PMSG1 Produktbild

Ø Sehr gut (1,2)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,2

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Gaming-Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 5040 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Prestigio PMSG1 im Test der Fachmagazine

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 07/2010

    „sehr gut“ (1,2)

    „Kauftipp“

    „Plus: Sehr gute Ausstattung; Super Ergonomie; Exzellente Gleiteigenschaften; Hohe Präzision.“  Mehr Details

    • PCMasters.de

    • Erschienen: 07/2010

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „... Preislich liegt sie damit im guten Mittelfeld. Die PMSG1 hat uns zur vollsten Zufriedenheit überzeugt. Sie ist mit ihren 5040 DPI sehr schnell, bietet mit 1.000Hz eine perfekte Genauigkeit und liegt optimal in der Hand. Besonders für ‚Gamer‘ ist die Maus zu empfehlen, durch die vielen Tasten, die Makrofunktion und die Gewichtsanpassung macht das ‚Zocken‘ spaß. Ist man Office-Nutzer, kann man genauso gut mit der Maus arbeiten. Doch muss man sich Gedanken machen, weil es für diesen Gebrauch bereits deutlich billigere Mäuse gibt ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz / Leuchtfarbe: Mehrfarbig

Kundenmeinung (1) zu Prestigio PMSG1

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

PMSG1

Spielermaus aus Zypern mit 5.000 dpi

Die erste Spielermaus aus Zypern des auf der Mittelmeerinsel ansässigen Herstellers Prestigio ist ab sofort nun auch hierzulande lieferbar. Die PMSG1 ist das Topmodell einer ganzen Reihe von Mäusen. Die 5040-dpi-Maus kann sich in technischer Hinsicht beziehungsweise laut Datenblatt durchaus mit vergleichbaren etablierten Gamer-Mäusen messen. Darüber hinaus legt Prestigio ein besonderes Augenmerk auf das Design und bietet die Maus daher in drei Farbvarianten an.

Neben der hohen Auflösung des Lasersensor, der sich übrigens zwischen 90 und 5040 dpi während des Spielens stufenlos einstellen lässt, besitzt die PMSG 1 weitere Features, die Highend-Gamermäusen kennzeichnen. Dazu gehören unter anderem eine maximale Beschleunigung von 30G, eine Polling-Rate von 1.000 Hz, Zusatzgewichte (maximal 29,4 Gramm), Keramikfüßchen sowie ein 4-Wege-Scrollrad und sieben Anwenderprofile – eine ziemlich üppige Ausstattung also. Dass die PMG 1 außerdem noch noch einen speziellen ergonomischen Zuschnitt für Rechtshänder hat, verdeutlicht das Produktbild.

Die PMSG 1 ist ab sofort über Amazon lieferbar und kostet 46,90 Euro. Tests oder Erfahrungsberichte liegen noch vor. Dafür vermutet HardwareLuxx, dass es sich bei der PMSG1 um einen alten Bekannten handeln könnte, nämlich um die Ozone Smog, die bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist (Amazon verkauft sie für 42 Euro) und in diversen Tests (unter anderem auch von HardwareLuxx selbst) ziemlich ordentlich abgeschnitten hat. Ob diese Vermutung zutrifft, wird sich aber erst klären, wenn die ersten Tester oder Käufer die PMSG1 tatsächlich in ihren Händen gehalten und Bericht erstattet haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Prestigio PMSG1

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 5040 dpi

Weiterführende Informationen zum Thema Prestigio PMSG1 können Sie direkt beim Hersteller unter prestigio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

GigaByte Aivia M8600Giga Byte GM-M7700BGenius Europe Micro Traveler 900SRevoltec FightMouse PortablePrestigio PMSG2Prestigio PMSG3Ozone Gaming Radon 3kRazer SpectreMicrosoft Wireless Mobile Mouse 3000v2Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000