C3300 Champ Produktbild
  • Gut

    2,3

  • 1 Test

141 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Dis­play­größe: 2,4"
Kamera: Ja
Bau­form: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Samsung C3300 Champ im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 4

    „Plus: Großer, hochauflösender Bildschirm; Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit.
    Minus: Ausreichende Sprachqualität; Bei hellem Licht stark spiegelnder Screen.“

Testalarm zu Samsung C3300 Champ

Kundenmeinungen (141) zu Samsung C3300 Champ

4,1 Sterne

141 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
62 (44%)
4 Sterne
47 (33%)
3 Sterne
17 (12%)
2 Sterne
7 (5%)
1 Stern
8 (6%)

4,1 Sterne

139 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Handy lässt viele wünsche offen...

    von Freddy54
    • Vorteile: Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren

    Ich habe diese Handy seit 5 Tage und bin Entäuscht alleine sms funktionen lassen zu wünschen übrig keine smilies nichts das Display schaltet zu schnell ab und immer die Sperre ein Klingeltöne mangel Ware ebnso sms ruf töne es ist nicht aus gereift was die Bedienung betrifft ärglich der Touchgreen beim scrollen ein Handy zum Telefonieren mehr nicht Funktionen armselig da hat man gespart wo es nur geht...

    Antworten
  • Bin sehr zufrieden

    von Eva-Maria
    • Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: Beschreibung zu kurz
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: erfahren

    Ich habe das Handy seit zwei Wochen und bin begeistert. Ich hatt zuvor schon ein Samsung und komme deshalb mit dem Menü sehr gut klar. Die Handhabung meines ersten TouchScreen Handy hätte ich mir auch schwieriger vorgestellt, ist aber bei dem C 3300 wirklich sehr gut gemacht.
    Ich habe es ausserdem in der Farbe weiss genommen und finde es sehr schick und es liegt aufgrund der kleinen Masse sehr gut in der Hand!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung C3300K

Aus­dau­ern­des Mini-​Touch­phone

Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung hat mit dem C3300 Champ ein neues Touchscreen-Handay vorgestellt, von dem er sich ähnlich hohe Verkaufszahlen wie vom beliebten S5230 Star erhofft. Denn das Samsung C3300 Champ nimmt Anleihen bei der simplifizierten Corby-Baureihe und soll einen möglichst unkomplizierten Zugang zur Bedienung ermöglichen sowie dank eines zierlichen Designs in jede Hosen- und Handtasche passen. Entsprechend misst das Samsung Champ auch nur 96 x 54 x 13 Millimeter und wiegt kaum 80 Gramm. Das bewusst schlicht gehaltene Startmenü bietet in einem 3x3-Gitter direkten Zugang zu Kontakten, zum Kalender, einer Uhr sowie den derzeit unvermeidlichen Schnellzugriffen auf soziale Netzwerke.

Von der Ausstattung her hält sich das Samsung C3300 Champ vornehm zurück. Als Highlights gelten hier schon die 1,3-Megapixel-Kamera und der 3,5mm-Klinkenanschluss. Ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten ermöglicht die Erweiterung des mageren internen Speichers um bis zu 8 Gigabyte, der 2,4 Zoll große Touchscreen besitzt eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln, was für die Darstellung von Websites schon recht grenzwertig ist. Auch bei der Datenübertragung ist man auf EDGE beschränkt, was bei einem solchen Lowend-Gerät freilich nicht verwundern darf.

Sehr positiv fällt aber die Ausdauer des Handys auf. Denn mit angeblich bis zu zwölf Stunden Dauertelefonie sowie sage und schreibe vier Wochen Stand-by-Betrieb dürfte es sich um eines der ausdauerndsten Touchphones überhaupt handeln. Damit ist das Samsung Champ auch das ideale Gerät für all jene, die zwar Touchphones schick finden, aber eigentlich nur ein Gerät zum Telefonieren und SMSen suchen. Ein Preis ist bislang unbekannt, er sollte sich aber noch unterhalb desjenigen des S5230 Star bewegen, das bei Amazon schon für rund 100 Euro zu haben ist.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung C3300 Champ

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 1000 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 2,4"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 1,3 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 80 g

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung C3300K können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: