,9 x 52,2 x 31,2 Zentimetern recht üppige Abmessungen besitzt.

Einfache Bedienung...

Die CE117PF wird recht schlicht über zwei Drehschalter und eine Hand voll einfacher Tasten bedient. Praktisch ist hierbei, dass anstelle der mittlerweile beinahe obligatorisch empfohlenen Automatikprogramme auch die manuelle Bedienung mit wenigen Handgriffen möglich ist. Die Taste „+ 30s“ erweist sich hierbei als besonders praktisch. Wozu eine sekundengenaue Zeitangabe einprogrammieren, wenn man nur schnell etwas erhitzen möchte? Einfach den Modus auswählen, Start drücken und mit der „+ 30s“-Taste die gewünschte Zeit in groben 30-Sekunden.Intervallen auswählen.

...aber deshalb keine billige Ausstattung

Die Samsung CE117PF ist trotz ihrer einfachen Bedienung sehr vielseitig einsetzbar. Neben der klassischen Mikrowellenfunktion (900 Watt) finden sich eine Heißluftfunktion (2.050 Watt) und eine Grillfunktion (1.250 Watt), wobei auch verschiedene Kombinationen dieser Modi möglich sind. Ferner gehören zur Ausstattung 28 Automatikprogramme für das Garen sowie Auftauen verschiedener klassischer Speisentypen, ein Pizza-Crust-Teller für knusprige Pizzen und eine Spießvorrichtung. All das hat aber seinen Preis: Mit fast 300 Euro (Amazon) gehört die Samsung CE117PF zu den teuersten Mikrowellen am Markt – trotz ihrer angenehm reduzierten Bedienung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung CE117PF

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 900 W
Fassungsvermögen 32 l
Leistungsstufen 7
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung CE 117 PF können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen