Renault Captur (2017) Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,7)
  • 9 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)
  • Captur Energy dCi 110 (81 kW) (2017)

Tests (9) zu Renault Captur (2017)

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „Plus: starke Beschleunigung; hoher Komfort im Stadtverkehr; kraftvoller Vierzylinder.
    Minus: polternde Hinterachse.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „... Selbst mit der Topmotorisierung ist der Captur keine Rakete. Der 120 PS starke Vierzylinder ist laufruhig und leise. Nur im Antritt wirkt er in Kombination mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe etwas zugeschnürt. Einmal auf Touren gebracht, schwimmt er jedoch flott im Verkehr mit und zieht am Berg ordentlich durch. Dabei wird er dann allerdings etwas laut. Das gilt ebenfalls für die sehr präsenten Windgeräusche ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    364 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Captur Energy dCi 110 (81 kW) (2017)

    „Renault beweist, dass ein Kleinwagen-SUV sehr wohl gut federn kann. Davon abgesehen brilliert er nur beim Verhältnis von Preis und Ausstattung. Negativ fällt vor allem der lange Bremsweg auf.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    572 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „Plus: Der Captur bietet leichten Ein- und Ausstieg, eine fast perfekte Sitzhöhe und ein sehr gutes Kofferraumvolumen trotz der kurzen Außenlänge.
    Minus: Klappriges Cockpit auf Kopfsteinpflaster, der Navigationsbildschirm ist relativ klein und zu niedrig positioniert.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „... beim Kofferraum kommt der SUV bis auf wenige Liter an den Mégane heran. Chapeau. Und dann sitzt die SUV-Besatzung ja auch noch satte zehn Zentimeter höher als die Kompakt-Crew - da freuen sich geplagte Bandscheiben. ... Der einen Zentner leichtere, aber 10 PS schwächere Captur spurtet schneller, fährt auf der Autobahn leicht hinterher. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 47/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    469 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „Plus: Bequemer Einstieg über tiefe Schweller, hinten sitzen Mitfahrer eine Stufe höher - wie im Kino.
    Minus: Infotainment kompliziert zu bedienen, Motor mit schwachem Durchzug, hakelnde Schaltung.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „... Der komfortabel abgestimmte Franzose federt sehr manierlich, fängt auch grobe Straßenschäden gut ab. Auch dem tatkräftigen 118-PS-Turbobenziner kann man wirklich nichts anlasten. Er läuft leise, bringt den nur 1,3 Tonnen schweren SUV schwungvoll in Fahrt und belässt es bei einem Verbrauch von knapp sieben Litern.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 32/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    503 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „... der ... mit zittriger Vorderachse auffällt und schlechte Straßen nicht ganz so souverän meistert. Dafür hat er den am besten gedämmten Motor, der wie dafür gemacht ist, ganz lässig im unteren Drehzahlbereich zu cruisen. ...“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 05/2017
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Renault Captur ENERGY TCe 120 Crossborder SUV/Geländewagen/Pickup (87 kW)

    * Standort: GebrauchtWagenCenter, Heilbronner Str. 305, 70469 Stuttgart * Airbags: Airbags für Fahrer und Beifahr. ,...

  • Renault Captur Crossborder ENERGY TCe 120 SUV/Geländewagen/Pickup (87 kW)

    Komfort: * Bordcomputer * Elektr. Fensterheber * Elektr. Fensterheber vorne / hinten * Fahrersitz höhenverstellbar * ,...

  • Renault Captur Intens ENERGY TCe 120 SUV/Geländewagen/Pickup (87 kW)

    * Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt * ABS mit el. Bremskraftverteilung (EBV) * Berganfahrhilfe Hill ,...

  • Renault Captur ENERGY TCe 120 XMOD Leder+Navi+Kamera+Freisprech+

    * Außenspiegel elektrisch * Heckscheibenwischer * Freisprecheinrichtung * Navigationssystem * MP3 Radio * ,...

  • Renault Captur ENERGY TCe 120 EDC Intens SUV/Geländewagen/Pickup (87 kW)

    4 Einstiegstüren, Euro6, Klimaautomatik, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, 4 Airbags, Fahrersitz höhenverstellbar, ,...

  • Renault Captur Energy TCe 120 EDC LIMITED SUV/Geländewagen/Pickup (87 kW)

    . * Außenspiegel elektrisch * El. Fensterheber hinten und vorne * Zentralverriegelung mit Fernbedienung * ,...

Datenblatt zu Renault Captur (2017)

Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Saubere Alternative SUV Magazin 6/2017 - In dieser speziellen Spezifikation (frontangetrieben und kompakt) haben sich in den letzten Jahren vor allem zwei französische Modelle einen Namen gemacht - der Peugeot 2008 und der gerade erst geliftete Renault Captur -, die wir beide in unsere Suche nach dem perfekten Kompakt-Benziner einbeziehen. Komplettiert wird unser Testfeld von einem Kandidaten, der anders als Captur und 2008 auf Wunsch auch mit Allradantrieb verfügbar ist, der SsangYong Tivoli. …weiterlesen


Der Spar-Bär OFF ROAD 6/2017 - Per Knopfdruck erwacht der 2,0-TDI zum Leben und bewegt den mit maximal 1945 Kilogramm nicht gerade leichtgewichtigen Skoda immer mit ausreichend Dampf. Die 7-Gang-DSG-Automatik unterstützt das cruiserhafte Gleiten, das er so mag. Stress und Druck quittiert er mit eigener Hektik aus Motor und Getriebe. Er will auch kein Rennwagen sein. Aber vollgepackt mit Kind und Kegel, schieben ihn die 400 Nm locker über den Brenner. …weiterlesen


Fahrstunde mal anders CAR & HIFI 4/2011 - Ihr Tiefgang reicht vollkommen fürs normale Musikspektrum aus, sogar die tiefen Orgelpfeifen lassen sich noch ausmachen. Klar sind ein paar Liter auf der Heckablage nichts für SPL-Weltmeisterschaften, aber Hut ab vor der Basswiedergabe im Subaru! Weniger erstaunlich ist, dass sich eine weite Räumlichkeit vor dem Zuhörer auftut, mit Prozessorhilfe hat der Subaru das Thema sicher im Griff. …weiterlesen


Toyota Verso auto motor und sport 3/2013 - Dank 310 Nm Drehmoment ab 1600 Touren zieht er auch angenehm kräftig. Zusammen mit einer hinreichend präzisen Lenkung und dem dezent-straff abgestimmten Fahrwerk ergibt sich so ein gemütlicher, familienfreundlicher Van - zu unveränderten Grundpreisen. So verlangt Toyota für den Diesel wie bisher 23 500 Euro, der 1,6 Liter große Basisbenziner ist ab 21 150 Euro zu haben. Sieben Airbags, CD-Radio sowie drei verschieb- und umlegbare Fondeinzelsitze sind Serie. …weiterlesen


Was ist das denn für 'ne Nummer? Auto Bild 45/2016 - Der Peugeot 3008 macht vieles anders. Aber auch besser? Tucson und Scénic halten dagegen.Testumfeld:Es wurden drei Autos miteinander verglichen und abschließend mit 520 bis 546 von jeweils 750 möglichen Punkten bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Karosserie, Antrieb, Umwelt, Fahrdynamik, Connected Car, Komfort und Kosten. Außerdem wurde der Lustfaktor der Fahrzeuge anhand der Aspekte Design, Temperament, Handling, Wellness und Image eingeschätzt. Dieses Ergebnis war nicht Bestandteil der Endnote. …weiterlesen


Attacke auf den Ateca Auto Bild allrad 10/2016 - Der neue Seat-Allradler will mit VW-Technik, günstigen Preisen und spanischem Chic die SUV-Kompaktklasse aufmischen. Nimmt er sich da nicht zu viel vor?Testumfeld:Es wurden vier SUVs miteinander verglichen und mit 493 bis 532 von jeweils 800 erreichbaren Punkten bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Testwerte (Platzangebot, Ausstattung / Bedienung, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad und Geländeeigenschaften sowie Kosten. …weiterlesen


Siegt Seat auch auf allen vieren? Auto Bild 32/2016 - Den ersten Vergleich hat der Ateca als Benziner gewonnen, jetzt muss er mit Diesel und Allrad ran. Hyundai, Renault und Nissan warten.Testumfeld:Im Mittelpunkt des Vergleichstests standen vier SUVs. Sie erhielten 506 bis 566 von jeweils 750 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Connected Car, Umwelt sowie Komfort und Kosten. Des Weiteren erfolgte eine Wertung der Fahrzeuge beim Lustfaktor in den Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image. Die Wertung floss jedoch nicht in das Gesamturteil ein. …weiterlesen


Gesucht: der beste Bestseller auto motor und sport 21/2017 - Testumfeld:Wer ist der Beste? Der Test stellte die vier SUV auf die Probe und suchte einen Allrounder. Konzentriert hat man sich dabei auf Raumangebot, Komfort und Verbrauch. …weiterlesen