Bilder zu Porsche Boxster [04]

Por­sche Box­ster [04] Test

  • 59 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

  • Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

  • Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

    Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

  • Boxster E (90 kW) [04]

    Boxster E (90 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

  • Boxster S [04]

    Boxster S [04]

  • Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

    Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

  • Boxster PDK (188 kW) [04]

    Boxster PDK (188 kW) [04]

  • Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

  • Boxster S PDK (228 kW) [04]

    Boxster S PDK (228 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: Boxster [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Erstklassige Fahrleistungen, sehr gute Verarbeitung, gutes Raumangebot.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, kaum Ablagen, magere Serienausstattung.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    „... Wir lenken zackig ein mit der direkt ausgelegten und tolle Rückmeldung bietenden Lenkung, münzen das neutrale Fahrverhalten in hohe Kurvengeschwindigkeiten um und profitieren beim Herausbeschleunigen von der traktionsfördernden Wirkung der serienmässigen Differenzialbremse ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

  • 4,0; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test

    „Ist das Mittelmotor-Cabrio der bessere Porsche? Auf jeden Fall ist es der günstigere.“

  • 462 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Der unverweichlichte Boxster beschert gusseisernen Sportwagenfans die intensivsten Glücksmomente. Dafür kommt er jedoch deutlich teurer.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Plus: Geräumiger Innenraum, kräftige, kultivierte Motoren, sehr sportliches Handling.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, kleiner Benzintank, wenig Ablagen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „Mittelmotor, präzise Lenkung und steife Boxster-Karosserie sind das Maß der Dinge. Er ist agiler und hängt bei hohen Drehzahlen besser am Gas als der TTS, bei dem die vielen PS Allrad unverzichtbar machen.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    „... Der freisaugende Sechszylinder-Boxermotor bringt nur die Hälfte der Leistung einer GT2-Maschine, was aber immer noch absolut ausreicht und wegen der angenehmeren Leistungsentfaltung viel schöner zu fahren ist. Außerdem passt er eindeutig besser zu diesem Konzept als ein alles erschlagender Turbomotor. ...“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 37/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    „Plus: Ungefilterter, luftiger Fahrgenuss dicht an der Straße, toller Motorsound, gute Fahrleistungen.
    Minus: Für den Alltag etwas zu ruppig abgestimmt, fummeliges Verdeck, laute Fahrgeräusche (geschlossen).“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Plus: extrem viel Fahrspaß durch hartes Fahrwerk; mehr Sportfeeling.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „... Vorneweg trompetet der Porsche, der sich keine performancerelevante Schwäche leistet. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin