Aqua 2 Produktbild
Gut (1,6)
8 Tests
ohne Note
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 6"
E-​Ink: Ja
Farbe: Nein
Beleuch­tung: Ja
Touch­s­creen: Ja
Tas­ten: Ja
Mehr Daten zum Produkt

PocketBook Aqua 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... In der neuen Iteration bekam der Mittelklasse-E-Book-Reader eine 720p-Auflösung und Hintergrundbeleuchtung, was für das E-Ink-Display ein Muss ist. Allerdings fehlt ein Blaulicht-Filter, der beim Lesen im Bett die Augen schonen könnte. ... leider kann man weiterhin nicht per SD-Karte aufstocken. Und diesmal wäre zusätzlicher Speicher sogar nützlich, denn der Aqua 2 lässt sich auch als MP3-Player zweckentfremden. ...“

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Aqua 2 ist ein solider E-Reader mit vielen Extras, den man sogar beim gemütlichen Baden auspacken kann. Im Bett lesen ist aber nicht ideal, da sich das Licht nicht farblich einstellen lässt.“

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Plus: Wasserdichtes, griffiges Gehäuse; Scharfes Display; Viele Funktionen.
    Minus: Öffnen von Büchern und Programmen teils träge.“

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... ein kontrastreicheres Display, nunmehr mit LED-Beleuchtung und etwas höherer Auflösung wurde dem Neuen gespendet. Allerdings hat er noch keine HD-Auflösung. Der Akku und der Speicher wurden ebenfalls erweitert ... Der Aqua 2 wurde moderat aufgewertet, der Hersteller hat dabei jedoch immer eine realistische Preisgestaltung im Auge behalten. ...“

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu PocketBook Aqua 2

zu POCKET BOOK Aqua 2

  • PocketBook e-Book Reader 'Aqua 2' (8 GB Speicher; 15,24 cm (6 Zoll) E-

Kundenmeinungen (30) zu PocketBook Aqua 2

4,2 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (63%)
4 Sterne
5 (17%)
3 Sterne
3 (10%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (10%)

4,2 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: E-Book-Reader

Datenblatt zu PocketBook Aqua 2

Auflösung Hochauflösend
Ausstattung
  • Notizen
  • Webbrowser
Display s/w
Graustufen 16
Interner Speicher 8000 MB
Tastatur fehlt
Display
Displaygröße 6"
Pixeldichte 212 ppi
E-Ink vorhanden
Farbe fehlt
Beleuchtung vorhanden
Bedienung
Touchscreen vorhanden
Tasten vorhanden
Datenformate
Text-Formate EPUB DRM, EPUB, PDF DRM, PDF, FB2, FB2.ZIP, TXT, DJVU, HTML, DOC, DOCX, RTF, CHM, TCR, PRC (MOBI)
Bild-Formate JPEG, BMP, PNG, TIFF
Ausstattung
Im Querformat lesen vorhanden
Musik-Wiedergabe vorhanden
Onleihe vorhanden
Speicherkartenleser fehlt
Übersetzung (Wörterbuch) vorhanden
Vorlesefunktion vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Datenübertragung
Bluetooth fehlt
Mobilfunk fehlt
USB vorhanden
WLAN vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Breite 11,46 cm
Höhe 17,44 cm
Tiefe 0,9 cm
Gewicht 180 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PB641-A-WW
Weitere Produktinformationen: Vorlese-Funktion über USB-Audio-Adapter.

Weiterführende Informationen zum Thema POCKET BOOK Aqua 2 können Sie direkt beim Hersteller unter pocketbook.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: