Aurum Megan VIII Produktbild
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Regal­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Quadral Aurum Megan VIII im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Quadral Megan Mk VIII ist ein sauber gemachter und abgestimmter Lautsprecher, bei dem der Gegenwert genauso stimmt wie die Verarbeitung und das durchsichtige, transparente Klangbild. Mit ihrem Ahnherr hat sie wenig gemein, die sympathische Megan VIII hat überhaupt nichts ‚Titanisches‘ an sich.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Neben dieser rhythmisch-anmachenden, involvierenden Seite ist dem Charakter der Quadral Megan VIII aber auch etwas dezentes zu eigen ... Denn eine aufmerksamkeitsheischende Abstimmung der Frequenzenden ist der kleinen VIIIer nicht zuteil geworden. Neutral, sprich ohne jedwede schönfärberische Grundtontricks geben sich die - wenn auch nicht gerade überraschend tief hinunterreichenden - unteren Lagen. Oben rum hat man auf das allerletze Fünkchen Glanz und Air verzichtet, erreicht aber ansonsten eine sehr gut aufgelöste, auffallend rein und stressfrei tönende Hochtonwiedergabe. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Quadral Aurum Megan VIII

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Wege 2
Gewicht 9 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Quadral Aurum Megan VIII können Sie direkt beim Hersteller unter quadral.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Urenkel

hifi & records 2/2013 - Mit der Titan hat Quadral einst die HiFi-Welt beeindruckt. Die Aurum Megan Mk VIII ist mir aber unter uns gesagt viel sympathischer.Im Praxistest befand sich ein Lautsprecher. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen