Radon Skeen 120 9.0 (Modell 2016) 1 Test

(27,5-Zoll Mountainbike)
Skeen 120 9.0 (Modell 2016) Produktbild

Ø Sehr gut (1,4)

Test (1)

Ø Teilnote 1,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Moun­tain­bike
Gewicht: 12,7 kg
Felgengröße: 27,5 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Radon Skeen 120 9.0 (Modell 2016) im Test der Fachmagazine

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 5 von 14

    „sehr gut“ (206 von 250 Punkten)

    „Plus: Hochwertige Parts; Erstklassige Heckfederung; Leicht, flott im Antritt.
    Minus: Rahmen eher weich.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Radon Skeen 120 9.0 (Modell 2016)

Anzahl der Gänge 22
Ausstattung Vario-Sattelstütze
Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 12,7 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger fehlt
Klingel fehlt
Lichtanlage fehlt
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche fehlt
Vario-Sattelstütze vorhanden
Laufräder
Felgengröße 27,5 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Deore XT
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 16 / 18 / 20 / 22 Zoll
Federung Hardtail

Weiterführende Informationen zum Thema Radon Skeen 120 9.0 (Modell 2016) können Sie direkt beim Hersteller unter radon-bikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Starke ‚Kohle‘-gen

RennRad 8/2012 - Im Rennsport waren sie mit ihren innovativen Produkten vor allem im MTB-Bereich erfolgreich, doch seit einigen Jahren intensiviert Merida auch seine Aktivitäten im Rennrad-Sektor. Dem Scultura Evo 905 Com sieht man die lange Erfahrung an, die Merida mit dem Werkstoff Carbon hat. Der Rahmen ist - wie der Name Scultura, "Skulptur", schon sagt - steif und schön. Das Kunstwerk fährt sich agil und direkt, man sitzt nicht sonderlich gestreckt, die Position bietet also durchaus Komfort. …weiterlesen