Plantronics Marque 2 M165 im Test

(Bluetooth-Headset)
Marque 2 M165 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 1 Test
165 Meinungen
Produktdaten:
Ohrstöpsel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 7 h
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Plantronics Marque 2 M165

    • iPhone Life

    • Ausgabe: 3/2013 (April/Mai)
    • Erschienen: 03/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Ein geringes Gewicht, lange Akkulaufzeiten sowie kleine Maße machen das Marque 2 M165 zum idealen Begleiter für unterwegs. Außengeräusche werden gut unterdrückt, das garantiert eine hervorragende Sprachqualität. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Plantronics Marque 2 M 165

  • Plantronics Bluetooth Headset M165™ Schwarz Marque 2 NEU OVP Noicecancelling

    Plantronics Bluetooth Headset M165™ Schwarz Marque 2 NEU OVP Noicecancelling

  • Plantronics Bluetooth Headset M165™ Schwarz Marque 2 NEU OVP Noicecancelling

    Plantronics Bluetooth Headset M165™ Schwarz Marque 2 NEU OVP Noicecancelling

Kundenmeinungen (165) zu Plantronics Marque 2 M165

165 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
99
4 Sterne
31
3 Sterne
8
2 Sterne
12
1 Stern
15
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics Marque 2 M 165

Gute Klangqualität, aber kleine Macken

Das Plantronics Marque 2 ist ein besonders zierliches Bluetooth-Headset, das mit Abmessungen von etwa 10 x 40 Millimetern und lediglich 7 Gramm Gewicht zu überzeugen weiß. Nutzern zufolge soll das Headset daher auch besonders angenehm zu tragen sein und trotz fehlenden Ohrbügels gut und fest im Ohr sitzen. Erstaunlicherweise sollen schon die standardmäßig beigelegten Ohrstöpsel diesen guten Sitz beim Großteil aller Nutzer sicherstellen – eine echte Ausnahmeerscheinung.

Klang genießen - aber bloß nicht lauter stellen

Das ist allerdings auch besser so, denn ebenso wird an verschiedener Stelle berichtet, dass die auf der Homepage von Plantronics angekündigten drei verschiedenen Ohrstöpselgrößen gar nicht Teil der Lieferung sind. Vielmehr sei nur der Vorgänger mit drei verschiedenen Größen ausgeliefert worden, beim Marque 2 M 165 seien es nur noch Stöpsel der Größe „M“. Ähnlich ambivalent zeigt sich die Klangqualität des Headsets. So soll sie grundsätzlich sehr gut ausfallen – insbesondere angesichts der winzigen Größe des Gerätes. Indes müsse man dankbar sein, dass die Lautstärke schon in der kleinsten Einstellung beachtlich ausfalle, da die Verständlichkeit mit den beiden anderen Lautstärkestufen erheblich abnehme.

Störrische Multipoint-Funktion

Und da wären noch weitere kleine Problemchen: So soll es ausgesprochen schwer fallen, zwei Geräte gleichzeitig per Bluetooth mit dem Headset zu verbinden. Die Multipoint-Funktion verhalte sich störrisch und nach Lust und Laune. Ein Tipp soll aber immerhin Abhilfe schaffen: Wer bereits vor dem Einschalten des Headsets die Gesprächstaste drücke und gedrückt halte, bis das Pairing beginne, könne das Multipairing tatsächlich erzwingen. Und ebenso störrisch soll die Spracherkennung sein, die sich ohnehin auf zwei Befehle beschränkt: „Answer!“ für Rufannahme und „Ignore!“ fürs Ablehnen. Während Letzteres problemlos klappe, müsse man beim „Answer“ schon eine sehr bestimmte Aussprache wählen, um erkannt zu werden.

Dennoch ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis

Erstaunlicherweise wird das Plantronics Marque 2 dennoch sehr gut bewertet. Scheinbar sticht hierbei das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer auf Multipoint oder Sprachsteuerung ohnehin keinen Wert legt, erhält immerhin für lediglich 43 Euro (Amazon) ein Bluetooth-Headset mit gutem Sitz und gutem Klang.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Plantronics Marque 2 M165

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 7 g
Standby-Zeit 160 h
Gesprächszeit 7 h
Hörerform
Ohrstöpsel vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 88120-05

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics Marque 2 M 165 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fünf fürs iPhone 5

iPhone Life 3/2013 (April/Mai) - Das Nappaleder-Case wird passend zum iPhone in den Farben Weiß und Schwarz angeboten. Wer es auffällig mag, wählt Rot. M165 Knopf im Ohr: Das Modell M165 ist das kleinste und leichteste Bluetooth-Headset in der Serie Marque 2 des Herstellers Plantronics. Es wiegt sieben Gramm, sein Akku - ladbar über Micro-USB - hält sieben Stunden Gesprächszeit durch. Eine Abschaltautomatik verlängert die Standby-Zeit. …weiterlesen