autoTEST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    Opel Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,0 -​ 5,1

    595 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Die Sitzhöhe ist nahezu perfekt, die Ladefläche bietet den meisten Stauraum und die AGR-Sitze den besten Komfort, Top-Motor.
    Minus: Abstriche gibt es bei der Qualität, auch im Opel rappelt das Cockpit teilweise.“

  • 2
    CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,0 -​ 5,9

    579 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Der sportliche Sieger dank straffem Fahrwerk und knackiger Schaltung. Günstigster in diesem Trio, Navigation gut im Blickfeld.
    Minus: Enger Einstieg hinten, Mitreisende über 1,80 m sitzen bei der Konkurrenz bequemer, kleinster Kofferraum und höchste Ladekante im Vergleich.“

  • 3
    Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    Renault Captur Energy TCe 120 (87 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    572 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Der Captur bietet leichten Ein- und Ausstieg, eine fast perfekte Sitzhöhe und ein sehr gutes Kofferraumvolumen trotz der kurzen Außenlänge.
    Minus: Klappriges Cockpit auf Kopfsteinpflaster, der Navigationsbildschirm ist relativ klein und zu niedrig positioniert.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos