Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: AV-​Recei­ver
Audio­kanäle: 9.2
Mehr Daten zum Produkt

Pioneer SC-LX85 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (94 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 6

    Messlabor: „sehr gut“ (28 von 31 Punkten);
    Ausstattung: „sehr gut“ (28 von 29 Punkten);
    Hörtest: „sehr gut“ (38 von 40 Punkten).

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (94 von 100 Punkten); Referenzklasse

    „Stromsparer '11“,„Referenz“,„Highlight“

    „Mit dem SC-LX 85 ist Pioneer ein großer Wurf gelungen. Er punktet durch viel Leistung, hervorragenden Klang und beste Ausstattung – und führt mit 94 Punkten unser Receiver-Ranking an.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Pioneer SC-LX85

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Arcam Arcam AVR30 - schwarz

Kundenmeinungen (5) zu Pioneer SC-LX85

5,0 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Oweron

    Kurz und knapp.. Klasse

    • Vorteile: attraktives Design, klarer Sound, gute Leistung, klares und übersichtliches Display
    • Geeignet für: Heimkino, Studio/Profibereich, Großer Raum
    • Ich bin: Technisch versiert
    Hallo,
    ich beschreibe mal meine Meinung zu dem Receiver...
    seid einigen Jahren bin ich das, was man Heimkino Freak nennt.
    auf guten Sound hatte ich immer geachtet, früher, mit marantz, im Stereo Betrieb, heute bei Pioneer hängen geblieben.
    Angefangen hat meine Leidenschaft, als es endlich DVD gab, guter Sound bezahlbar und verlustfrei..
    Ich kaufte mir einen kleinen Yamaha reciever und dazu ein 5.1 System von Quadral.
    Dann wurde dieses abgelöst durch einen Pioneer 2015 und Teufels concept G. Was mir einige Jahre viel Spass bereitet hatte.
    Aber nun...
    Es kam Teufels System 8 ins Haus und dazu eben Pioneers SC-LX 85
    Also, ich hätte für wenig Euro mehr auch den SC- LX86 haben können, doch die bedeutend höherwertige Fernbedienung des 85ers hat mich davon abgehalten.
    Nun mal zu dem Gerät:
    Ich habe viele Anlagen gehört, auch höherwertigere, das jedoch zu einem Preis, der meinen Rahmen sprengt und in meinen augen gesehen. das Preis - Leistungs Verhältnis nicht rechtfertigt.
    Nach dem ersten überprüfen der Anschlüsse, ohne weiteres Einmessen, eine THX DVD.. Star Wars III...
    Hammer...
    dann das Pioneer Mikrophone angeschlossen und den vollautomatischen einmess Vorgang gestartet. Ich war begeistert, von dem Ergebnis..
    Danach aber mal etwas eigene Hand angelget und das einmess system nochmals durch gelaufen.
    Ich wäre fast mit dem sessel umgekippt!
    Selbst der Susano, den ich bei mir zuhause mal kurz testen konnte, hat mich kaum mehr beeindruckt.
    Klare Höhen, die man vielleicht etwas zurückdrehen sollte...
    Ein Sound der begeistert.. in allen Lagen!
    Bässe die Klar sind... Höhen, die einem um die Ohren flirren... differenziert.. man SIEHT die Bühne vor sich.. lebt in einem Film.
    Der LX 85 überzeugt mich in allen Lagen!
    Wobei ich die (Fern)Bedienung etwas unübersichtlich finde, aber man gewöhnt sich ja an alles.. Nutze nun mehr, oder weniger die App auf dem Smartphone dazu, eine gute Ergänzung, denke ich..
    Fazit:
    Wer auf DSPs steht sollte auf einen hochwertigen Yamaha zurückgreifen,
    Wer jedoch Galsklaren Sound mag, ohne Schnörkel... dabei an seine Stromrechnung denkt, und Leistungsreserven gerne im Kreuz hat..
    Kommt an den LX 85 nicht vorbei...
    Ich kann ihn nach ca. 5 Monaten Test nur empfehlen, zumal es den ja schon fast zum "Schnäppchenpreis" gibt.
    LG Ralf

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: HiFi-Receiver

Datenblatt zu Pioneer SC-LX85

Technik
Typ AV-Receiver
Audiokanäle 9.2
Empfang
DAB+ fehlt
Internetradio vorhanden
Netzwerk
Drahtlose Übertragung
AirPlay fehlt
DLNA fehlt
MiraCast fehlt
WiFi-Direct fehlt
Multiroom-Standards
ChromeCast fehlt
FlareConnect fehlt
MusicCast fehlt
Audio
Soundsysteme
  • Dolby Digital
  • DTS
  • Dolby TrueHD
  • Dolby Digital Plus
  • Dolby Pro Logic II
  • DTS-HD
  • Dolby Digital EX
  • Dolby Pro Logic IIx
  • Dolby Pro Logic IIz
  • DTS 96/24
  • DTS Neo:6
  • DTS-ES
  • DTS-Neo:X
  • DTS-HD MA
  • DTS-HD HR
Wiedergabeformate
  • WMA
  • MP3
  • AAC
  • FLAC
  • WAV
  • Ogg Vorbis
Video
HDR10 fehlt
HLG fehlt
Dolby Vision fehlt
4K-Upscaling fehlt
3D-ready vorhanden
3D-Konvertierung fehlt
Video-Konvertierung fehlt
Eingänge
Digital
MHL fehlt
Steuerung
Smartphonesteuerung fehlt
Ausgänge
Audio-Rückkanal (ARC) fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer SC-LX85 können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: