Hero Elite ST TI (Modell 2015/2016) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Sla­lom, Race
Vorspannung: Rocker, Car­ver
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Rossignol Hero Elite ST TI (Modell 2015/2016) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Der Ski ist wunderbar leicht zu carven und zu driften, wobei er sich in beiden Fahrformen sehr spurtreu gibt. Die Schwungauslösung gelingt beinahe intuitiv, mit wenig Krafteinsatz lenkt der Hero in den nächsten Turn. Die Kante bietet einen guten Grip und entlässt den Fahrer am Kurvenende zu zicken. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    Eignung: „Mit diesem Ski werden viele verschiedene Fahrertypen glücklich: Selbst weniger versierte Sportler bekommen mit ihm echtes SL-Feeling. Wir sehen diesen Ski auch als besonders geeignet für leichtgewichtige Fahrer an – und für Damen und Jugendliche, die einen sehr sportlichen Ski bevorzugen.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rossignol Hero Elite ST TI (Modell 2015/2016)

Einsatzgebiet
  • Race
  • Slalom
Vorspannung
  • Carver
  • Rocker
Länge 157 / 162 / 167 / 172 cm
Taillierung 122-68-104 mm
Radius 13 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2015/2016
Material Holzkern

Weiterführende Informationen zum Thema Rossignol Hero Elite ST TI (2015/2016) können Sie direkt beim Hersteller unter rossignol.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Moderne Zeiten

ALPIN 12/2016 - Da tritt in ganz hohem Maße aber nur ein Flex in eine oder die "Dynamik" sind damit zu erklären. Ein Ski mit viel Karbon ist "ein bißchen tot". die leichtere Ecore-Bauweise, wie sie inzwischen beim 82er- und beim 88er-Wayback Ski letztes Jahr Testsieger. Unser diesjähriges Testmodell hat auf hartem Untergrund Schwächen offenbart. Lag es am Finish? Und wie hat am Ende der Selfmade-Ski abgeschnitten? Der Ski ist deutlich schwerer als alle anderen Ski. …weiterlesen

Schweben

outdoor 12/2016 - Das Gleitgefühl lässt sich nur noch mit einem superfetten Tourenfreerider vom Schlage eines Line Sick Day oder Scott Superguide 105 steigern - allerdings mit spürbaren Abstrichen im Anstieg und bei Hangquerungen. Im Test begeisterten auch die Allrounder mit 85-88 Millimeter unter der Bindung - gut geeignet für lange Anstiege und Durchquerungen, aber auch noch souverän in der Abfahrt. …weiterlesen