• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 71 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
71 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sense Mantra 2

Nach­fol­ger eines Spit­zen-​Trail­run­ning­schuhs

Der Sense Mantra 2 von Salomon ist die aktuellste Version eines Geländelaufschuhs, der sowohl von Experten als auch von den Sportlern fast ausschließlich Bestnoten bekam.

Natürliches Laufgefühl

Der vorliegende Laufschuh tritt in große Fußstapfen, denn sein Vorgänger konnte in professionellen Prüfungen ausnahmslos überzeugen und bekam sogar Auszeichnungen von renommierten Fachmagazinen. Doch auch die neuste Variante des schicken Trailrunningschuh kann bereits erste wohlwollende Rezensionen von Kunden vorweisen. Laut Hersteller hat der Laufschuh nun eine noch bessere Passform, die dem Läufer eine optimale Performance ermöglicht. Der Schuh richtet sich also besonders an anspruchsvolle, fortgeschrittene Läufer, die ihr Training sowie Wettkämpfe hauptsächlich oder sogar ausschließlich in unwegsamem Terrain durchführen. Neben einer hohen Stabilität sorgt der Schuh durch seine geringe Sprengung auch für ein natürliches Laufgefühl. So kann man jede Unebenheit auf dem Boden spüren und sofort darauf reagieren. Mit einem Gewicht von nur 270 Gramm bei Herrenschuhgröße 8,5 punktet das Modell zudem mit geringem Gewicht. Durch den niedrigen Schaft, einen sogenannten Racing-Leisten sowie die enge Passform wird ein dynamischer Laufstil gefördert.

Atmungsaktiv und wasserabweisend

Laut Nutzermeinungen eignet sich der Schuh vor allem für anspruchsvolle Trailrunner, die auch vor schwierigen Witterungs- oder Geländebedingungen keinen Halt machen. In ihren Erfahrungsberichten haben die Rezensenten ausschließlich lobende Worte für den schicken Laufschuh. Er zeichne sich neben einer angenehmen Passform vor allem durch sein gutes Ventilationssystem sowie das wasserabweisende Obermaterial aus.

Gelungene Fortsetzung

Wer bereits mit dem Vorgänger zufrieden war, wird von dem Nachfolger nicht enttäuscht werden. Der vorliegende Laufschuh ist optimale für fortgeschrittene Läufer, die meist abseits gut ausgebauter Wege unterwegs sind. In einigen Größen ist der Schuh bei Amazon für knapp 77 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Salomon Sense Mantra 3 W - Gr 36 - UK 3,5 - NEU (373197)

Kundenmeinungen (71) zu Salomon Sense Mantra 2

4,1 Sterne

71 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
36 (51%)
4 Sterne
21 (30%)
3 Sterne
6 (8%)
2 Sterne
4 (6%)
1 Stern
5 (7%)

4,1 Sterne

71 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Sense Mantra 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Sense Mantra 2 können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Zoot Ultra TT 7.0Zoot Sports Tempo TrainerPearl Izumi EM Road M IIIPearl Izumi EM Tri N 2Mammut MTR 201 Pro LowScott Sports eRide AF Support IIInov-8 Road-X-Treme 178Inov-8 Tri-X-Treme 245Mammut MTR 201Adidas Terrex Swift R