Bilder zu Porsche Boxster [12]

Por­sche Box­ster [12] Test

  • 43 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

  • Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

    Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

  • Boxster 3.4 S 6-Gang manuell (250 kW) [12] getunt von Wendland

  • Boxster S PDK Pack Sport Chrono (232 kW) [12]

    Boxster S PDK Pack Sport Chrono (232 kW) [12]

  • Boxster PDK (195 kW) [12]

    Boxster PDK (195 kW) [12]

  • Boxster S PDK (232 kW) [12]

    Boxster S PDK (232 kW) [12]

  • SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

    SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    • Erschienen: 21.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

    „Plus: exzellentes Ansprechverhalten, sehr gute Fahrleistungen, Sportsitze mit kräftigem Seitenhalt, präzise Lenkung, hohe Agilität, neutrales Eigenlenkverhalten, guter Federungskomfort.
    Minus: wenig Ablagen im Innenraum, mit Tasten überfrachtete Mittelkonsole.“

    • Erschienen: 02.09.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    Note:2,5

    Preis/Leistung: 3,4

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Stärken: Hervorragende Motor-Getriebe-Kombination. Gute Bremsen. Präzises Handling.
    Schwächen: Preis. Unpraktische Kofferräume. Sicht (geschlossen).“

    • Erschienen: 19.09.2012 | Ausgabe: 38/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... Die Federung ist straff; in der Basiseinstellung ist sie jedoch für den Alltagsbetrieb komfortabel genug. Die Sporteinstellung empfiehlt sich dagegen nur, wenn auf topfebener Strasse oder Rennstrecke wirklich schnell gefahren wird. Denn bei kurzen Fahrbahnstössen neigt der Boxster zum Springen und wird nervös.“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 4/2012 (Juni/Juli)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der neue Boxster ist schärfer geworden, etwas maskuliner, ohne nur auf Testosteron zu sein. Er ist für böse Buben genauso geeignet wie für brave Hausfrauen. ...“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Boxster PDK (195 kW) [12]

    „... Der leichte Roadster bremst gigantisch, lenkt chirurgisch ein und wetzt mit irrwitzigem Tempo in Ecken und um sie herum. Doch dann kommt die nächste Gerade - und die ganze Spannung erschlafft. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    70 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

  • „akzeptabel - macht an“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

    „... der Porsche ist auf der Rennstrecke die Nummer eins. Viel Fahrfreude, ein breites Grinsen und ein sich tief in die Emotionen fräsender Boxersound inklusive. In der Summe aller Eigenschaften muss er sich dem Audi dagegen unterordnen.“

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 32/2015
    • Details zum Test

    248 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

  • 77 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... Auch im echten Grenzbereich abseits der Landstraße lenkt der Mittelmotor-Hecktriebler ohne nennenswerte Karosseriebewegungen präzise ein und glänzt beim Herausbeschleunigen mit guter Traktion unter Last. ...“

    • Erschienen: 12.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

    „Wieder einmal ein Auto, das fünf Sterne verdient. Grund: Absolute Alltagstauglichkeit mit genügend Kofferraum, tolles Fahrverhalten, genialer Sound und eine exklusive Optik. Abzüge gäbe es für Preis und Verbrauch, aber der ‚Will haben‘-Effekt ist hier grösser als die Vernunft.“

  • 48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Boxster PDK (195 kW) [12]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin