Salomon X ALP GTX 0 Tests

(Zustiegsschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe, Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X ALP GTX

Dynamisch und stabil

Der X ALP GTX von Salomon ist ein flacher Trekkingschuh mit geringem Gewicht für weibliche und männliche Bergsport-Enthusiasten. Er eignet sich sowohl für rasante Bergwanderungen als auch für anspruchsvolle Kletterpassagen.

Gutes Klima im Schuh

Mit dem vorliegenden Modell liefert der französische Bergsportspezialist einen Bergschuh mit flachem Schaft für schnelle Wander- und Trekkingtouren sowie zahlreiche weitere Outdoor-Aktivitäten. Durch seine hochwertige Verarbeitung und die vielen Schutzelemente trotzt der Schuh selbst schwierigem Terrain und kann auch abseits von Wegen verwendet werden. Das sehr geringe Gewicht von nur 460 Gramm prädestiniert den Schuh für sogenanntes Speed Hiking oder andere Aktionen, bei denen hohe Beweglichkeit gefragt ist. Die Fersenschutzkappe aus strapazierfähigem Gummi beugt Verletzungen durch Steine, Wurzeln sowie weitere Hindernisse auf der Strecke vor. Das Gore-Tex-Material im Inneren steht für Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. Bei schweißtreibenden Touren kann Feuchtigkeit problemlos nach außen gelangen und Regen oder Schnee bleibt draußen. So bleiben die Füße der Wanderinnen und Wanderer stets trocken. Das pfiffige Quicklace-System sorgt für müheloses Schnüren mit nur einer Hand.

Vielversprechende Merkmale

Die X ALP-Serie ist eine recht junge Produktreihe, kann auf dem Papier aber schon mit ihren Eigenschaften überzeugen. Ob der Schuh die Erwartungen auch in der Praxis erfüllen kann, muss zunächst noch geprüft werden. Bisher liegen leider noch keine Ergebnisse aus professionellen Vergleichen durch Fachmagazine oder Erfahrungsberichte von Kunden vor. In der Vergangenheit konnte Salomon mit seinen Outdoorschuhen aber nahezu in allen Prüfungen glänzen und wurde besonders für die griffige Außensohle sowie den angenehmen Tragekomfort gelobt. Wer den flachen Trekkingschuh selbst ausprobieren möchte, kann ihn bei Amazon für knapp 170 EUR (Herren- und Damenvariante) bestellen. Er ist in mehreren coolen Farbversionen zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Outback 500 GTX W Ebony Black Shadow 40.5

    SALOMON OUTBACK 500 GTX W [EBONY BLACK SHADOW] Obermaterial Textil, Synthetik Innenfutter Textil Sohle Synthetik ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon X ALP GTX

Typ
  • Trekkingschuhe
  • Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon X ALP Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Haix Nebraska ProSalomon X ALPSalomon Quest 4D 2 GTXSalomon Quest Origins GTXAigle Altavio Mid GTXSalomon Discovery GTXSalomon Authentic LTR GTXSalomon Authentic LTR CS WPSalomon XA Pro Mid GTXSalomon X Ultra LTR GTX