Ø Sehr gut (1,2)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

(189)

Ø Teilnote 1,4

Produktdaten:
Leistungsaufnahme: 9,5 W
Sockel: E27
Technologie: LED
Lumen: 806 lm
Bauform: Glüh­birne / Kugel
Mehr Daten zum Produkt

Philips Hue White Ambiance Starter Kit im Test der Fachmagazine

    • E-MEDIA

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Seiten: 2

    5 von 5 Punkten

    „Pro: Einfache Installation; Automatisierungsfunktionen.
    Contra: Einzellampe nicht sehr hell.“  Mehr Details

zu Philips Hue White Ambiance Starter Kit

  • Philips Hue White Ambiance and Color RGBW LED E27 10W -

    Design und Materialausführung: Material: Kunststoff / Acryl Farbe: weiß Technische Daten: Spannung: 230 V Sockel: ,...

  • Philips Hue White Ambiance E27 LED Lampe Starter Set, zwei Lampen inkl.

    Energieeffizienzklasse A + , Philips Hue Starter Set - Schnelle Einbindung in das Hue System möglich: Einfach die LED - ,...

  • Philips Hue White Ambiance E27 LED Lampe Starter Set, zwei Lampen inkl.

    Energieeffizienzklasse A + , Philips Hue Starter Set - Schnelle Einbindung in das Hue System möglich: Einfach die LED - ,...

  • Philips hue 9,5W E27 Ambiance Leuchtmittel (2 Stk) + Bridge und Dimmer

    E27 weiße Ambiance - Birnen Lebensdauer: 15000 hLeistung. 9, 5 W

  • Philips Hue White Ambiance E27 LED Lampe Starter Set 8718696548691

    Beleuchtung>Innenbeleuchtung>Leuchten

  • Philips Hue White & Color Ambiance Starterset + Dimmer Switch (E27, 806lm, 10W)

    (Art # 6364698)

  • Philips Hue White Ambiance E27 LED Lampe Starter Set, zwei Lampen inkl.

    Energieeffizienzklasse A + , Philips Hue Starter Set - Schnelle Einbindung in das Hue System möglich: Einfach die LED - ,...

Kundenmeinungen (189) zu Philips Hue White Ambiance Starter Kit

189 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
148
4 Sterne
19
3 Sterne
7
2 Sterne
5
1 Stern
9
  • Nie mehr ohne!

    von Tschulsn
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Farbwiedergabe, brennt selten durch, hohe Zuverlässigkeit, einfache Installation, Steuerung per App, Steuerung per Sprachassistenten
    • Nachteile: hoher Preis
    • Geeignet für: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, Lesen, Büro, Küche, das Badezimmer, Kinderzimmer
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Wir lieben diese Lampen bzw. dieses Set.

    Wir haben die Leuchten in unsere Esstischlampe geschraubt und genießen seitdem die tollen Funktionen täglich.

    Die Installation ist wirklich kinderleicht. Mit der App kann man die neuen Lampen schnell ins System einbinden. Sollte es mal auf Anhieb nicht sofort klappen kann man ohne Probleme die Seriennummer der einzelnen Leuchten in der App eingeben und schon funktioniert alles tadellos.

    Egal ob per Sprachsteuerung mit unserem Google Home System oder per Handsteuerung. Diese Lampen machen wirklich Spaß!

    Die verschiedenen Lichteinstellungen sind sehr hilfreich. Macht unser Sohn z.B. Hausaufgaben, stellen wir auf die kalte Lichteinstellung,
    beim Essen stellen wir gerne auf die Tageslicht ähnliche Einstellung und für Abends wechseln wir sehr gerne auf das warme Weiß. Hier kann man dann wunderbar den Tag ausklingen lassen und wirklich entspannen.

    Diese Lampen sind mittlerweile in unserem gesamten Haus kaum mehr weg zu denken.

    Wir lieben sie!!!

    Einziges Manko ist natürlich der enorme Preis. Ohne Angebote wird man schnell arm, möchte man sein gesamtes Haus irgendwann komplett auf dieses System umstellen. Ich achte daher sehr auf Angebote.

    Antworten

  • Philips Hue - Smart Home Beleuchtung

    von SWB
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Farbwiedergabe, niedriger Stromverbrauch, hohe Zuverlässigkeit, einfache Installation, Lampen können einzeln bedient werden, Sprachsteuerung
    • Nachteile: hoher Preis
    • Geeignet für: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, Lesen, Büro, Küche, Kinderzimmer
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Das Starterkit von Philips Hue mit E27 kam gut verpackt an. Das Kit kommt in einer Verpackung mit ansprechendem Design. Inhalt der Box sind 3 Smart Home Lampen E 27, die Bridge, Fernbedienung und ein Netzteil. Die Installation der Lampen ist vollkommen einfach. Ich habe die Lampen im Flur ausprobiert, da ich hier einen echten Mehrwert habe. Man schraubt die Lampen in die Fassungen und schaltet das Licht ein. Anschließend verbindet man die Bridge mit Strom und mittels Lan mit dem Router. Die Bridge fängt an, blau zu leuchten. Wenn alle drei Lämpchen leuchten, ist die Bridge mit den Smart Home Lampen verbunden. An der Fernbedienung zieht man das Fähnchen heraus, so dass man mit dieser die Lampen ein- und ausschalten oder dimnen kann. Zwischenzeitlich kann man die App auf Tablet oder Smartphone laden.
    Weitere Einstellungen werden dann über die App vorgenommen. Man kann z. B. Gruppen bilden und dann alle Lampen gleichzeitig oder jede Lampe einzeln ansprechen, was mir sehr gut gefällt. Unser Flur ist sehr groß, wir haben tatsächlich 3 Lampen. Mit dem normalen Lichtschalter können die nur zusammen ein- bzw ausgeschaltet werden.
    Man kann zwischen verschiedenen Weißtönen wählen oder auch Stimmungen nachempfinden, was die Atmosphäre des jeweiligen Raums beeinflusst. Dimmen ist ebenfalls möglich.
    Zum Schluss habe ich noch das Verbinden mit dem Echo Dot getestet. Auch hier ging alles ziemlich schnell, man verknüpft lediglich die Konten, dann kann man die Lampen auch über Sprachsteuerung bedienen. Zum Dimmen kann man hier die gewünschte Prozentzahl angeben. Diese wird dann exakt eingestellt.
    Ich bin von dem System begeistert. Von mir gibt es 5 Punkte und eine klare Kaufempfehlung.

    Antworten

  • Philips Hue Ambiance, ein Muss!

    von Anina0902
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Farbwiedergabe, niedriger Stromverbrauch, hohe Zuverlässigkeit
    • Geeignet für: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Lesen, Büro, Kinderzimmer
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Ich habe das Philips Hue White Ambiance Starter Kit im Rahmen eines Produkttests erhalten.
    Mein Zuhause wird zunehmend smarter, doch an intelligente Lichtsteuerung habe ich bis dato noch nie gedacht. Als ich den Produkttest sah und mich über die Lampen informierte, war ich sofort begeistert und musste einfach mein Glück versuchen. Im Rahmen des Produkttest habe ich die Lampen vergünstigt erhalten. Nach dem Test kann ich sagen, dass ich auch ohne Probleme den vollen Preis für das Set bezahlen würde.

    Das Set besteht aus:
    - 3 E27 Lampen
    - 1 Dimmschalter
    - 1 Bridge
    - 1 Netzteil
    - 1 LAN Kabel

    Die Lampen sind einstellbar von warm-weiß bis tageslichtweiß. Der Fassungstyp ist E27 und passte ohne Probleme in alle Lampen im Haus. Dank Philips Hue kann das Licht nun passend zur Stimmungs- und Gemütslage oder einfach den Bedürfnissen angepasst werden. Da bereits vier Lichtsituationen voreingestellt sind (Entspannung, Lesen, Konzentration und Energie), passen die Lampen zu jedem Raum im Haus. Zum Konzentrieren und Entspannen im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer oder für Lesen und Energie im Schlafzimmer zum Beispiel. Für diejenigen, die Probleme haben morgens aufzustehen, abends einzuschlafen oder im Schichtdienst arbeiten sind diese Lampen aufgrund der Sonnenaufgang- bis Sonnenuntergangfunktion sehr empfehlenswert. Für mich persönlich ist die „Weckfunktion“ am besten. Hier stellt man das Licht einfach so ein, dass es langsam immer heller wird und so den Sonnenaufgang imitiert, besonders hilfreich im Winter denke ich. So kann man absolut entspannt aufwachen und super in den Tag starten! Ich brauche seitdem keinen Wecker mehr, der mich unsanft aus dem Schlaf reißt. Mir reicht der „Sonnenaufgang“. Natürlich sollte man sich darauf nicht verlassen und den Wecker zur Sicherheit trotzdem stellen ;-). Mit dem mitgelieferten Dimmschalter kann man das Licht einfach per Knopfdruck ein- und ausschalten, auf verschiedene Weißtöne einstellen oder dimmen. Der Schalter kann sowohl an der Wand befestigt werden (Set enthält eine Halterung) oder einfach transportfähig bleiben. Die oben genannten 4 Lichtsituationen sind bereits voreingestellt. Zudem kann das System auch noch mit Hilfe der Bridge mit dem WLAN-Router verbunden und so die Lampen per App gesteuert werden. Die App kann einfach auf Ihrem Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden und ist kostenlos. Diese sucht sich automatisch eine Verbindung zur Bridge und verbindet sich selbstständig mit den Lampen. Natürlich kann die App noch mehr.. Wer kennt das Problem nicht: Man fährt weg und überlegt, ob man das Licht ausgeschaltet hat. Man ist sich nie wirklich sicher und zerbricht sich den Kopf. Kein Problem mehr! Denn mit der App kann man ganz einfach von unterwegs aus überprüfen, ob man das Licht ausgeschaltet hat. Und sollte man es mal vergessen haben, kann dies auch einfach über die App ausgeschaltet werden. Oder man kann zum Beispiel auch von unterwegs einfach mit Hilfe der Programmierungsfunktion den Anschein erwecken, dass jemand zuhause ist. Besonders tolle Funktion wie ich finde und vor allem praktisch in der dunklen Jahreszeit bzw. in der Dämmerungszeit zum Schutz vor Einbrechern! Äußerst praktisch auch gerade für die ältere Generation, die ja bekanntlich oftmals Opfer von Einbrechern werden. Philips Hue einfach von den Enkeln installieren lassen und aufgrund der kinderleichten Steuerung auch für Oma und Opa verständlich.
    Weiterhin auch eine gute Möglichkeit ist die Sprachsteuerung mit Amazon Alexa. Kann nur darüber ein Feedback geben, aber sicherlich auch über andere Modelle steuerbar.
    Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich super begeistert von den Lampen bin. Ich bin absolut überrascht was sowohl Technik als auch das Philips Hue Kit ermöglicht. Das Set lässt sich übrigens auf 50 Lampen pro Bridge erweitern, die man als Erweiterungs-Set nachbestellen kann. Somit ist das Set auch für Büros, Kindergärten o.ä. anwendbar.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Hue White Ambiance Starter Kit

Leistungsaufnahme 9,5 W
Sockel E27
Technologie LED
Lumen 806 lm
Lebensdauer 25000 h
Eigenschaften
  • Dimmbar
  • App-Steuerung
Bauform Glühbirne / Kugel
Weitere Produktinformationen: Set besteht aus zwei Lampen, einer Bridge und einer Fernbedienung.

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Hue White Ambiance Starter Set können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sengled Pulse FlexMüller-Licht HD-LED G 9 3W (21W) (Art. 400135)Osram LED STAR PIN 20 2,5W/830 220-240V G9Philips LED 230 V G9 2.5 WBauhaus / Voltolux Hochvolt Mini LED-Leuchtmittel (23653614)Aldi Nord / MeLiTec LED-Leuchtmittel L103BIOLEDEX Araxa (B27-1201-302)Smartwares XQ-lite LED XQ1501Lightme LM85177Philips LED 324164776511