• Gut

    2,3

  • 5 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Abnehm­ba­res Kabel
Gewicht: 14 g
Mehr Daten zum Produkt

RHA CL1 Ceramic im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test

    „Eine superbe Verarbeitung, gute Ausstattung und sein hervorragender, ausgewogener, selbst bei hohem Pegel völlig verzerrungsfreier Klang platzieren den CL1 unter den besten In-Ears am Markt!“

  • Klangurteil: 82 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Höhendynamik“

    2 Produkte im Test

    „Schon der CL 1 hat mich überrascht: Kaum ein In-Ear-Ohrhörer konnte bisher diese Höhendynamik so spielerisch leicht und blitzsauber erzeugen. Das Zweiwegesystem funktioniert erstaunlich gut, in den Höhen vielleicht sogar ein wenig zu gut. Im Zusammenspiel sorgen der CL 1 und der Dacamp L 1 für perfekte Harmonie. Noch dazu sind die Zuspielmöglichkeiten vielfältig.“

  • 70 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „‚Aus einem Guss‘ sind bei RHA nicht nur die Kapseln, sondern auch die Konzepte der In-Ears. Der CL1 Ceramic hat einen Zwei-Wege-Treiber mit äußerst feinsinnigem Charakter, der vor allem im Hochton reichlich Agilität und Transparenz vorzuweisen hat. Trotz der hohen Impedanz hat er einen sehr guten Wirkungsgrad.“

  • ohne Endnote

    54 Produkte im Test

    „Die hochdichten Keramikgehäuse des CL1 enthalten eine duale Wandleranordnung ... Neben dem dynamischen CL-Wandler verfügt der CL1 über RHAs Keramikplattenwandler. Der neue Solid-State-Treiber ist auf eine präzise Hochtonwiedergabe und authentische Obertöne (>8 kHz) spezialisiert. Die Wandlerkombination erzeugt einen reinen, hochauflösenden Klang ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu RHA CL1 Ceramic

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bose Sport Earbuds Blau 805746-0020

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu RHA CL1 Ceramic

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Abnehmbares Kabel
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
Frequenzbereich 16 Hz - 45 kHz
Nennimpedanz 150 Ohm
Nennbelastbarkeit 50 mW
Schalldruck 89 dB
Gewicht 14 g

Weiterführende Informationen zum Thema Reid and Heath Acoustics CL1 Ceramic können Sie direkt beim Hersteller unter rha-audio.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Duett komplett

AUDIO - Zweiwege-In-Ears jedoch findet man so gut wie gar nicht - erstens fehlt in so kleinen Hörern meist der Platz, zweitens werden sie schnell zu schwer. Die Briten von RHA haben offenbar etwas länger nachgedacht und bringen nun mit dem CL 1 ein hochkarätiges Zweiwegsystem - in einem relativ kleinen In-Ear-Hörer. Das geht nur mit speziellen Materialien. So fertigt RHA das Gehäuse aus einer Industriekeramik namens Zirkoniumdioxid (ZrO2). …weiterlesen