Bilder zu Renault Captur (2017)

Renault Cap­tur (2017) Test

  • 9 Tests
  • SUV
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Vor-​​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

  • Captur Energy dCi 110 (81 kW) (2017)

    Captur Energy dCi 110 (81 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „Plus: starke Beschleunigung; hoher Komfort im Stadtverkehr; kraftvoller Vierzylinder.
    Minus: polternde Hinterachse.“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

  • 364 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 110 (81 kW) (2017)

    „Renault beweist, dass ein Kleinwagen-SUV sehr wohl gut federn kann. Davon abgesehen brilliert er nur beim Verhältnis von Preis und Ausstattung. Negativ fällt vor allem der lange Bremsweg auf.“

  • 572 von 850 Punkten; 3+

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „Plus: Der Captur bietet leichten Ein- und Ausstieg, eine fast perfekte Sitzhöhe und ein sehr gutes Kofferraumvolumen trotz der kurzen Außenlänge.
    Minus: Klappriges Cockpit auf Kopfsteinpflaster, der Navigationsbildschirm ist relativ klein und zu niedrig positioniert.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

  • 469 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „Plus: Bequemer Einstieg über tiefe Schweller, hinten sitzen Mitfahrer eine Stufe höher - wie im Kino.
    Minus: Infotainment kompliziert zu bedienen, Motor mit schwachem Durchzug, hakelnde Schaltung.“

    • Erschienen: 18.10.2017 | Ausgabe: 23/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „... Der komfortabel abgestimmte Franzose federt sehr manierlich, fängt auch grobe Straßenschäden gut ab. Auch dem tatkräftigen 118-PS-Turbobenziner kann man wirklich nichts anlasten. Er läuft leise, bringt den nur 1,3 Tonnen schweren SUV schwungvoll in Fahrt und belässt es bei einem Verbrauch von knapp sieben Litern.“

  • 503 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    „... der ... mit zittriger Vorderachse auffällt und schlechte Straßen nicht ganz so souverän meistert. Dafür hat er den am besten gedämmten Motor, der wie dafür gemacht ist, ganz lässig im unteren Drehzahlbereich zu cruisen. ...“

    • Erschienen: 15.05.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Captur (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin