Gut (1,6)
2 Tests
ohne Note
43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Baby-​ & Kin­der­ma­tratze, Natur­ma­tratze
Gesamt­höhe: 6 cm
Mehr Daten zum Produkt

Prolana Kindermatratze Kati Plus Schafschurwoll-Ummantelung im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 14

    „Naturtalent. Harte Kokosseite und mittelharte Latexseite. Keine Trittkante. Flachste Matratze im Test: 8,3 Zentimeter. Bezug nach dem Waschen deutlich eingelaufen. Sehr haltbar.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 13

    Prolana bewirbt seine Kindermatratze gleich mit fünf Prüfsiegeln: Eco Institut Tested Product, Fairdeal Trading, FSC, GOTS und QUL-Zertifikat. Die Matratze aus 50% latexiertem Kokos und 50% Naturlatex und Bio-Baumwolle weist keinerlei Mängel bei den Inhaltsstoffen auf. Laut Anbieterinformation im Internet ist der Matratzenkern mit Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) umhüllt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Prolana Kindermatratze Kati Plus Schafschurwoll-Ummantelung

zu Prolana Kindermatratze Kati Plus SSW

  • Prolana Kindermatratze Kati Plus, Naturkautschuk, Kokoskautschuk, 70 x 140 cm
  • Prolana 60 x 120 cm Kindermatratzen Kati Plus Schafschurwolle, Naturkautschuk,
  • Prolana Kindermatratze Kati Plus, Naturkautschuk, Kokoskautschuk, 70 x 140 cm
  • Prolana Kindermatratze Kati Plus, Naturkautschuk, Kokoskautschuk, 70 x 140 cm

Kundenmeinungen (43) zu Prolana Kindermatratze Kati Plus Schafschurwoll-Ummantelung

4,3 Sterne

43 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
28 (65%)
4 Sterne
8 (19%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
28 (65%)
1 Stern
5 (12%)

Zusammenfassung

Die Prolana Kindermatratze Kati Plus mit Schafschurwoll-Ummantelung wird in den Kundenrezensionen auf Amazon ausnahmslos mit sehr gut und gut bewertet. Laut Aussage der Kunden sind die gute Verarbeitung und ein sehr guter Liegekomfort herausragend. Die Matratze verfügt über eine ausreichende Festigkeit, sodass ein Kind kaum einsinkt, aber trotzdem weich und bequem liegt. Positiv hervorgehoben wurde, dass die Matratze über keine merkbaren chemischen Ausdünstungen verfügt. Der Überzug der Matratze lässt sich mit einem Reißverschluss öffnen und problemlos waschen. Aus ökologischen Gründen hat der Hersteller für den Versand auf ein Einschweißen der Matratze verzichtet.

Als kleiner Nachteil der Kindermatratze wird angegeben, dass der Bezug nach einer Maschinenwäsche etwas einläuft, aber mit etwas Mühe wieder an die Matratze angepasst und verschlossen werden kann. Die Kindermatratze aus Naturmaterialien hat laut einigen Kunden einige Tage nach dem Auspacken leicht gerochen, der Geruch sich aber nach kurzer Zeit wieder verflüchtigt.

4,3 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr nachhaltiges Produkt, leider etwas teuer

    von Barabara
    • Vorteile: passt sich gut dem Körper an, hohe Stützkraft
    haben unsere Prolana Kati Plus Matratze für unseren neugebohrenen Sohn Julius gekauft, weil der Kinderarzt meinte zu weiche Matratze wären nicht gut. (Weil das Baby es zu schwer hat sich eigenständig zu drehen und dadurch eher aufwacht) Sind mit der Matratze sehr zufrieden, kam sehr schnell und gut verpackt an, haben den Artikel online bestellt ...
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Matratzen

Datenblatt zu Prolana Kindermatratze Kati Plus Schafschurwoll-Ummantelung

Matratze
Typ
  • Baby- & Kindermatratze
  • Naturmatratze
Gesamthöhe 6 cm
Erhältliche Liegeflächen 70 x 140

Weiterführende Informationen zum Thema Prolana Kindermatratze Kati Plus Schaf-Schurwollummantelung können Sie direkt beim Hersteller unter prolana.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: