Prophete Geniesser 7.4 (Modell 2017) Test

(26"-Damenfahrrad)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Citybike
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Geniesser 7.4 (Modell 2017)

Geniesser 7.4 (Modell 2017)

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Prophete Geniesser 7.4 – Shimano Nexus Inter 7 (Modell 2017) macht durch leichten Aufstieg und hohen Komfort seinem Namen alle Ehre. Genussfahrer, die einen praktischen und bequemen Begleiter im Alltag suchen, sollten das City-Modell Probe fahren.

Stärken und Schwächen

Der besonders tief gelegte Einstieg ermöglicht bequemes und komfortables Auf- und Absteigen. Die Lenkergriffe sind ergonomisch geformt und können bequem umfasst werden. Zusammen mit dem bequemen Selle Royal Trekking-Sattel, lassen sich so selbst lange Radtouren angenehm aushalten. Drei Gänge in der Shimano Nabenschaltung ermöglichen angenehmes Fahren und zügiges Vorankommen im Verkehr. Die Schaltung ist wartungsarm und wird über einen handlichen Drehgriff eingestellt. Kommt das Geniesser 7.4 einmal in Schwung, ist es Dank Promax Alu-V-Bremse vorne oder der Rücktrittbremse kein Problem, sicher zum Stehen zu kommen. Zur Sicherheit trägt auch das Beleuchtungssystem bei. Gesehen und gesehen werden ist hier angesagt. Das 30-Lux LED Licht beleuchtet die Straße hell vor dem Rad. Dank zusätzlichem Standlicht und Reflexzonen an den Reifen werden Fahrer im Straßenverkehr nicht übersehen. Der Shimano Nabendynamo sorgt leise aber zuverlässig für den Antrieb des Lichts. Im stabilen Rohrgepäckträger hinten, der mit Packtaschenbügeln ausgestattet ist, lassen sich alle Kleinigkeiten unterbringen, die unterwegs nicht fehlen dürfen. Mit 18 Kilogramm ist das Rad relativ schwer, lässt sich aber noch gut handhaben. Im schwarz glänzenden Design macht es auch optisch einiges her. In Damengrüße 26" beträgt die Rahmenhöhe klassische 46 Zentimeter.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf Amazon lässt sich das Prophete Cityrad vormontiert bereits ab 340 Euro erwerben. Für bequeme, hochwertige City-Räder ist das ein Schnäppchen. Als alternatives Geniesser-Modell der Marke ist das Prophete Geniesser Retro - Shimano Nexus (Modell 2017) für eine ähnliche Ausgabe erhältlich. Es überzeugt ebenso mit liebevollen Details, ist aber im schicken Retro-Look mit einem Frontkorb designt.

Kundenmeinung (1) zu Prophete Geniesser 7.4 (Modell 2017)

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Datenblatt zu Prophete Geniesser 7.4 (Modell 2017)

Ausstattung Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech, Klingel
Bremsentyp Rücktrittbremse
Felgengröße 26 Zoll
Geeignet für Damen, Herren
Modelljahr 2017
Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 7
Schaltung Kettenschaltung
Typ Citybike

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen