KG 1800 Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 0 Tests
  • 42 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,7)
42 Meinungen
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KG 1800

Kon­takt-​ und Par­ty­grill mit großer Grill­flä­che

Die beiden Grillflächen des KG 1800 von Rommelsbacher lassen sich nicht nur als Kontaktgrill nutzen, mit dem sich übrigens natürlich auch Sandwiches toasten lassen. Auseinandergeklappt ergeben sie eine relativ große Grillfläche von insgesamt 66 x 48 Zentimeter, um die sich am Küchen- oder Esszimmertisch eine kleine Familien- oder Freundesrunde zum Grillen treffen kann – unabhängig davon, ob draußen Herbst- oder wie es bald der Fall sein wird Winterstürme toben.

Mit 1.800 Watt liegt die Leistungsentwicklung des KG 1800 allerdings im Mittelfeld, und wie Tests mit anderen Kontaktgrills gezeigt haben, liegt die tatsächlich zu erwartende Leistung sogar noch ein Stück weit darunter. Die Aufheizzeit des KG 1800 wird deshalb vermutlich im zweistelligen Minutenbereich liegen. Außerdem lehrt die Erfahrung, dass Tischgrills bei Würstchen relativ schnell an ihre Grenze geraten beziehungsweise lange zum Brutzeln brauchen, sich aber für nahezu alle Fleischsorten eignen – vorausgesetzt, das T-Bone-Steak muss nicht unbedingt mehr als zwei Zentimeter dick sein.

Ferner sind beide Grillhälften des KG 1800 geriffelt, das heißt, eine glatte Grillfläche, die ideal für die Zubereitung von zum Beispiel Fisch wäre, fehlt ihm. Dafür können auf den zwei Hälften Fleisch und Gemüse getrennt voneinander gegrillt werden. Eine Fettauffangwanne oder zumindest eine Fettrinne ist ebenfalls nicht vorhanden, was sich bei stark marinierten Fleischstücken eventuell negativ bemerkbar machen könnte. Dafür wartet der KG 1800 mit einer stufenlosen Temperaturregelung auf, und die Grillplatten können für eine komfortable Reinigung aus dem Gerät genommen werden.

Der KG 1800 von Rommelsbacher kommt bei Amazon auf knapp unter 70 Euro – auch im Preis siedelt sich der Kontakt- und Partygrill demnach im Mittelfeld an. Wem es vorrangig um eine relativ große Grillfläche für mehr als drei Personen geht, sollte sich den KG 1800 also ruhig einmal näher anschauen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Rommelsbacher KG1800

  • ROMMELSBACHER Multi Grill KG 1800 – flexible Höhenverstellung,
  • ROMMELSBACHER Multi Grill KG 1800 – flexible Höhenverstellung,
  • ROMMELSBACHER Multi Grill KG 1800 – flexible Höhenverstellung,
  • Rommelsbacher Comfort & Multigrill KG 1800
  • Rommelsbacher KG 1800 Kontaktgrill 1800W 33x24cm antihaftbeschichtet
  • Rommelsbacher KG1800
  • Kleinelektro Rommelsbacher Multi Grill KG 1800
  • Rommelsbacher KG 1800
  • Rommelsbacher KG 1800 (Grill)
  • Rommelsbacher KG 1800 anthrazit metallic Kontaktgrill
  • ROMMELSBACHER Multi Grill KG 1800 – flexible Höhenverstellung,

Kundenmeinungen (42) zu Rommelsbacher KG 1800

3,3 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (31%)
4 Sterne
6 (14%)
3 Sterne
8 (19%)
2 Sterne
7 (17%)
1 Stern
7 (17%)

3,3 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rommelsbacher KG 1800

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KG 1800

Weiterführende Informationen zum Thema Rommelsbacher KG1800 können Sie direkt beim Hersteller unter rommelsbacher.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BEEM Pro Multigrill 3 in 1 B900.1Tristar Europe GR-2837BEEM B8.001, Kontakt-Grill CaterProMia KG 0805Rommelsbacher KG 2000 ComfortGrill Twin SetAldi Süd / Gardenline GasgrillSeverin PG 2785Severin PG 1511Barbecook WatersmokerBrennwagen GT 1200i