• ohne Endnote

  • 0  Tests

    71  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
71 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Zitrus­presse
Mate­rial: Kunst­stoff, Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Solide Zitrus­presse

Die Zitruspresse PC-ZP 1018 stellt eine solide Leistung in Aussicht. Denn der von ProfiCook vertriebene Küchenhelfer wartet immerhin mit einer Motorleistung von 100 Watt auf, die dafür sorgen dürften, dass die Maschine nur recht selten beim Auspressvorgang ins Stocken gerät. Entsprechend gut könnte deshalb auch die Saftausbeute sein.

Wie die meisten einfachen Zitruspressen arbeitet auch die ProfiCook mit einer Start-/Stoppautomatik. Dies bedeutet, dass die Fruchthälften nur leicht auf den Presskegel gedrückt werden müssen, im die Maschine in Gang zu setzen, und entsprechend schnell stoppt sie auch wieder, sobald der Druck nachlässt. Zum Lieferumfang gehört allerdings lediglich ein Presskegel. Besser ausgestattete Maschinen besitzen gleich zwei unterschiedlich große Kegel, damit sie sich besser dem jeweiligen Durchmesser der Zitrusfrüchte optimal anpassen lassen – schließlich besteht zwischen einer Zitrone und einer Orange doch ein gewisser Größenunterschied. Der Saft wiederum fließt direkt aus dem Presswerk über eine Ausflussöffnung in das bereit gestellte Glas. Ein Tropfstopp, über den leider nichts Näheres zu erfahren ist, soll dabei Kleckern und Spritzer verhindern. Ob dieser Mechanismus seine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit auch tatsächlich erfüllt, muss allerdings leider offen bleiben. Zur Zitruspresse von ProfiCook liegen nämlich bislang weder Erfahrungsberichte von Kunden noch aussagekräftige Testergebnisse von Fachmagazinen vor. Saugfüße stemmen sich schließlich noch gegen ein Umfallen der Zitruspresse, die Maschine kann ferner mit wenigen Handgriffen auseinander gebaut und die meisten Teile in der Spülmaschine gereinigt werden. In der Höhe misst sie etwas mehr als 21 Zentimeter – der Saftauslauf ist demnach ebenfalls nicht sehr hoch angebracht und schränkt damit zugleich die Größe des Glases ein, mit dem der Saft aufgefangen wird.

Rein äußerlich betrachtet bemüht sich die Zitruspresse von ProfiCook sichtlich darum, einen guten Eindruck zu machen. Das Gehäuse ist zu diesem Zweck mit Edelstahl ummantelt. Zusammen mit der in Aussicht gestellten soliden Leistung als Presse ergibt dies durchaus zwei schlagkräftige Gründe, die für eine Anschaffung der Maschine sprechen – auch wenn ihre Ausstattung nicht ganz mit einem hochwertigen Modell konkurrieren kann. Doch meist sind diese dafür auch teurer als die ProfiCook, die aktuell schon für moderate 28 EUR (Amazon) zu haben ist und damit sicherlich dafür sorgen wird, dass interessierten Kunden eine gewisse Kompromissbereitschaft leichter fallen wird.

von Wolfgang

zu ProfiCook PC-ZP 1018

  • ProfiCook Zitruspresse PC-ZP 1018,Edelstahlgehäuse, Edelstahlsieb, Tropfstopp,
  • ProfiCook Zitruspresse PC-ZP 1018,Edelstahlgehäuse, Edelstahlsieb, Tropfstopp,
  • ProfiCook Zitruspresse PC-ZP 1018, 100 W, silberfarben
  • ProfiCook Zitruspresse PC-ZP 1018, 100 W silberfarben Küchenkleingeräte SOFORT
  • Profi Cook PC-ZP1018 Zitruspresse, 100W, Edelstahl-schwarz
  • ProfiCook Zitruspresse »PC-ZP 1018«, 100 W, Entsafter, 41683202-
  • ProfiCook PC-ZP1018 Zitruspresse, 100W, Edelstahl-schwarz

Kundenmeinungen (71) zu ProfiCook PC-ZP 1018

4,3 Sterne

71 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
47 (66%)
4 Sterne
9 (13%)
3 Sterne
6 (8%)
2 Sterne
5 (7%)
1 Stern
4 (6%)

4,3 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung anzeigen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Otto.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Entsafter

Datenblatt zu ProfiCook PC-ZP 1018

Typ Zitruspresse
Geschwindigkeitsstufen 1
Ausstattung
  • Saugfüße
  • Spülmaschinenfeste Teile
Material
  • Edelstahl
  • Kunststoff
Leistung 100 W
Farbe Schwarz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 501018

Weiterführende Informationen zum Thema ProfiCook PC-ZP1018 können Sie direkt beim Hersteller unter proficook.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: