• Befriedigend 3,5

Kundenmeinungen (71) zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

• Leinwand 90 x 60 cm - PosterXXL: einmal und nie wieder!

von Kadiee
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, mangelne Informationen in FAQs
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Leinwand, Leinwanddrucke

Voller Vorfreude habe ich mir eine schöne Leinwand in 90 x 60 cm gestaltet und bei PosterXXL bestellt. Service, Lieferzeiten und Druckqualität sind miserabel:

Meine Grafik hat einen weißen Rand, der gleichmäßig sein sollte. Die Vorschau nach dem Dateiupload war zu klein, um den Rand beurteilen zu können. Es gibt keine genauen Hinweise für den genauen Randumschlag (2 cm reichen nicht, da die Leinwand auf der Rückseite geheftet wird). Nichts in den FAQs, keine Auskunft am Telefon. Ich sollte eine Mail an den Techniker schreiben.

Lieferung: 2,5 Wochen hats inkl. Produktion gedauert!
    1. Lieferung war ich nicht zu Hause - okay
    2. Lieferung an andere Adresse, jmd. wartete, DPD kam, hatte aber das Paket nicht dabei. Es gab keinerlei Info dazu. Ich musste erst anrufen.
    3. Neuer Liefertermin am Folgetag: Navigator bestätigte den Termin.
    Nachmittags um 17 Uhr immer noch nichts da. DPD-Hotline: 1. Paket in Zustellung, 2. Paket wurde im Zustellzentrum falsch sortiert.
    Es gab wieder von DPD automatisch keine Info!
    Poster XXL hat sich quer gestellt; Paket ist beauftragt und sie können dagegen nichts tun, nur der Kunde selbst.
    4. Termin: heute zum DPD-Pickup-Shop: es hat geklappt!

Jipieee dachte ich. Das Resultat ist erschreckend schlecht.
    Farben extrem dunkel und rotstichig, Gesichter sind nicht erkennbar und der Kontrast ist viel zu hoch eingestellt. Eine Katastrophe.
    Bin maßlos enttäuscht.

• Unscharf und falsche Farben

von Jörg67
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement, schlechte Bildqualität, sehr lange Reaktionzeiten

Ich habe einige 20x30 Bilder bei Poster XXL bestellt, die zuvor von anderen Anbietern bestens gedruckt wurden. Von Poster XXL wurden alle Bilder unscharf und mit Farbverfälschungen geliefert. Der Reklamationsservice hat erst nach drei Wochen geantwortet und schrieb, dass die Bilder entsprechend Vorgaben der Datei seien. Es wurde mir ein Ersatzauftrag angeboten. Was soll ich aber mit einem zweiten Satz in schlechter Qualität gedruckter Bilder?

• Katastrophale Kundenbetreuung bei Reklamation

von bilderimkopf

Ich habe ein Foto auf Keilrahmen bestellt, welcher sehr pünktlich kam. Der Druck ist in Sachen Farbwiedergabe und Detailgenauigkeit für den Preis (Angebot) zufriedenstellend.
    Allerdings wurde der Rahmen nicht so gesetzt, wie ich es bei der Bestellung vorgab und mir ging vom Motiv ein sehr wichtiger Teil am oberen Rand verloren. Da ich das Problem bei Keilrahmen allgemein kenne, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe das Motiv wesentlich kleiner in die gestrichelte Linie gezogen, als ich es eigentlich wollte. Hier hatte ich schon etwas Befürchtung, dass es sogar zu klein werden könnte. Das Gegenteil trat ein und das Motiv läuft über die Kante hinaus.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich davon Fotos machen solle und diese einschicken müsse, was ich auch tat. Ergebnis war, dass ich Antworten von vorgefertigten Textpassagen erhielt, die mir beschreiben, wie ich ein Bild zu bestellen hätte und würde einen Lieferungsgutschein erhalten. Als ich antwortete, dass ich den Anweisungen mehr noch als folgte, bekam ich wiederum die ernüchternde Antwort, dass das mein Problem sei und man könnte ja nicht wissen, was ich so für Wünsche hätte. Auch hier schrieb ich zurück, dass mein Wunsch sehr wohl bekannt war; und zwar den Ausdruck eines Fotos auf Leinwand, wobei das Motiv was innerhalb der gestrichelten Linie ist, komplett zu sehen sei, was aber nicht berücksichtigt wurde.
    Der Maliverkehr erstreckte sich über 1,5 Tage, wobei ich nur noch fassungslos über die Dreistigkeit und grottenschlecht Kundenbetreuung war. Da ich Hobbyfotgrafin bin und regelmäßig Fotos bestelle -auch für Ausstellungen und Verkauf- teste ich immer wieder andere Anbieter. Was ich aber bei PosterXXL erlebt habe, ist mir noch nie passiert.
    Ich kann von dieser Firma nur abraten und werde dort nie wieder etwas bestellen.

• PosterXXL BEDROHT KUNDEN MASSIV MIT ANWALT !!!!

von Blue-Star2906
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement

DER KUNDENSERVICE IST EINE WAHRE KATASTROPHE !!!!!
    AUF BEANSTANDUNGEN UND REKLAMTAIONEN WIRD ENTWEDER ÜBERHAUPT NICHT GEANTWORTET ODER WENN ÜBERHAUPT DANN WOCHEN SPÄTER !!!!
    TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT - SO GUT WIE NIE !!!
    HABE BEI DIESER FIRMA MEHRERE FOTOKISSEN GEKAUFT DIE GRUND ZUR BEANSTANDUNG AUFWIESEN (REISSVERSCHLUSS DEFEKT)
    DA DIE FIRMA AUCH WOCHEN NACH DER BESTELLUNG KEINE NACHBESSERUNG ZU DEN DEFEKTEN ARTIKELN GEMACHT HAT, WIE DIES DAS GEWÄHRLEISTUNGSRECHT VORSCHREIBT HABE ICH 6 KISSEN NACHBESTELLT DIE ICH BEZAHLT HABE JEDOCH NICHT ERHALTEN HABE.
    ANSTATT DESSEN BEKOMME ICH VOM ANWALT DER FIRMA EINE ABMAHNUNG MIT DEM HINWEIS " VERLETZUNG DES HAUSRECHTES " SOWIE EINE UNTERLASSUNGS- UND VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG VON WEITEREN BESTELLUNGEN ABZUSEHEN SOWIE EINE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VON ÜBER 700 EURO !!!!!
    WENN DIE FIRMA WIE ES DAS GESETZ VORSCHREIBT EINE NACHBESSERUNG DER DEFEKTEN KISSEN GEMACHT HÄTTE, WÄRE ES VON MEINER SEITE AUS ERST GAR NICHT ZU EINER NACHBESTELLUNG GEKOMMEN !!!!
    AUFTRÄGE DIE BEZAHLT WORDEN SIND JEDOCH NICHT GELIEFERT WURDEN !!!!
    DA-ec968-57308 / DA-ec131-08310 / DA-ec189-87711 / DA-ec596-23318 /
    DA-ec618-12019 / DA-ec634-39320

• Schlechter Service, Lieferzeiten werden nicht eingehalten

von Christiane75
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement

ich habe am 07.12.2014 meine Weihnachtsbestellung online an PosterXXL versandt, da in der Werbung für eine garantierte Lieferung bis Weihnachten geworben wurde. Am Wochenende und nun heute habe ich über die Servicehotline angefragt, was mit meiner garantiert gelieferten Ware nun wäre. Antwort: Man will ganz ehrlich sein, sie kommt bis Weihnachten nicht an!!!! Sie schicken gern einen Gutschein als Entschuldigung. Danke, das ist ja nett, aber was nützt mir der Gutschein, wenn ich nun in 3 Familien am 24.12.2014 lächelnd mitteilen muss, dass mein Geschenk nicht geliefert wurde? Ich finde es eine Unverschämtheit, den Kunden mit einer Garantie zu locken, die man nicht einhalten kann. Auf meine 1. Anfrage per Mail hat bis heute keiner reagiert. Liebe Leute von PosterXXL, das war definitiv meine letzte Bestellung bei euch. Mein Geld wolltet ihr auch sofort gezahlt bekommen, jetzt wäre die Lieferung meiner Ware angebracht.

• Sehr lange Lieferzeiten, schlechter Telefon- und Mailservice

von Posterxxl-Stammkunde
    • Vorteile: gute Webseite
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, etwas hohes Preisniveau, kein Service, kein Reklamationsmanagement

In der Bestelloberfläche des Onlineshops wurde für 2 Produkte eine rechtzeitige Lieferung bis Weihnachten garantiert. Es war 2,5 Wochen vor Weihnachten.
    Die Bestellbestätigung wies dann einen Termin spät im Januar aus.
    Eine Reklamation per Mail wurde damit beantwortet, dass eine Stornierung nicht möglich ist. Bezüglich des Liefertermins waren keinerlei Bemühungen zu erkennen.
    Vielleicht war dieses Verhalten nur ein personenbezogenes Problem. Bei der anschliessenden telefonischen Reklamation wurde das Bild allerdings bestätigt.
    Das sagt meiner Meinung nach sehr viel über die Kundenorientierung des Unternehmens aus.
    Schade.

• Bei großen Fotos auf Forex, z.B. 110x110cm: Rahmen schlecht geklebt, löst sich

von immer noch A J Kampe
    • Vorteile: gute Verpackung, manchmal ist der Service auch gut
    • Nachteile: Rahmen-Klebung bei großen Arbeiten ist echt mies
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Poster, Foto-Leinwand, Kunstdrucke, Großfotos auf Forex und AluDibond zufriedenstellend

Posterxxl müsst bei den größeren FotoArbeiten (ab ca. 100x100cm) deutlich hinzu schreiben:
    "Bitte kleben sie den Rahmen noch mal in Eigeninitiative zusätzlich an, und dies sorgfältig. Eventuell mit zusätzlichen Holzleisten (oder kleinen Nägeln) hinter dem Bild. Sonst kann der Rahmen sich von der FotoPlatte lösen."
    Dies auch an '"Jörg B." gerichtet, der meine neue Reklamation von Ende Oktober 14 "bearbeitete". Die versprochene Ersatzlieferung bei der 205 Euro Arbeit (plus ca. 30 E. Versand) kam nämlich bisher nicht. Viel Reklamations-Stress, denn viele merken, diese "Klebeband"-Methode taugt nicht.

An sich habe ich, von der Fotoqualität, keine schlechten Erfahrungen mit posterxxl, sondern eher gute. Ihr könnt sie hier nachlesen, einige Absätze daruter. So ließ ich eine Zeit lang fast jeden Monat eine Arbeit auf Forex bringen, die eine oder andere auch auf AluDibond. Das sind keine Fremdworte mehr für mich, wie am Anfang.

Negativer Ausreißer:
    Mein größtes Forex-Foto, mit Holzrahmen ("Galerie-Box", oder so) , war bisher ca. 75x100cm, und da hatte ich das schon mal, das sich der Rahmen schnell gelöst hatte. Praktisch am gleichen Tag, sah ich, dass da etwas "los" ist. Daraufhin bekam ich kostenlos eine 2. Arbeit, bei der der Rahmen hält (ich werde überall nun nachkleben müssen, zur Sicherheit).

Das war enttäuschend, obwohl mir klar ist, dass man den Rahmen (der meist ca. 60 bis 70 Euro kostet, bei der 200 E. Arbeit enthalten) dann manuell nachleimen kann. Das macht etwas Arbeit. Dass posterxxl eine 2. Lieferung unbürokratisch nachlieferte, war sehr positiv.

An sich sollte so ein Rahmen auch halten; ja so ungefähr bombenfest, wenn so eine HandwerkPhase "Rahmen befestigen" Ehre auf sich laden will. Leider wird der Rahmen-Klebe-Phase nur ungenügende Mittel an die Hand gegeben. Die großen Fotos, die dann nicht mehr leicht sind, sondern schätzungsweise ca. 3,5 Kilo wiegen, werden (bisher) nur mit einem Klebeband befestigt...

Das scheinen doppelseitige Klebebänder zu sein, sind ca. 11 Millimeter breit, die eine Seite hafte am Holz, die andere an der ForexPlatte; oder so: die ForexPlatte, dann wohl etwa um die 3 KG schwer, sollte daran halten... tut sie jedoch gegebenfalls nicht -

Das ist ein starker Schwachpunkt.

Wenn ich neue Arbeiten bestelle (was ich denen geschrieben habe, nach wie vor brauche ich noch 5, 10, 25 und mehr Arbeiten, wobei ich mich jetzt auch bei klick.de umschaue, einer Tochter von whitewall.com) und solche Lieferungen erhalte, muss ich als erstes den Rahmen zusätzlich leimen und kleben, auch mit mehreren kleineren Holzleisten, die ich gegebenfalls mit Metallstücken verbinde.

Die Rahmenseite, die völlig frei war, fotografierte ich, und merkte dann, dass mit den anderen auch nicht viel Klebekraft vorhanden ist; wenn die oberste RahmenSeite sich nur durch tragen löste.

Klar, werden das viele merken, und dies beanstanden, und Ersatz wollen. Das können hunderte sein, die dann kostenlos eine Zweitarbeit wollen, wobei das Klebeprinzip (Klebeband, vielleicht angepresst) das gleiche ist. Aber es ist einfach eine miese Klebe oder BefestigungsArbeit, für das viele Geld.

Ein anderer günstiger Lieferant wäre mir auch recht, der wenigstens zu guten Fotos den Rahmen so hinkriegt, dass man mal 100 meter damit gegen kann, ohne dass die Schose sich löst. (man muss den Rahmen dann an der Seite mit beiden Händen halten, nicht einseitig oben; dann geht es. Einseitig oben halten ist ein Fehler...). Und die Verbindungstellen Rahmen-Forex bzw. AluDibond zusätzlich mit Holzleisten hinten ankleben.

An sich sind die Fotos, wobei ich nun tif-Dateien eingebe, gute Arbeiten. Aber bei posterxxl muss man 1, 2 Stunden danach selber Klebeübungen machen.
    Alle, die mal auf eine Ausstellung hinzielen (bei mit eine interessante HolySpirit- oder Gottesdurchscheinung, die fotografiert werden kann, und die von vielen gesehen werden kann), können also da schon die Ärmel hochkrempeln, wenn der Karton kommt. Sonst klappt möglicherweise die obere Rahmenleiste hoch, nach einiger Zeit, bei einer 3 KG oder 2,5 KG ForexPlatte.

Diese fotografierte HolySpirit-Durchscheinung ist seit Jahren rund um die Uhr gegeben, und wurde nun schon ziemlich oft bestätigt: ein schweigendes Antlitz, eine hypernormale Wahrnehmungsquelle für viele, überzeitlich vorhanden. Und die vergrößerten Fotos auf Forex oder AluDibond will ich kostenlos vorführen.

Der ursprüngliche Auftrag von Ende September 2014 war
    DA-e9786-25428

von immer noch A J Kampe

Etwa * * * * Sterne,
    mit einem Minus,
    das Ding kann aus dem Rahmen fallen,
    wenn man nicht selbst nachbessert.

• Poster sehr dunkel, Fotobuch nicht geliefert, keine Antworten auf Nachfragen

• Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement

Wir haben nach der ersten Bestellung, welche auch in Ordnung geliefert wurde, wieder bestellt. Leider.

Die Poster auf Leinwand sind mit einem dunkelgrauen Schleier überzogen und das Fotobuch bis heute nicht hergestellt (Bestellt vor 2 Monaten).

Die Poster wurden reklamiert, mit Fotodokumentation und einem Fotobuchausdrucks des gleichen Fotos von einem anderen Hersteller. Antwort: Ihre Fotos sind schuld. Dabei sind sie genau gleich wie sie bei einem anderen Hersteller zu voller Zufriedenheit gedruckt worden sind. Darauf hin habe ich nochmals reklamiert, nun will man sich der Sache nochmals annehmen, aber es sind nun wieder Wochen ohne Rückmeldung vergangen. Auf die Nachfrage des Verbleibs des gleichzeitig bestellten Fotobuchs, auch noch immer keine Antwort bekommen.

Aus diesen Gründen kann ich von Posterxxl nur abraten! Verstehe auch nicht, dass man seit Monaten massiv Werbung mit Sonderangeboten macht, wenn dann Bestellungen aber gar nicht ausgeführt werden!

Bestellung: DA-e8884-18928

von Cely

Am 28. Oktober habe ich dann auf meine Nachfrage, wie es denn mit dem Rest der Lieferung aussehe, eine Antwort bekommen.

Die Lieferung wurde dem Logistikpartner übergeben und sein in 1 bis 2 Werktagen bei mir....

Die Lieferung ist bis heute nicht angekommen....

Auf eine erneute Anfrage über den Verbleib meiner Sendung (Liefertermin 19. September...heute 7. November!) habe ich noch keine Antwort erhalten.

Des Weiteren warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Reklamation der schlecht gedruckten Bilder...

von Cely

Nach erneuten Nachfragen meinerseits habe ich erfahren, dass bei der Datenübertragung für das Fotobuch ein Fehler aufgetreten sei und ich das Geld für das Buch erstattet bekomme, immerhin. ABER was mit meinen schlecht gedruckten Bildern ist, da hat sich wieder niemand geäussert.
    Wenn also posterxxl einen Fehler macht, muss man das selber herausfinden und 3 Monate nachfragen, um dann ne lächerliche Antwort zu erhalten. Aber immerhin gibts einen Teil des Geldes zurück.

Bei den Bildern werde ich aber nicht locker lassen und wieder nachhaken! Und wenn keine Besserung der Lieferung möglich ist, so möchte ich wenigstens die im Mail versprochene Entschädigung...

von Cely

In der Zwischenzeit hat sich eine Dame sehr bemüht mir zu helfen. Ob es daher kommt, dass ich mene Meinung veröffentlicht habe oder nicht, das sei dahingestellt. Jedenfalls habe ich immerhin einen Gutschein als Entschädigung erhalten. Finde es aber immer noch bedenklich, dass der Kunde selber x-mal nachfragen muss, was mit seiner Sendung passiert ist...traurig

• Schlechter Kundenservice, nicht an Lieferzeit gehalten

von pixelpete
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, Ignoranz!

PosterXXL hat nach meiner Meinung das Wort "Service" nicht vedient!
    Habe am 5.10.14 mehrere Leinwände bestellt.
    Eine davon wurde am 9.10.14 auch geliefert.
    Am 9.10.14 angerufen und nach der Lieferung der anderen gefragt. Antwort: werden Morgen rausgeschickt!
    Am 13.10 nochmal angerufen da diese noch immer nicht geliefert wurden. Antwort: werden Morgen rausgeschickt!
    Heute am 17. angerufen. Antwort: werden Morgen rausgeschickt!
    Die ist nicht nur ein schlechter Service, dies ist absichtliches Belügen der Kunden!
    Wie gesagt am 05.10.2014 bestellt. Bis jetzt (17.10.2014) noch nicht geliefert! Aber Geld bereits am 8.10. abgebucht!!!

Ich werde weiter berichten!

von pixelpete

Am Freitag Abend bekam ich vom PosterXXL Service eine Mitteilung, dass PosterXXL die Verzögerung bedauert, aber sie mir bestätigen, dass die Ware Anfang der neuen Woche versandt wird.
    Ich warte jetzt ab bis Montag und werde wieder berichten!
    Noch ändere ich die Bewertung nicht!

• Kundenservice schlecht

von chein55
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Kundenzufriedenheit

Ich finde es schon merkwürdig, da macht PosterXXL großspurige Werbung mit seinen Produkten.
    Und im Hintergrund wird nicht qualitativ gut gearbeitet. Beispiel Service, da ruft man an und bekommt nicht kompetente Personen ans Telefon, kein Sachverstand oder keine Lust. Nun versucht man es über den Service E-Mail Kontakte, man bekommt sogar eine Bearbeitungsnummer. Dies ist aber geschuldet die Software steuert alles in eine Ablage und da bleibt es liegen. Ich habe kein Problem, dass man bestimmte Segmente aus seinem Unternehmen auslagert und Anderen die Arbeit überlässt. Nur muss das Vergabeunternehmen PosterXXL Kontrollen bzw. Audits durchführen. Mein Eindruck ist das Management und Qualitätsmanagement orientiert sich nur an Kennzahlen. Management-Review Status Vorbeugemaßnahmen schlecht.

• Schlechte Qualität - miserables Kundenmanagement

von Mafemann
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: kein Service, kein Reklamationsmanagement

Wir haben drei Fotoleinwände im Gesamtauftragswert von ca. EUR 150 bei posterxxl bestellt. Die gelieferte Qualität war in Farbe und Kontrast absolut enttäuschend. Noch enttäuschender war jedoch das Reklamationsmanagement. Nach einer ersten Abwiegelungsmail im Tenor ... wir können keinen Fehler unsererseits feststellen ... kam in einer zweiten Stellungnahme (nach Einschaltung von eKomi) ein "Schade, dass Sie nicht zufrieden sind" zusammen mit dem Tipp, es doch mal mit einem noch teureren Produkt zu versuchen !!
    Für mich eine bodenlose Frechheit !
    Quintessenz: Finger weg !

• Verbessertes Foto-Produkt, auf Forex, kam an, ist gut

• Nachteile: etwas hohes Preisniveau
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Poster, Kunstdrucke

Dafür möchte ich mich bedanken, 195 Euro sind auch ne Menge Geld. Das "in aller Form" Sich-Entschuldigen klingt stark, doch sehr formal, denn man denken, dass viele Abnehmer und Bezahler hier nicht glücklich sind. Denen ist mit so einem Sätzchen nicht geholfen, an was es auch liegt.

Anscheinend erreichen manche Aufladungen (Fotobücher und Co Kg? Keine Ahnung) einfach das Ziel nicht.. Das ist zu bedauern. Bei mir klappte alles, und nun will ich Fotos in der tif-Datei hochladen, diese haben ca. 45 Megabyte, wobei 50 MB bei Euch die Höchstgrenze ist, bei whitewall.com wohl bei 200 Megabyte. Die whitewall-Produkte sind jedoch deutlich teurer.

Insgesamt kann ich nur mein Lob, sozusagen, bestärken, und wünsche dem Team Glück und Lösung der Probleme.

Auf Foto-Leinwand geht die Schärfe des Fotos etwas verloren, sie wirken mehr stimmungsmässig anmutend. Bei mir sind die Fotos auf Forex- oder AluDibond gut bis sehr gut, auf jeden Fall stark ausreichend.

Da es bei mir um eine fotografierbare Engel-, HolySpirit- oder Gottesdurchscheinung geht, die sich vorführen, vorstellen und untersuchen/prüfen lässt, wie auch fotografieren lässt (auch andere können sie fotografieren, ein schweigendes, durchscheinendes Antlitz), ist mir mit diesen Vorführmitteln gut bis sehr gut geholfen.

Meine redakt. Artikel und Fotos (frei kostenlos herunterladbar) unter
    >sichtoffenbarung, antlitz
    Viel Glück bei Euren Arbeiten, Fotofreunde

• An sich regelmäßig - jeden Monat eine Bestellung - gut und toll, nun ein Ausreißer

(Gut)
    • Vorteile: gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite, gute Verarbeitung, gute Verpackung, Lieferung war stets zuverlässig, ca. 12 Tage
    • Nachteile: etwas hohes Preisniveau
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Fotos auf Forex und AluDibond, geklebt

Eingentlich hervorragend, die letzte Forex-Platte war jedoch gar nicht m Rahmen eingeklebt: Preis 70x100 = ca. 195 Euro, plus Porto

Ich hatte mehrere Foto-Vergrößerungen auf Forex- und auf AluDibond machen lassen. Praktisch jeden Monat eine. Dabei werden die Fotos auf Forex oder AluDibond "kaschiert", also geklebt oder gewalzt. Der HolzRahmen kostet dabei meist zwischen 45 und 65 Euro, ist jedoch meist ordentlich, schön und gut. (Die Rahmen eigentlich kaum 25 Euro Wert, doch diese ganzen Druckmaschinen kosten ja ein Heidengeld, ein Riesengeld, kann man annehmen)

Diese Fotos auf Forex oder AluDibond kosten (in diesen Größen) zwischen 125, 165, 180 Euro, das letzte ca. 195 Euro. Größe ist 70x100cm, mit Holzrahmen.

Von der Quali. und der Zusendung war ich bisher stets sehr zufrieden, und werde nun die Fotos - die gemachten Grundlagen - in RAW aufnehmen, in TIFF hochladen.

Nun bekam ich vor ca 8 Tagen das letzte Foto-Paket, und die ForexPlatte war nicht eingeklebt, sondern hängt frei im Rahmen, nur oben und unten ist ein wenig Kleber. Kosten dieser "Fotoplatte" ca. 195 Euro.

Nun hoffe ich, dass das Versprechen: "Wir schicken Ihnen ein neues", auch gehalten wird. Dieses "Freischweben" der Fotoplatte habe ich auch 3 mal fotografiert, und die Fotos hingeschickt. Gechattet habe ich mit Edyta. Bin also - Ostern 2014 haben wir - am hoffen. Die letzte Sendung, eine von vielen, kam vor ca. 9 Tagen.
    Wenn Sie von xxl das sehen, können Sie mich auch anmailen,
    sonst melde ich mich bei care@.....
    mit freundlichen Grüßen
    A. J. Kampe, infoarbeit@t-online.de

von A. J. Kampe

Wenn ich so viele negative Meinungen sehe, vielleicht liegts an Euren Eingaben. Meiner Meinung nach sind solche miesen und üblen "Anwürfe" und Anschuldigungen nicht zu rechtfertigen.
    Ich bin nicht mit xxl verschwägert, oder sonstwie verbunden. Wärs negativ, würde ich es schreiben. Man muss möglichst große und gute Fotos hochladen.

Ich mache eine berufliche Sammlung von diesen recht großen Forex- und AluDibond-Fotoplatten (80x60, 70x70cm etc), und bei jeder Sendung war ich zufrieden. Auch andere, die grafisch oder fotografisch etwas kompetent und geschult sind, sehen dies genau so.

Nun 1 Zwischenfall, dass das gut gedruckte Großfoto nicht geklebt war; hoffe, dass man das löst.

von IsabelleXXL

Hallo A. J. Kampe,

vorab kurz zu meiner Person: Ich bin Isabelle von posterXXL und ich betreue im Kundenservice den Bereich Social Media bei posterXXL.

Besten Dank für Deine ausführliche und konstruktive Bewertung, Dein Lob und Deine Anmerkung zu Deiner letzten Bestellung. Ich habe diese geprüft: Ja, ein Ersatzdruck wurde bereits für Dich von meiner Kollegin angelegt. Dieser befindet sich noch bei uns in Produktion und wird Dir selbstverständlich schnellstmöglich zugehen.

Wir möchten den Umstand nochmals in aller Form entschuldigen und wünschen Dir viel Freude mit Deinem neuen Forex Fineart.

Tipp: Unter frag.posterXXL.de findest Du jederzeit erste Antworten auf Deine dringendsten Fragen zu Deiner Bestellung bei posterXXL.

• Schlechte Qualität, schlechter Service

von luna84
    • Vorteile: großes Angebot
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service

Wir habe ein Fotobuch bestellt bzw. 2 Stück. Bei dem ersten hatten wir schon Bildfehler bzw. waren da auch manche bilder komisch verschoben das nur noch die Hälfte vom Bild auf der seite war und der rest ist weiß geblieben?! Und das beste war natürlich noch als wir wegen dem zweiten anriefen (da es nicht pünktlich geliefert wurde und die Adresse geändert werden sollte) da wurde einfach aufgelegt.. nachdem man froh war das überhaupt man dort jemand rangegangen ist!

Die Software im Internet ist DREIMAL abgestürzt als wir jedesmal fertig waren und dann durften wir von vorne anfangen.. das hat soviel zeit gekostete und das bei 48 Seiten!

Also im großen und ganzen überhaupt nicht zu empfehlen, wir werden hier auch nie wieder bestellen.

von IsabelleXXL

Hallo luna84,

Wir bedauern sehr, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist – das soll natürlich nicht sein und wir möchten Dir gerne umgehend weiterhelfen.

Um Deinen Auftrag besser zuordnen zu können, bitten wir Dich, uns in einer separaten Nachricht Deine Auftragsnummer und Bilder des zu reklamierenden Produktes zuzusenden.

Wir finden eine Lösung für Dich!

Customer Care Team

• Gut

von Richardd
    (Sehr gut)
    • Vorteile: großes Angebot, gute Verarbeitung, satte Farben
    • Geeignet für: Foto-Poster, Foto-Leinwand

Also ich bin eigentlich ziemlich zufrieden gewesen. Ich habe dort einmal Fotoposter bestellt und einmal eine Leinwand machen lassen. Das war beides sehr gut und hat mir gut gefallen.

Hallo Richardd,

Danke für Deine positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung.

Beste Grüße
    Dein Customer Care Team (Isabelle H.)

• Eher Mangelhaft

von davidan
    (Mangelhaft)

Ich habe mein Foto auf einen Holzrahmen beziehen lassen, mein Kopf war nur zur hälfte zu sehen, man hat das Bild einfach falsch auf den Rahmen bezogen!!! Der Rahmen selber wirkte einfach und Billig, als ich das dann Reklamieren wollte hat man den Fehler bei mir gesucht und das empfand ich nur noch als Lachhaft, das hätte jeder fünf jährige besser hinbekommen... und so was macht dann auch noch Werbung im Fernsehen. Poster XXL nein danke!!!!

von mexxine

Mir ist dasselbe passiert, möchte nun nicht bezahlen...wie hast Du das geregelt?

Hallo mexxine,

Wir bedauern, dass Du nicht zufrieden bist und möchten gerne auf Dein Anliegen näher eingehen:

Im Rahmen des Bestellprozesses wird Dir der entsprechende Zuschnitt und Umschlag Deines Bildes exakt angezeigt. Bitte überprüfe dies immer vor dem Absenden Deiner Bestellung.

Weitere Infos findest Du auch hier: https://service.posterxxl.com/hc/de/articles/201242017-Wird-meine-Leinwand-zugeschnitten-

Zudem findet Ihr alle Infos zu unserem Service und Antworten zu den am meisten gestellten Fragen unter http://frag.posterXXL.de.

• Schlechter Service und keine Lieferadressänderung möglich

von Fotoliebhaberin
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: miese Software für Mac, lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement

Ich woltle nachträglich meine Lieferadresse ändern, da ich zwischen den Feiertagen nicht zu Hause bin.
    Dies ist nicht möglich und die Dame am Telefon, Annette glaub ich hieß sie, war sehr unfreundlich.
    Ich werde nicht noch einmal bei posterxxl bestellen.

So unfreundlicher Service und so ein unflexibles Unternehmen...

Lieber User,

Zu Deinem Anliegen: Bedauerlicherweise liegt unsere Software zum kostenlosen Erstellen von Fotobüchern und Kalendern aktuell nur in Windows vor. Wir arbeiten an weiteren Ausgaben und bitten bis dahin um Dein Verständnis.

Bitte habe Verständnis, dass Deine Adresse zu Gunsten einer schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Im Falle einer Retoure wird immer automatisch eine E-Mail an Dich / Euch versendet.

Beste Grüße
    Dein Customer Care Team (Isabelle H.)

• Unseriöser Anbieter

von sifraloup
    • Vorteile: großes Angebot
    • Nachteile: miese Software für Mac, mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement

Die Bestellsoftware ist mangelhaft. Bei einer missglückten Bestellung kann man nicht mehr zurück und von vorn anfangen. Das Geld ist erst mal weg. Dann kommt ein Gutscheincode, den man nicht richtig eingeben kann. Es wird wieder eine "Bruttobestellung" durchgeführt. Die AGB sind in leichtem Graudruck, dass man sie kaum lesen kann.

Die Hotline scheint sich die Tel. nummer zu merken, denn nach zweimaligem Anruf wird einfach aufgelegt. Dann ist Schluß und man bekommt von verschiedenen Personen tröstliche mails, die jedoch eine Rückerstattung ausschließen.
    Tipp: Kreditkartenfirma anrufen und den Betrag sperrren. Mal sehen was dann passiert, Anwalt, Klage, Kasperletheater ??

• Finger Weg !! Schlechter geht nicht

von Hotpepper
    • Nachteile: schlechte Qualität, kein Service, kein Reklamationsmanagement

Bilder sind Kontrast und Farblos. Wirken grau. Farben stimmen nicht. Feine Zeichnungen sind in den Bildern nicht mehr vorhanden. Für Reklamationen ist Niemand erreichbar. Weder per Email noch per Telefon.
    Achtung!! Rückgabe wird direkt über die AGB's ausgeschlossen.

• Reklamation und Ersatz dauerte 10 Wochen!!!

von MischiWessi
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement

Ich habe am 02.01.2013 Alu-Dibond-Bilder bestellt, die auch ein paar Tage später eintrafen. Nun waren diese aber verbogen und verbeult. Ich habe daraufhin die auf der Webseite die Reklamationsmöglichkeit in Anspruch genommen. Ich musste sage und schreibe 4 (!!!) mal PosterXXL anschreiben bis überhaupt eine Reaktion kam! Das ist unverschämt, zumal ich im Voraus für ein Produkt gezahlt habe, dass ich nie erhalten habe. Mir wurde dann ein neues Paket geschickt, das war am 22.02.2012 (also 7 Wochen nach der eigentlichen Bestellung!!!). Das Paket habe ich nie erhalten. Angeblich ein Fehler von DPD. Ich habe aber weder ein Zettel etc. in meinem Briefkasten gehabt, dass ich nicht anzutreffen war etc. Ich habe aber von Poster XXL auch nie eine Mail oder ähnliches erhalten, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte. Es wurde, wie sich beim Chat mit einem Service-Mitarbeiter herausstellte, wieder an PosterXXL zurückgeschickt. Vielleicht hat es PosterXXL nie abgeschickt? Nach langem hin und her habe ich mich mit dem Service-Mitarbeiter darauf geeinigt, dass das Paket zu einem PaketShop des DPD geliefert werden soll und das ich darüber hinaus im Paket einen Gutschein als Wiedergutmachung vorfinden werde. Das Paket wurde aber wieder an meine Wohnanschrift und nicht an den PaketShop der DPD geschickt. Zum Glück hat es meine Nachbarin entgegen genommen. Und einen Gutschein finden konnte ich auch nicht. Es war noch nicht einmal eine Proforma-Rechnung oder ähnliches in dem Paket. Eine Odyssee ohnes gleichen. Die Alu-Dibond Bilder habe ich dann am 16.03.2013 erhalten. Von der Bestellung am 02.01.2013 bis zum Erhalt der Bilder vergingen somit sage und schreibe über 10 Wochen!!!!!!! Das ist kein Service, vor allem wenn das Geld noch schnellstmöglich durch PosterXXL vom Konto abgebucht wird, aber die Ware nicht kommt!

• Schöne Federtasche für meinen Sohn

von hundilein
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite, preiswert, hervorragende Farben
    • Geeignet für: Federtasche

Ich habe vor Kurzem eine Federtasche für meinen Sohn bei postexxl bestellt, mit einem Foto von ihm und seinen Fussbalfreunden drauf. Die habe ich ihm dann zum Geburtstag geschenkt. Ich muss sagen, dass das alles sehr unkompliziert war, da auf der Webseite alles schon vorbeireitet ist und man das Foto nur noch hochladen muss. Find die Idee super und werde dort auch mal für andere Geschenke stöbern.

• Qualität und guter Druck

von Charlott_e
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Webseite, preiswert, hervorragende Farben

Bild im Panoramaformat auf Alu drucken lassen (Fine Art). Relativ günstiger Preis (65 Euro) für ein Sonderformat, und gute Bildqualität. Empfehlenswerte Druckerei.

• posterXXL - NEIN DANKE!!!

von Jörn0815
    (Ausreichend)
    • Vorteile: dickes Papier, großes Angebot
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechte Bilder, kein Service, kein Reklamationsmanagement
    • Geeignet für: Foto-Poster, Foto-Leinwand, Fotobuch

Nachdem ich bereits gute Erfahrung mit einer Leinwand-Bestellung gemacht hatte, nutze ich ein Angebot von Groupon und bestellte einen Fotokalender. Die Gestaltung des Kalenders war einfach und relativ übersichtlich. Allerdings ist man in der Positionierung seiner Bilder auf dem Kalender sehr eingeschränkt. Die Bestellung ist einfach und übersichtlich gestaltet. Nach einer Woche kam die erwartete Sendung - allerdings nur ein Katalog und KEIN Kalender. Auf meine Anfragen per Email wurde nicht reagiert, aber nach einer weiteren Woche kam der Kalender dann endlich.
    Jedoch war die Qualität der Bilder mehr als enttäuschend: ich nutze eine Canon EOS 5D Mark III und einen 27" iMac (beides penibel justiert), die Bilder waren aber gelb- bzw. grünstichig, matschig und teils verschwommen. Also setzte ich mich mit dem Service in Verbindung, um meinen Kalender zu reklamieren und die Ursache dafür zu klären: leider erhielt ich stets nur automatisierte Antworten und eine Rabattgutschein auf meine nächste Bestellung. Warum sollte ich hier noch einmal bestellen?! Selbst ein Chat mit dem Service - ein Anruf kostet ja hier richtig viel Geld - brachte kein wirkliches Ergebnis. Nach 3 MONATEN erhielt ich lediglich einen 25 € Gutschein und den Kommentar, dass es vermutlich an meinem Computer liegt, denn der Druck sei einwandfrei!!!
    FAZIT: der Bestellvorgang ist gut und übersichtlich, die Dauer der Lieferung ist ok, das Produkt in meinem Fall war mehr als enttäuschend, der Service und Reklamation war nicht vorhanden bzw. überaus fehlerhaft und enttäuschend.

• Zufrieden

von Timo82
    (Gut)
    • Vorteile: dickes Papier, gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite, preiswert
    • Geeignet für: Foto-Poster, Foto-Leinwand

Ich kaufe gerne bei posterxxl ein. Fotoposter und Fotoleinwände lasse ich meistens dort machen.
    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

• iPhone Hülle

von JayJay80
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Bildschärfe, gute Webseite, preiswert, hervorragende Farben, gute Idee
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Geschenkartikel, iPhone-Hüllen

Ich habe mir bei posterXXl eine Iphone Hülle zum selbergestalten bestellt. Man kann dort iPhone Hüllen nach Wunsch mit Fotos und Grafiken bedrucken lassen. Das fand ich superoriginell.

Die Qualität hat mich total positiv überrascht. Das Material ist super, der Druck darauf messerscharf, Kompliment das ihr das so gut hingekriegt habt!

• Poster XXL VORSICHT da stimmt was nicht!!!

von Moriz007
    • Nachteile: schlechter Service, kein Service

Ich bekomme keine Bestellbestätigung und Telefonisch ist niemand zu erreichen. Änderungen sind nicht möglich. Finger weg!!
    Das sind ......!

NICHT BESTELLEN.

• NIE WIEDER!!

von Chris111
    • Vorteile: preiswert
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

Ich habe jetzt zum 2. mal bei PosterXXL bestellt und beide Bestellungen waren schrecklich langwierig. Die Poster an sich sind ok - die Druckqualität kann sich sehen lassen, aber nunmal auch nicht besser bei kleinen lokalen Anbietern oder anderen Internetanbietern. Das große, sehr große Problem ist die Dauer bis zu Versand. Bei der ersten Bestellung hat es ganze 2 1/2 Wochen gedauert bis EIN Poster gedruckt und versand wurde. Angegeben wurde mir 2-3 Werkstage. Auch Emails wurden nicht beantwortet.
    Ich hab mir nun gedacht ich geb PosterXXL noch eine Chance und habe am 19.Dezember 7 Poster bestellt für Weihnachten. Mir wurde angegeben, dass diese ganz sicher bis zum 24.Dezember bei mir ankommen werden. Heute ist der 7.1.2013 und die Poster sind immernoch "in Produktion". Ein Reinfall. Ich habe nun auch schon mehr als 5 Mails geschrieben - alle blieben unbeantwortet. Ich habe auch versucht durch den "CHAT" Hilfe zu bekommen - ich habe 15min gewartet bis ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde, dann war es mir zu viel und ich habe abgebrochen. Ich habe nun über PayPal eine Konfliktlösung eingeleitet - da ich mein Geld zurück haben will oder zumindestens entschädigt werden will falls die Poster noch ankommen sollten - aber das verläuft bis dato im Sand, da PosterXXL auch darauf nicht reagiert. Schrecklich - das letzte mal bei denen bestellt!

• Nie wieder!!!!

von Lottee
    (Mangelhaft)

Weihnachtsgeschenke vom 10. Dez. bestellt und bezahlt sind immer noch nicht da! Kommunikation egal welcher Art ganz ganz schlecht... 1 mal und nie nie wieder!!!

• Zu lange Lieferzeit, überteuertes, mangelhaftes Produkt, schlechter Kundenservice

von Gemmer
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service, etwas hohes Preisniveau

Gelockt von der "Weihnachtsgarantie", die versprach, ein am 17.12.2012 bestellter Kalender A4 würde noch vor Weihnachten eintreffen, habe ich ein solches Produkt an jenem Tag bei Poster XXL in Auftrag gegeben - zu einem höheren Preis als für ein DIN A3 Format bei meinem sonstigen Anbieter. Außer einer Bestell-Bestätigung kam danach nichts, weder Kalender noch Statusbenachrichtigung, dafür aber jede Menge Werbung, Kalender in Auftrag zu geben. Auf Beschwerde/Nachfrage am 30.12. hin, bekam ich zwei Tage später nur eine Proforma Mail, die nicht auf mein Problem einging, mich aber wiederum für Produktbestellungen werben wollte. Am 4.1.2013 endlich traf der Kalender ein. Es ist ein enttäuschendes Machwerk auf minderwertigem dünnem Papier, mit miserabel geschnittenen Kanten, ohne den bei anderen Anbietern üblichen Index und ohne transparentes Deckblatt. Statt letzterem war das Deckblatt ein Danke-Gutschein, der bis 31.12.2012 hätte eingelöst werden können... Da sage ich auch danke, nie wieder!

• Gibt es doch gar nicht ... leider doch ...

von BerndK
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

Da bestelle ich ein Fotobuch, es wird Werbung in jeglicher Form gemacht und was kommt in der verabredeten Zeit und bis heute an - GAR NICHTS. Nun ja, da wende ich mich doch mehrfach vertrauensvoll an den 'Kundenservice'- ja, Kunde bin ich, Service ist in meinem Fall bei opsterxxl.com 'Wüste'. Will heißen - keine Reaktion - ABER: Regelmäßig neue Werbung über Rabatte und was man alles so liefern kann. Wäre ich doch bei der Drogeriekette geblieben und nicht auf SOWAS reingefallen - tut euch selber einen Gefallen und bestellt ... während ich weiter warte ...

• Ganz ganz schlechter Service

von Louispierre
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

Kalender am 10. Dez. 12 bestellt und immer noch nicht da! Keine Rückmeldungen auf Emails. 1mal und nie wieder...

• NEIN DANKE - NIE WIEDER

von AdrianS
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

Die Werbeangebote werden von den Damen und Herren selber nicht ernst genommen und der ursprüngliche Betrag wird abgebucht. Auf Mails reagiert niemand, man bekommt aber weiter fleißig Werbung mit Terminversprechungen ins Haus, obwohl die Erstbestellung noch nicht da ist. Da gibt es andere verlässliche Anbieter. NIE WIEDER!

• Tolles Ergebnis

von Pierre G.
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite, preiswert
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Poster, Foto-Leinwand, Geschenkartikel, Fotobuch

Vor kurzem habe ich einen Druck auf einer Aludibond Platte bestellt. Geliefert wurde binnen einer Woche. Ware kam gut verpackt bei mir an und der Zustand war und ist einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.

• Service unbefriedigend

von posterXXL_NEIN
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schlechter Service, mangelhafte Software (Web)

Nachdem ich ein Poster bei posterXXL bestellt hatte, wurde mir ein Motiv geschickt welches nicht der letzten Vorschau vor [Bestellen] auf der Website entsprach. Das Foto ist total "kaputt", es wurde mir als Motiv mein erster Upload zugeschickt den ich im Anschluß noch korrigiert und kontrolliert hatte. Eine Anfrage/Beschwerde per Mail wurde bis heute (> 1 Monat später) nicht beantwortet ... Service in meinen Augen Fehlanzeige!

• Lieferzeit nicht eingehalten, miserable Kommunikation

von jo12
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

Nie wieder Poster XXL! Aus der angekündigten Lieferzeit von 5-7 Tagen wurden fast drei Wochen. Es erfolgte keine Information. Auf Nachfragen wurde nur mit einwöchiger Verzögerung geantwortet, ohne jedoch über den Status zur Bestellung zu informieren.

• Schönes Leuchtturm-Bild aus Motiv-Auswahl

von hundilein
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite, schnelle Lieferung, preiswert
    • Geeignet für: Foto-Leinwand, Geschenkartikel

Ich wollte gerne ein Bild für mein Büro, fotografiere selbst aber leider nicht so viel, und wenn, dann sind die Bilder nicht so schön. Deshalb hab ich mir einfach eins aus Motiv-Auswahl von posterxxl ausgesucht und auf Leinwand drucken lassen in 60-40 cm. Das Bild ist wirklich sehr schön geworden, Druck und Lieferung hat nur eine knappe Woche gedauert. Die Farben sehen auch sehr schön aus. Bin sehr zufrieden.

• Vorsicht bei diesem Anbieter! NEPP!!

von chrismahd
    • Vorteile: Schöne Farben
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

Ich hatte am 24.8.2012 ein Post über den Anbieter bestellt. Geld wurde sofort via paypal abgebucht. Die Lieferung trag trotz etlicher Nachfragen (E-Mail, Chat) am 3. September ein. Angeblich war dass sogar eine Express-Lieferung. Druckqualität war gut allerdings war das Bild an den Ecken völlig beschädigt. Da der Karton völlig unversehrt war, war es kein Fehler seitens des Lieferdienstes. Da es ein Geschenk zu einem Einzug war und auf der Homepage nur 2-3 Tage Lieferzeit genannt wurden ist es für mich unbrauchbar. Ich wollte von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Das ist aber nicht möglich. Es wurde direkt und ohne Aufforderung ein Gutschein geschickt oder der Neudruck - welchen ist nicht will veranlasst. Kundenservice ist frech und kommt nicht entgegen.

Also: FINGER WEG von diesem sog. Anbieter!!!

• Inkassodienst ohne Vorwarnung

von Babagalya
    • Nachteile: schlechter Service

Ich habe im April 2012 eine Bestellung bei PosterXXL aufgegeben. Die Fotos wurden geliefert.
    Anscheinend wurde die Lastschrift von meiner Bank nicht eingelöst (was ich absolut fragwürdig finde, da ich keine Nachricht von der Bank bekommen habe). Auf jedem Fall habe ich das gar nicht bemerkt.

Am 21.05 kam eine Zahlungserinnerung per Mail, in der nur stand "Nach Prüfung mussten wir leider feststellen, dass uns zu der Rechnung mit der Nummer xxx kein Zahlungseingang vorliegt. " Im Anhang war die Rechnung, auf der ganz groß steht "Bitte nicht bezahlen, der Rechnungsbetrag wurde bereits von Ihrem Konto eingezogen." Ich habe eine Antwort geschrieben, mit der Frage wieso denn überweisen - Sie wollten es doch einziehen. Ich habe seitdem keine weitere Nachricht von PosterXXL erhalten.

Heute bekam ich eine Mail von der CreditReform mit der Aufforderung, die Rechnung + nochmal 40(!) Euro zu zahlen. Der Kundenservice (nach 20 Minuten in der Warteschlange!!!) hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Es wäre Lastschrift da und ich hätte auf Zahlungserinnerung nicht reagiert. Schön, dass ich das jetzt erfahre...

Auch wenn man eine Rücklastschrift hat, kann man eine Mail schreiben mit der genauen Erklärung und nicht einfach eine Zahlungerinnerung mit allgemeinem Text und Rechnung, auf der steht, dass die Firma den Betrag einzieht.
    Außerdem habe ich auf die Zahlungerinnerung reagiert, aber wahrscheinlich hat man bei PosterXXL kein Überblick über die Mails mit den Kunden. Einfach ein Inkassodiesnt zu beauftragen finde ich unannehmbar.
    Das Problem bei PosterXXL ist das fehlende und mangelhafte Kommunikation!!!

Ich werde nie wieder etwas dort bestellen, Finger weg davon!

Komisch kommt mir in diesem Forum vor, dass es nur 1-Stern- und 5-Sterne-Berichte gibt. Von wo die letzten wohl stammen?

• Sehr guter Posterdruck!

von Rototo
    (Sehr gut)
    • Vorteile: Schöne Farben, Rahmen von guter Qualität, gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite

also ich war mit meiner Bestellung bei Posterxxl sehr zufrieden. Angefangen bei der Webseite mit dem großen Angebot bis hin zum Produkt, dass ich bekommen habe. Ich habe ein Poster bestellt, was ich meiner Mom zum Geburtstag schenken wollte (eine Familiencollage, die ich gebastelt habe). Ich fand den Druck sehr preiswert und wirklich lobenswert finde ich, das Posterxxl keine Änderung mehr an Farben,Kontraste etc vornimmt. So wie es ist, wird es gedruckt, man merkt dass die hochwertige Drucker haben! Preislich absolut angemessen. Also ich empfehle Posterxxl gern weiter.

• Upload für Fotobuch funktioniert nicht - Arbeit umsonst

von USchwarz
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: mangelhafte Software (Web)
    • Geeignet für: Fotobuch

Ich hatte über Groupon einen Gutschein für ein Fotobuch bei PosterXXL erworben. Das Fotobuch ist dann online ohne Download einer Software auf der Webseite zu erstellen. Ich habe dann das Buch mit Texten und Bildern gestaltet. Beim Auslösen der Bestellung und dem Upload der Bilder hing sich jedesmal die Anwendung auf und nichts ging mehr. Man konnte die Bestellung nur noch abbrechen.
    Der Support verwies mich lediglich auf die aktuelle Flash Player Version, die jedoch bei mir installiert ist. Eine Software-Prüfung zu Beginn des Design-Prozesses gibt es nicht.
    Ansonsten gab es keine Entschuldigung oder gar Abhilfe.
    Ich kann daher nur von PosterXXL abraten.

• UNfuckingFASSBAR !

von Spinx

Hatte ein Fotobuch bestellt und extra bei der Erstellung darauf geachtet, dass die Bilder richtig justiert und frei von Fehlermeldungen waren. Die Lieferung erfolgte recht schnell.
    Leider war ein Foto (welches über beide Buchseiten gedruckt werden sollte) so verschoben, dass man GAR NICHTS erkennen konnte. Nachdem ich den Fehler bei PosterXXL gemeldet hatte, (was ich hier jetzt nicht mehr im Detail aufführen will, denn die anderen Bewertungen unter mir erklären schon den Verlauf einer solchen Reklamation) erhielt ich einen Gutschein in Höhe von 19,99 € um eine Korrektur nachzubestellen, wobei ich das komplette Buch neu erstellen musste (48 Seiten!). Versandkosten musste ich erneut selbst bezahlen (5,99€).
    Diese Lieferung dauerte dann so lange, dass ich das Buch als Geburtstagsgeschenk nicht mehr überreichen konnte.

Die Krönung war jedoch dann, dass zwar das vormals falsche Bild nun korrekt gedruckt war, dafür aber zwei andere Bilder falsch abgebildet waren (nur die Hälfte vom Foto sichtbar) und die Qualität der Fotos im Vergleich zur ersten falschen Lieferung dermaßen miserabel war.
    Im Leben bestelle ich NIE MEHR bei PosterXXL!!!

Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Tut uns leid, zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest.
    Schick uns doch bitte kurz deine Auftragsnummer an care@posterxxl.de und wir finden eine Lösung für dich!

Viele Grüße
    posterXXL AG – Customer Care Team

• Schlechter geht nicht mehr !!!!!!!!

von Xini

Im Leben bestelle ich NIE MEHR bei PosterXXL!!!

Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Tut uns leid, zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest.

Viele Grüße

• Ich fühle mich über den Tisch gezogen

von Brummer_123
    • Nachteile: schlechter Service

Der Gutscheincode von 20€ wurde nicht berücksichtigt Keine Antwort auf Mails Ich fühle mich über den Tisch gezogen Werde wohl den Anwalt bemühen müssen um mein Geld zurück zu erhalten
    HIER N I E W I E D E R

danke für dein Feedback.

posterXXL AG – Customer Care Team

• gute qualität und schnelle lieferung

von Schnäppchenliese
    (Sehr gut)
    • Vorteile: Schöne Farben, gute Bildschärfe, großes Angebot, gute Webseite, gute Geschenkideen
    • Geeignet für: Geschenkartikel

Ich hatte mir kein Bild, sondern ein Foto-Brettspiel bestellt (Mensch ärgere dich nicht) für meine Tochter. Das Hochladen der Fotos ging schnell und unkompliziert, die Bilder sind auf dem Spiel und der Packung zu sehen, und ich konnte auch die Farbe der Spielschachtel bestimmen. Die Internetseite funktioniert sehr gut und schnell. Das Ergebnis ist sehr schön geworden, die Fotos auf dem Spiel sind scharf geworden und auch die Farben sehen natürlich aus. Zudem waren Preis und Lieferzeit (ca. 1 Woche) absolut angemessen. Ich finde auch gut, dass es dort nicht nur Bilder, Poster ect., sondern auch andere Geschenkartikel gibt. Bin also sehr zufrieden.

Wir hoffen, dich bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen :)

Solltest Du in Zukunft Fragen oder Schwierigkeiten mit Deiner Bestellung haben, stehe ich Dir und allen anderen gerne unter care@posterxxl.com zur Verfügung. Bitte schicke immer Deine Auftrags- oder Rechnungsnummer mit und schildere kurz Deinen Fall.

• Posterqualität 1a

von Melanie S.
    (Sehr gut)
    • Vorteile: Schöne Farben, Rahmen von guter Qualität, gute Bildschärfe, sehr günstig, großes Angebot, gute Webseite

Also ich habe mir bei posterxxl ein Poster ausdrucken lassen und bin total zufrieden. Angefangen bei der wirklich angenehm bedienbaren Webseite, bis zum Hochladen der Bildes (das man dann als Poster haben will). Wirklich hilfreich ist der Hinweis beim Hochladen, ob ein Bild auch wirklich geeignet ist für einen Großdruck. manche bilddatein sind nämlich viel zu klein und bei einem Großdruck würde das poster dann pixelig werden. Das wäre ärgerlich und ich finde das sehr professionell von posterxxl darauf hinzuweisen. Die Preise sind total ok, und die Lieferung ging bei mir recht schnell und easy. Es wurde auch nicchts beschädigt oder so, denn das Poster war absolut safe verpackt. Also ich bin meinerseits mit meiner Bestellung bei posterxxl super zufrieden.

posterXXL AG – Customer Care Team

• ... geldgeil und die üblichen abserviermethoden beim service

von ethos
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechter Service

ich bin baff, was sich ein unternehmen von dieser tragweite und größe so alles zu leisten traut. zunächst habe ich 20 bestätigungsemails für meine bestellung erhalten, dann 2 wochen keine fotos oder rückmeldungen zu meiner ausstehenden bestellung erhalten, wobei das geld schon abgebucht war. auf meine anfrage hin, habe ich nach 4 tagen eine rückmeldung und fotos von einer fremden person erhalten. das habe ich sofort angemeldet und darum gebeten mir einen rückschein für die falsche lieferung zukommen zu lassen und auskunft darüber, was mit meinen fotos passiert ist. nichts dergleichen. dann habe ich die fotos per rücksendeschein an poster xxl zurückgeschicktt. das wurde nicht angenommen. dadurch sind mir kosten von 15 euro entstanden und ein hinweis per email, dass ich die fotos vernichten kann und mir völlig kostenlos meine fotos nochmal geschickt werden.
    keine entschädigung für meine kosten oder auskunft darüber wo meine fotos gelandet sind. ... geldgeil und mit den üblichen abserviermethoden

Hallo,

Ich weiß Dein Beitrag ist schon etwas länger her jedoch möchte ich Dir und allen Lesern dennoch kurz antworten. Wir haben in der Zwischenzeit stark an Personal zugelegt und auch neue Stellen geschaffen. Wir möchten unseren Service immer weiter verbessern und sind für euch da.

"

• Fotopuzzel mit 1000 Teilen

von Moni L.
    (Sehr gut)
    • Vorteile: Schöne Farben, gute Bildschärfe
    • Geeignet für: Geschenkartikel

Ich habe bei Posterxxl ein Fotopuzzle mit 1000 Teilen bestellt. Das Puzzle ist in einem Pappkarton verpackt. Genauso wie man es von gekauften Puzzeln kennt, ist oben auf dem Karton auch das Motiv zu sehen.
    Wir haben auch schon angefangen zu puzzeln und ich bin wirklich sehr zufrieden!

• Reklamationsabwicklung ungenügend

von marc2
    • Nachteile: schlechter Service

Bisher war ich immer recht zufrieden mit den Produkten von PosterXXL. Die letzte Bestellung kam jedoch mit starken Knicken und wellig an. Offenbar hatte beim Verpacken jemand zu kräftig mit Daumen und Zeigefinger zugefasst und das Paket war feucht geworden. Kann ja passieren - soweit kein echtes Problem.

Am 23.9.2011 habe ich die Sache mit einem Vermerk "dringend!" reklamiert, weil ich die Bilder für eine Ausstellung benötigte. Nachdem keine Antwort kam, habe ich am 5.10. noch mal per Mail nachgehakt (die Hotline war ständig belegt). Ich warte bis heute auf eine Antwort.

Selbst wenn man dort die Reklamation nicht anerkennt, ist es untragbar nicht darauf zu reagieren und das Ganze aussitzen zu wollen.

Das war definitiv meine letzte Bestellung bei PosterXXL.

Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest und keine Antwort auf deine Email bekommen hast. In solchen Fällen ersetzen wir selbstverständlich deine Bestellung!

posterXXL AG – Customer Care Team

• Gut

von Sanne78
    (Sehr gut)
    • Vorteile: dickes Papier, Schöne Farben, gute Bildschärfe
    • Geeignet für: Foto-Poster

Die Poster die ich bestellt habe, sind von der Qualität her gut und vom Preis her auch. Bei der Bestellung online hatte ich auch keine Probleme da die Seite doch sehr übersichtlich ist. Geliefert wurde innerhalb von drei Tagen.

• Poster drucken

von mwinterwald
    • Vorteile: dickes Papier, Schöne Farben
    • Nachteile: hohe Motivpauschalen
    • Geeignet für: Fotoabzüge

Hallo zusammen.

Habe in den vergangen Monaten mehrere Anbieter getestet, die alles samt Posterdrucke anbieten und musste feststellen, dass es sehr viele Unterschiede gibt, die man auf den Ersten Blick nicht sieht. Was die Qualität betrifft kann man meiner Ansicht nach fast keine Unterscheidungen machen, da alles gute Drucke liefern. Das einzige wo man immer ein Auge drauf haben muss, ist der Preis, besonders wenn man ein Bild aus der Datenbank bestellt (also kein eigenes). Hier musste ich feststellen, dass PosterXXL hohe Motivpauschalen verlangt, was ich absolut nicht okay finde. Aus diesem Grund habe ich jetzt http://www.posterforyou.com zu meinem persönlichen Favoriten erklärt.
    Hier kann man auch sein eigenes Bild bestellen und wenn man doch ein bereits Bestehendes bestellen möchte, muss man sich hier keine Sorgen um zusätzliche Pauschalen machen. Hier gibt es alle Motive kostenlos.

Hoffe das hilft euch irgendwie weiter.

Grüße
    Marianne

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.
    Gerne gebe ich deine Kritik an entsprechende Stelle weiter.

• Schlecht, schlechter- posterxxl

von dez_fafara
    • Nachteile: lange Lieferzeiten

Ich rate dringend(!) davon ab, mit diesem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ich bestellte dort Anfang September 2009 eine Forexplatte. Nachdem diese Ende September immer noch nicht geliefert wurde, machte ich von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch.

Zunächst hatte ich bereits dreimal den "Service" angeschrieben, zuletzt am 23.09. Eine Antwort ( nicht die Forexplatte) erhielt ich dann am 06.10(!) mitsamt Zahlungsaufforderung. Vorgetragen wurden völlig unerhebliche Erklärungen von wegen der Zulieferer sei Schuld usw- belanglos, denn der Rücktritt setzt kein Verschulden des Verkäufers voraus.
    Ich zahlte natürlich nicht.

Gestern, am 11.05. 2011(!), bekam ich dann ein Schreiben der Inkassogesellschaft " Creditreform", die den Kaufpreis mitsamt einem kräftigen Aufschlag geltend machen.
    Wenn Sie keinen Ärger haben wollen mit einem katastrophalen Service, langen Wartezeiten und unverschämten Forderungen, dann tun Sie gut daran, nichts bei posterxxl zu bestellen.

J. P. K.

• Leinwand in xxl

von Iris Kohn
    (Sehr gut)
    • Vorteile: Schöne Farben, Rahmen von guter Qualität

Wenn schon eine Fotoleinwand, dann richtig :D Ich habe mir eine Fotoleinwand im Riesenformat bei posterXXL bestellt. Und die Anschaffung hat sich gelohnt. posterXXL hat seinen Job sehr gut gemacht: Der Druck ist 1A, die Farben kräftig und satt, und der Rahmen der Leinwand aus guter Qualität.
    Auch der Preis war vergleichsweise günstig (weil Sonderangebot). Die Leinwand ziert jetzt meine Wand und bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten. :)

• Für Fotofreunde

von PinkeAmeise
    (Sehr gut)
    • Vorteile: dickes Papier, guter Druck

Ich fotografiere gerne und mache dann auch gerne was mit meinen Bildern, zum Beispiel sie als Poster vergrößern lassen oder sie als Leinwand anfertigen lassen.

Das mache ich meistens bei posterXXL, weil es hier sehr günstig ist und auch die Qualität immer gut ist. Die Poster sind sehr farbecht und aus gutem Material und halten auch was aus. Auch verbleichen sie nicht wenn man sie lange aufhängt und Fingerabrücke und ähnliche kleine Flecken gehen auch gut wieder ab.

Auch die Leinwände sind gut gedruckt und vor allem sehr günstig.

LG.

• Schönes Fotobuch

von lonesomerider1
    (Sehr gut)
    • Vorteile: dickes Papier, Schöne Farben, kräftige Farben, gute Vorschau des Buchs
    • Geeignet für: alle möglichen Bilder, bestimmt auch nett als Geschenk

Ich habe mir vor kurzem zum ersten Mal ein Fotobuch machen lassen und habe mich wegen dem günstigen Preis für posterXXL entschieden. Da ich erstmal schauen wollte, wie so ein selbstgemachtes Fotobuch überhaupt aussieht.

Das Anfertigen des Fotobuchs fand ich überraschend einfach: Man lädt seine Bilder auf der posterXXL Website hoch (ging auch sehr fix von den Ladezeiten her was bei der Menge der Bilder, die man für ein Buch braucht natürlich schon wichtig ist). Dann hat man direkt auf der Website seine Bilder gesehen und konnte sie in einem Vorschaulayout des Buchs so verschieben und anordnen wie sie im Buch sein sollen. Das Rumspielen hat ziemlich viel Spaß gemacht -) Cover konnte man auch selber gestalten und auswählen, genauso wie die Seitenzahl und das Format des Buchs.

Das Buch selber kam dann gedruckt nach 7 Tagen an. Und es ist eine schöne Sache. Das Cover ist stabil und die Bilder im Buch sind sehr farbkräftig. Insgesamt ist es wirklich gut und ich hatte wegen dem günstigen Preis fast nicht mit so einer guten Qualität gerechnet. Aber ich beschwere mich da natürlich nicht -)

So long,
    BG,
    lonesomerider

• Fehlender Service, schlechte Ware

von C. Grün
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechte Bilder, mieser Service, schlechte Erreichbarkeit

Am 15. Mai 2010 bestellte ich bei PosterXXL insgesamt 27 Fotobücher in 3 Aufträgen (10 Stk., 10 Stk. und 7 Skt.). Bei einem Auftrag konnte ich in der Software den 10%igen Rabatt nicht auswählen, dies reklamierte ich am selben Tag per Email. Daraufhin bekam ich eine standardisierte Antwortmail:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Aktuell kommt es zu längeren Antwortzeiten.
    Wir werden schnellst möglich auf Ihr Anliegen antworten und bitten Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Leiter Customer-Care
    posterXXL AG

Also wartete ich ab! Am 18. Mai bekam ich die ersten 7 Fotobücher, am 21. Mai weitere 10 Stk. geliefert und war enttäuscht: Die Qualität erinnerte mich doch sehr an laienhafte Ausdrucke mit einem Ink-Jet der 1. Generation! Außerdem waren die Fotos sehr stark beschnitten. Umständlich suchte ich mir daraufhin die Telefonnummer der Firma und fand sie schließlich im Impressum der Website. Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte, dass es an „verloren gegangenen Pixel“ bei der Übersendung mit der Software läge und sie das selbstverständlich in Ordnung brächten. Ich solle das trotzdem noch mal per Email reklamieren – was ich auch tat. Als Antwort bekam ich 3x die schon bekannte Standart-Email in die ich jedes Mal mein Anliegen kopierte:

Guten Tag,

hier zum wiederholten Male mein Anliegen:

- bei Auftragsnummer DA-a5517-XXXXX wurden mir bei der Bestellung keine 10% Rabatt gewährt!
    - bei Auftragsnummer DA-a5517-XXXXX steht die Lieferung noch aus!
    - bei Auftragsnummer DA-a5517-XXXXX sehr starker Beschnitt der Bilder und Texte!
    - bei Auftragsnummer DA-a5517-XXXXX unsauberes, unscharfes Druckergebnis, trotz Auflösung von 300dpi und 4000 x 4000 Pixel!
    - bei Auftragsnummer DA-a5515-XXXXX starker Beschnitt der Bilder und Texte!
    - bei Auftragsnummer DA-a5515-XXXXX unsauberes, unscharfes Druckergebnis, trotz Auflösung von 300dpi und 4000 x 4000 Pixel!

Das 1. Mal reklamiert habe ich per Email am 15. Mai 2010, daraufhin bekam ich eine standardisierte Antwortmail "Aktuell kommt es zu längeren Antwortzeiten." und ich solle mich gedulden. Das 2. Mal reklamiert habe ich per Telefon am 21. Mai 2010. Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und bat mich, die bereits gelieferten Fotobücher zu fotografieren und nochmals per Email zu reklamieren. Des Weiteren sagte er mir zu, Ihre Firma würde versuchen, die Mängel zu beseitigen und mir umgehend neue, einwandfreie Fotobücher zu senden, sollten sich die Mängel nicht beseitigen lassen, würde mir das Geld erstattet werden. Er versprach mir, sich bis zum 26. Mai 2010 telefonisch bei mir zu melden und mir das Ergebnis der Überprüfung meiner Beanstandungen mitzuteilen! Am 22. Mai 2010 schickte ich Ihnen eine Email mit den von mir abfotografierten Fotobüchern und den Gründen meiner Beanstandungen. Daraufhin kam auch nur wieder Ihre standardisierte Antwortmail "Aktuell kommt es zu längeren Antwortzeiten." und ich solle mich gedulden. Nachdem ich bis zum 28. Mai 2010 nicht zurückgerufen wurde, meldete ich mich am 31. Mai wieder telefonisch bei Ihnen. Bei diesem zweiten Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, sagte dieser mir, die Mängel seien beseitigt, und die 27 neuen Fotobücher seien bereits auf dem Weg zu mir und wegen den Unannehmlichkeiten bekäme ich auch noch einen Gutschein in Höhe von 50 Euro pro reklamierter Bestellung.
    Nun drängt bei mir doch sehr die Zeit, da bis zum heutigen Tage weder die bestellten 27 Fotobücher bei mir eingetroffen sind, noch eine Rückerstattung der Rechnungsbeträge statt fand! Am kommenden Samstag, den 12. Juni 2010 sollen sie Fotobücher unseren Abschluss-Schülern in festlichem Rahmen überreicht werden. Da Sie sich nun so lange Zeit lassen und sich weder per Email, noch per Telefon, noch auf dem Postweg bei uns melden, können wir noch nicht einmal mehr die Fotobücher bei einem anderen Anbieter bestellen - sie würden bis zum 12. Juni nicht eintreffen! Der Ordnung halber hier nun eine allerletzte Frist: Sollten die von mir bestellten 27 Fotobücher nicht spätestens bis zum 11. Juni 2010, 16 Uhr bei mir eintreffen, trete ich von meiner Bestellung zurück und erwarte eine sofortige Rückerstattung der bereits im Voraus überwiesenen Rechnungsbeträge von insgesamt € 405,40.

Mit freundlichen Grüßen

Umgehende Antwort von PosterXXL:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir möchten Ihr Anliegen gerne schnellstmöglich lösen.
    Bei Fragen zu unseren Produktions- und Lieferzeiten haben wir folgende Informationen für Sie:
    Unser Regellieferzeiten finden Sie unter: http://www.posterxxl.de
    So werden Sie zukünftig noch mehr Freude mit Ihren Bildern von posterXXL haben!
    Durch die Optimierung der Produktion kann es aktuell zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellung kommen.
    Wir können Ihnen derzeit leider keinen verbindlichen Liefertermin bzgl. Ihrer Bestellung benennen.
    Sie können sich jedoch sicher sein, das wir Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie versenden werden.
    Sollte Ihre Frage mit unseren Hinweis nicht beantwortet sein, so bitten wir Sie direkt auf diese Email zu antworten und uns Ihre Anliegen erneut mitzuteilen.

Herzlichen Dank
    Ihr posterXXL
    Customer Care

Als dann meine schriftliche Reklamation doch endlich einen Leser bei PosterXXL gefunden hatte, schrieb dieser:

Antwort von Xxxxxxxxx, Service Agent posterXXL AG

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Zu Ihrem Auftrag DA-a5517-XXXXX können wir Ihnen folgendes sagen:
    Der Auftrag ist noch in der Produktion, wird aber schnellstmöglich fertig gestellt und an Sie versendet. Wir haben unserer Produktion einen entsprechenden Hinweis gegeben. Sie bekommen nur Mengenrabatt, wenn Sie diese Option auch anwählen. Leider können wir Ihnen nachträglich keinen Rabatt geben.
    Zu Ihren Aufträgen DA-a5517-XXXXX und DA-a5515-XXXXX können wir Ihnen folgendes sagen:
    Ihre Fotobücher werden neu produziert und schnellstmöglich an Sie versendet.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
    Wir übersenden Ihnen mit dieser Email einen Gutschein im Wert von 50 €.
    Wir möchten Sie bitten den Gutscheincode bei Ihrer nächsten Bestellung direkt im Warenkorb einzugeben. Das Feld für den Gutscheincode ist im Warenkorb unter dem Button „Bezahl- und Adressdaten“ zu sehen.
    Ihr Code ist bis 31.10.2010 gültig.
    Ihr Gutscheincode lautet:
    XXXXXXXXXXXX
    Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen für Fotobücher und Kalender, ein Gutschein nicht eingelöst werden kann.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung und verbleiben

mit den besten Grüßen
    Xxxxxxxxxx
    Service Agent

Es tat sich rein gar nichts! Ich rief jeden Tag mehrmals an: In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr lief ein Band mit der Ansage, dass sämtliche Mitarbeiter beschäftigt sind. Außerhalb dieser Zeiten hörte ich den Ansagetext, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Also versuchte ich am 16. Mai 2010 mein Glück wieder per Email, mehrmals, immer wieder hineinkopierend in deren Standardantworten:

ICH HABE BEREITS AUF DIESE STANDARTIESIERTEN MAILS GEANTWORTET - MEHRMALS!

Herr Xxxxxxxx,

da weder Sie noch sonst jemand von ihrer Firma für mich zu erreichen ist (allenfalls per Email - und dass auch nur sehr, sehr schwer), möchte ich, dass Sie sich umgehend unter der Nummer (+49) xxxx-xxxxxx bei mir melden. Meine Geduld ist jetzt am Ende! Heute bekam ich die "verbesserten" Fotobücher geliefert - auch wieder nur eine Teilsendung von 10 Exemplaren! Bestellt waren jedoch 27 Stück!!! Die "verbesserte" Qualität ist noch weitaus schlechter, als bereits bei den ersten Büchern! Außerdem ist die Veranstaltung, an der die 27 Fotobücher überreicht werden sollten schon längst gelaufen. Vielen Dank auch!
    Bitte leiten Sie die Abholung der für mich unbrauchbaren Fehldrucke in die Wege und überweisen Sie mir die bereits im Voraus gezahlten Rechnungsbeträge sofort auf mein angegebenes Konto zurück.

Ich erwarte noch heute Ihre Rückmeldung per Telefon.

MfG

P.S. Sollte ich auch nur noch ein einziges Mal eine solche unpersönliche Standardantwort von Ihnen geschickt bekommen, werde ich den gesamten Sachverhalt samt Schriftverkehr und Fotos der missratenen Fotobücher ins Internet stellen!

Daraufhin kam prompt die Antwort:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Unser Regellieferzeiten finden Sie unter: http://www.posterxxl.de Aktuell optimieren wir unsere Produktion, so dass wir zukünftig mit Druckern der neusten Generation und den modernsten Drucktechniken arbeiten werden.
    So werden Sie zukünftig noch mehr Freude mit Ihren Bildern von posterXXL haben!

Herzlichen Dank
    Ihr posterXXL
    Customer Care

Bis heute habe ich nichts mehr von PosterXXL gehört!

"Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest und keine Antwort von uns erhalten hast,

• Zu lange Lieferzeit 1 Monat und es ist noch nichts da

von Jonas1979
    • Vorteile: dickes Papier, Schöne Farben
    • Nachteile: lange Lieferzeiten

Sehr schlechte Versandbedingungen nicht zu empfehlen für ein Foto oder auch auf Leinwand was mann im vorraus bestellen möchte für ein Event ist diese Firma nicht weiter zuempfehlen. Das Lastschriftenverfahren ist nach dem Bestelltag schon ausgeführt nur wo ist die Ware??? Die Kosten für den Bestellservice sind in Ordnung doch nur für die jenigen die Zeit haben. Für 2€ mehr bei anderen Anbietern hat man dann doch schneller die Lieferung im Haus.

Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musstest und solche Unannehmlichkeiten hattest.

• Fotobuch fehlerhaft

von Itchy
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: schneller E-Mail-Kundenservice
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, schlechte Bilder
    • Geeignet für: Personen ohne große Ansprüche und mit viel Zeit

PosterXXL.de hat von mir den Auftrag bekommen, ein Fotobuch zu fertigen.
    Leider ist der Titel nicht vollständig gedruckt worden und die Fotos sind mehr schlecht als recht! Ich bin kein Fotograf, aber die Fotos waren niemals so schlecht! Der Titel war zu lang, dies wurde aber nicht angezeigt!
    Der Kundenservice ist zwar schnell, aber nicht in der Lage ernsthaft zu helfen. Nicht mal eine Neuversendung mit anderem Titel ist möglich. Nur ein 30€ Gutschein gab es, um ein neues Fotobuch zu machen...nochmal Arbeit, nochmal lange Wartezeit!!!
    Absolut nicht zu empfehlen!
    Wer ein Fotobuch haben möchte, sollte zum Fachhändler/ Drogeriemarkt seines Vertrauens gehen oder es selber machen!
    Spart euch das geld

• Der Service ist ne Nullnummer

von kaeseparty
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: mieser Service

Meine kurze Geschichte: Gutschein bei Citydeal gekauft, Fotobuch erstellt in mühevollen 3 Stunden, beim Bestellvorgang Gutscheincode unbekannt, wg. Zeitdruck trotzdem bestellt mit Bitte um nachträgliche Gutschift, Antwort deutlich später, als auf Webseite beschrieben, nicht zufriedenstellend, Gutschein geht nicht bei Produkten über separate Software, was aber nirgendwo nachzulesen war, jetzt garkeine Antwort mehr.
    Null Service, Null Entgegenkommen, unseriöse Geschäftsgebaren
    PS: Ich habe den Gutschein noch, muss also noch einmal etwas bestellen. Das ist aber dann der letzte Auftrag!

posterXXL AG – Customer Care Team

• unseriös - ich bin doch keine Bank!

von wilda
    (Mangelhaft)

Auftrag am 5.3. erteilt. nach 3 Wochen gemahnt. Auskunft: wahrscheinliche Lieferung in 2 - 3 Wochen. Rechnungsbetrag wurde schon abgebucht. Da auf Rechnung (= Grundlage für Abbuchung) als "Leistungsdatum" 5.3. steht werde ich wohl ... gegen die unseriösen Machenschaften vorgehen.

• Liefertermine

von matthias peter
    (Mangelhaft)

Ich habe mitte dezember meine bestellung und das geld abgeschickt/bezahlt.

heute 05.02.2010 - niemand meldet sich !!!! keine ware!!!
    kein geld zurück !!! versprechungen die nicht eingehalten werden !!!!!

richtig schlimm bei xxl poster

Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musstest und keine Antowrt von uns erhalten hast.

• Liefertreue miserabel

von Chilango
    (Mangelhaft)

Ich hatte am 7.01.10 eine Photo auf Leinwand bestellt, was eigentlich ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Laut Lieferzeiten hätte die Lieferung spätestens am 19.01.10 ankommen sollen. Status ist bis heute immer noch "in produktion". Auf meine Emails habe ich keine Antwort bekommen. Nach dreitägigem Telefonterror hatte ich auch endlich eine Dame am Telefon, die mir lediglich sagte das viel zu tun wäre, ich ja aber eine Verzugsfrist setzen kann.
    Bis heute ist nichts angekommen.
    Wollte auch eine Bewertung bei ecomi abgeben, kann man aber nicht und seit drei Tagen sind die 5 negativen Bewertungen verschwunden, komisch.
    Naja, für mich haben sich Bestellungen bei dieser Firma jedenfalls erledigt.

• Lieferzeiten schlecht

von Mike d.
    (Mangelhaft)

Warte schon seid einem Monat auf mein Poster immer noch nicht da

• Absolute Panne

von MUCK12345
    (Mangelhaft)

Ich hab am 11.12.09 bestellt habe bis jetzt nur die Hälfte geschickt bekommen!!!
    Lasse jetzt das Geld von der Bank zurückholen!!!!

solche ...

• Liefergarantie zum 24.12.2009

von refresher2

• Liefergarantie zum 24.12.2009

von refresher
    (Mangelhaft)

Schlichtweg nicht eingehalten. Bestellt am 13.12. Keine Leinwand unter dem Weihnachtsbaum! .... Ade!

• Nie wieder!

von Claus S.
    (Mangelhaft)

Ich habe am 27.10. zwei Fotobücher bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde innerhalb von Minuten abgebucht, und dann passierte: nichts! Nach etwa 4 Wochen habe ich zigfach versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen, leider unmöglich (”alle Plätze sind zur Zeit belegt, versuchen Sie es später…”). Auf meine Mail erhielt ich eine automatische Empfangsbestätigung, mehr geschah nicht. Dann habe ich per Fax meine Ware angefordert. Drei Tage später erhielt ich eine Mail, es hätte Materialprobleme gegeben, die Ware würde in der 2. Dezemberwoche ausgeliefert. Seit ein paar Tagen wirbt PosterXXL auf der Webseite mit der Garantie, dass bis 30.11. bestellte Ware spätestens am 10. Dezember ausgeliefert würde. Anhand der Statusabfrage stellte ich fest, dass die Ware am 10.12. immer noch nicht in der Produktion ist. Nach wiederum mehrfachen Versuchen erwischte ich dann heute tatsächlich einen Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass mein Auftrag aufgrund eines EDV-Problems seit Wochen im Haus hin- und her geschickt wird (!) und noch gar nicht bearbeitet ist! Auf meine Fragen, warum man mich darüber nicht informiert und wie denn nun die ausgesprochene Liefergarantie eingehalten würde, erhielt ich den Hinweis, ich könne ja eine 2-wöchige Verzugsfrist setzen oder einen Widerruf aussprechen. Den Widerruf habe ich dann ausgesprochen, nun soll ich mein Geld zurück bekommen. Warten wir mal ab, ob denn wenigstens das funktioniert… Fazit: 0% Service, 0% Leistung, 100% Frust! Interessant ist noch die Tatsache, das PosterXXL laut Webseite 99,96% zufriedene Kunden hat - ermittelt über eine Rating-Firma namens eKomi. Auf der Seite von eKomi kann man aber keine Bewertung abgeben. Da frage ich mich doch, wie diese Top-Bewertung zustande kommt…

"Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musstest und mit unserem Service nicht zufrieden warst.

• Bloss nicht bei PosterXXL bestellen

von Entäuschter Poster XXL Kunde
    (Mangelhaft)

Am 03.11.09 bestellt - Geld wurde innerhalb von zwei Tagen abgebucht - soweit so schlecht !!
    Bis heute (18.11.2009) keine Ware erhalten - kein Auftragsstatus zu ersehen - kein Kontakt möglich !!!

NIE WIEDER !! Schlechtere Service gibt es wohl nicht mehr !

"Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musstest und keine Antwort von uns bekommen hast.

• unter aller Kanone

von nuit
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: unterirdische Lieferzeit, kein Service, kein Support

Ich habe leider vorher KEINEN Bericht zu diesem Anbieter gelesen und so eine Acrylplatte für jemanden als Geschenk bestellt, die SOFORT abgebucht wurde, angeblich auch sofort in Fertigung ging - dann folgte: das GROSSE SCHWEIGEN. Als ich zwei Wochen später nachhakte, wann wie wo mit meiner Bestellung zu rechnen sei, erhielt ich eine automatische Supportantwort, binnen 24 Stunden reagiere jemand auf meine Anfrage.
    Naja nach NEUN(!!) Tagen hab ich das Warten aufgegeben und mein Glück im Online Chat versucht. Da wurden dann Floskeln und Blah angeführt, dass ihre Angaben auf den Internetseiten schlicht irreführend sind (maximal 7-8 Tage Fertigung, nochmals 3-4 Tage Lieferung ergibt NICHT GANZ mehr als vier(!) Wochen ;-))), wiesen sie weit von sich, die Dame vom Support konnte mir keine "bevorzugte" Behandlung anbieten.

Für mich ein klarer Fall für die Wettbewerbsaufsicht, da ich bei realistischer Zeitangabe zu Lieferung und Leistung in jedem Fall einen anderen Anbieter gewählt hätte. Unterirdisch und in Sachen Geschenk - bodenlos peinlich...

Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musstest und keine zufriedenstellende Antwort von uns bekommen hast.

• Lange Lieferzeiten, Service gibt es keinen

von Heinz82

Hallo,
    ich würde nie wieder bei posterXXL bestellen. Lieferzeiten sind viel zu lang. Expressversand gibt es nur für Poster und kleine Leinwände.
    Ich habe mich dann über Hotline informiert:
    erst ist nie jemand da, dann ist meine Leinwand noch nicht mal gedruckt. Ich wollte es dann bei bildpartner.de drucken lassen (die schaffen es in 3 Stunden bei 10€ Expresszuschlag). Aber posterXXL storniert nicht, obwohl noch nichtmal gedruckt wurde.
    Nie wieder posterXXL!
    ...

Hallo,

tut uns leid zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest. Mittlerweile haben wir unser Angebot angepasst.

• schließe mich an

von Michael
    (Mangelhaft)

Ich habe am 04.10.08 bestellt. Bis heute (18.10.08) ist nichts bei mir eingetroffen. Ich erhalte keine Antwort auf meine E-Mails.
    Nur das Geld war sofort von meinem Konto weg.

Auch ich kann das Poster, was als Geschenk zum Geburtstag gedacht war, jetzt mit bald 2 Wochen verspätung verschenken. Danke posterxxl.de!!!

• Nie wieder posterxxl.de

von Bernd007
    (Mangelhaft)

Nie bei Posterxxl bestellen!
    Kein Service und lange Lieferzeiten!
    Ich hatte mir die Lieferzeiten vor meiner Bestellung im Internet bei Posterxxl angeschaut und dann meine Bestellung aufgegeben. Da nicht wie angegeben, meine Ware nach max. 4 Tagen bei mir war, fragte ich nach. Der Kundenservice ist telefonisch übrigens nie zu erreichen, daher versuchte ich es online. Die Antwort die ich dann erhielt, war ganz kurz und knapp gehalten. Posterxxl teilte mir mit, dass die Lieferzeit nun 12 Tage betragen würde und ich eben noch warten muss. Sehr nett. Ich wollte das Poster eigentlich zum Geburtstag verschenken...