Rossmann / Perlodent Akku-Zahnbürste (ab 3) Test

(Elektrische Kinderzahnbürste)
Akku-Zahnbürste (ab 3) Produktbild
ohne Endnote
1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Elektrische Kinderzahnbürste, Oszillierende Bürste
  • Akkubetrieb: Ja
  • Anzahl mitgelieferter Aufsteckbürsten: 1
  • Soft / Empfindliche Zähne: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2013
    9 Produkte im Test

    Im Gebrauch war der zweite Testteilnehmer, der für gerade einmal 10 EUR zu haben ist, nicht zu beanstanden. Die Borstenenden sind in überwiegender Zahl rund und bereiten so wenig Probleme für das Zahnfleisch. Die Technikprüfung verlief aber nur „befriedigend“. Ladeanzeige und -abschaltung fehlten, beim Falltest sprang die Bodenplatte heraus. Das hieß, dass die Praxis mit „befriedigend“ bewertet wurde. Bei der Inhaltsstoffprüfung wurde der Perlodent-Bürste ein „Gut“ attestiert. Der Griff war einwandfrei, jedoch wurden im Teilbereich Weitere Mängel PVC/PVDC/chlorierte Verbindungen und bromierte Flammschutzmittel festgestellt. Daher wurde bei den Inhaltsstoffen um eine Note abgewertet. Seit Oktober 2012 trägt die Akkuzahnbürste nun das Motiv eines Affen statt eines Drachen, so der Anbieter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Rossmann / Perlodent Akku-Zahnbürste (ab 3)

Akkubetrieb vorhanden
Anzahl mitgelieferter Aufsteckbürsten 1
Batteriebetrieb fehlt
Massage fehlt
Netzbetrieb fehlt
Polieren fehlt
Soft / Empfindliche Zähne vorhanden
Tiefenreinigung fehlt
Typ Oszillierende Bürste, Elektrische Kinderzahnbürste

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen